Sonntag 11.9.16 Beginn: 17.00 Uhr
Nordfrost Arena, Sportforum, Friedenstrasse, 26386 Wilhelmshaven ( OT Friedenstrasse )
3. Spieltag Wilhelmshavener HV - Dessau-Roßlauer HV 06
-
- [03. Spieltag]
-
khs -
5. September 2016 um 13:18
-
-
Die Schiris:
Pawel Fratcak / Paulo Ribeiro
-
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160911/afcb36538ea1112b1551a9b516e11c13.jpg]
Erster Sieg für den Aufsteiger...
-
Freundschaft!
Glückwunsch. Freut mich.
-
Tja. Wo soll man anfangen. Die Mannschaft spielt immer noch in der selben Stammformation wie vor 2 Jahren. Mit einer Ausnahme, dass Olli Köhrmann nicht mehr dabei ist (Ivo Warnecke zähle ich als Abgang nicht dazu, da er eh kaum noch gespielt hat).
Vorweg: die Mannschaft zeigt immer wieder das sie es noch drauf hat! Und sie hat es noch drauf!! Aber, ...
Angefangen in der Vorbereitung: Das Spiel gegen Nordhorn in Friedeburg war sehr fehlerbehaftet und nicht schön anzusehen. Ging verloren. Aber das Ergebnis ist nicht weiter von Bedeutung.
Die Pokalspiele: Gegen Potsdam war es eher ein gekrampfe und gekämpfe um den Sieg. Aber einige gute Phasen reichten aus um zu gewinnen. Das man danach gegen Berlin nicht zaubert ist wohl selbstverständlich. Aber auch hier war eine enorm hohe Fehlerquote, zu statisches Spiel und überhastetes Handeln zu sehen.
Das Spiel in Hamm (über Stream): Es bot sich das gleiche Bild. Fehler, Fehler, Fehler, zu wenig Bewegung und bei höherem Rückstand gerne mal die Ruhe verloren. Zum Ende hin konnte man sich nochmal bis auf 2 Tore herankämpfen, um in den letzten 60 Sekunden 4! Bälle zu erobern und 3! zu verballern!
Und zum aktuellen Spiel: hohe Fehlerquote, wenig Bewegung, keine Ruhe.
Ich weiss es ist der Anfang der Saison und es sind noch viele Spiele zu gehen und die Jungs werden sich auch wieder fangen. Meine Frage ist aber: Kann der Weggang eines einzigen Spielers eine komplette Mannschaft derart beeinflussen? Immerhin sind das jetzt 5 Spiele gewesen die nach einem ähnlichem erschreckendem Muster abliefen. -
Kai Da gebe ich dir recht,habe auch alle 5 Spiele gesehen.
Habe aber noch etwas anzumerken.
Ist es eine Strafe oder frustrierent für einen Spieler mal ausgewechselt zu werden?Einige Spieler spielen immer durch und andere wie zb. Schweigert sitzen nur auf der Bank oder kommen für 5 Min ins Spiel.
Immer alles über die Mitte versuchen und unsere Ausen schlagen Wurzeln,Das hatt sich Dessau 10 min angeschaut und wussten dann was zu tun ist

Kein Spielwitz immer das gleiche man
bin einwenig sauer