Nach dem 19:21 und 2x 2min Strafe dachte ich das wars, doch dann kam unser junger Torwart voll in Fahrt. Er hielt alles und ein Tempogegenstoss folgte dem nächsten und innerhalb von 10 min stands 27:22... Wahnsinn.
HC Erlangen - MT Melsungen
-
- [02. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
5. September 2016 um 12:55
-
-
+1
Mit Michael Hassferter konnte sich der HCE absetzen - ohne ihn wäre es heute bis zum Schluss knapp gewesen und in die eine oder andere Richtung knapper ausgegangen.
Trotz insgesamt 3 Ausfällen gegen den Vorjahresvierten gewonnen, das macht Lust auf mehr

-
Hassferter mit 47% gehalten Bällen. Nicht schlecht für einen Bayernliga Torwart in der BL

Huhnstock mit 7 % ...
-
Ja, Huhnstock ist natürlich massiv hinten dran in dem Spiel, die Abwehr stand in der 2. HZ allerdings auch ganz anders als in der 1. HZ. Nochtsdestotrotz ist die Leistung des jungen TW natürlich gigantisch.
-
Wieso redet der Moderator auf der PK von einer vollen Halle bei etwa 3.000 Zuschauern

-
Volle Halle, weil die Bereiche hinter den Toren abgehängt worden sind. In dieser Konstellation passen ca. 3500 rein. Gegen euch wird es dann auch "richtig" voll

Was hat eigentlich Stranovsky ?
-
Achso alles klar, dann verstehe ich, was er gemeint hat. Hatte mich nur gewundert, weil die Arena ja 8000 Zuschauer oder so fasst

-
Da ich gestern Beruflich in Nürnberg Zutun hatte , wollte ich mir auch meine MT
ansehen. Also ich will es mal schnelle auf einen Nenner bringen, wen ich es nicht besser wüste,würde ich sagen die Mannschaft spielt nicht nur gegen den Trainer,sondern gegen den Verein. Die Gebrüder Müller liefen auf der Platte herum ,als wüsten diese gar nicht was Handball ist , Auch Rest der Mannschaft haben nicht den Eindruck auf michgemacht, jemals den Versuch zu veranstalten das Spiel noch zu drehen. Aber vielleicht ist ja auch bei der Mannschaft durch gesickert das in der kommende Saison einige tiefgreifende Veränderung anstehen. Ich hoffe nur das der Verein nicht noch die falschenEntscheidungen trifft ,wen am nächstes Wochenende dann 0:8 Punkte auf den Konto stehen .

-
Aber vielleicht ist ja auch bei der Mannschaft durch gesickert das in der kommende Saison einige tiefgreifende Veränderung anstehen. Ich hoffe nur das der Verein nicht noch die falschenEntscheidungen trifft ,wen am nächstes Wochenende dann 0:8 Punkte auf den Konto stehen .

Kannst du das näher ausführen? Von außen betrachtet sieht es ja zunächst einmal danach aus als wenn man eher aufrüstet, wenn man zum Beispiel Leute wie Reichmann, ev. Lemke holt.
-
Kannst du das näher ausführen? Von außen betrachtet sieht es ja zunächst einmal danach aus als wenn man eher aufrüstet, wenn man zum Beispiel Leute wie Reichmann, ev. Lemke holt.
Man geht davon aus ,das diese Mannschaft so wie sie heute ist, nicht mehr zur der Saison
17/18 vorhanden ist. Man muss sich auf (fast) allen Positionen verändern . Dieses ist leider nicht mit Personellen Veränderungen machbar , Auch wen es komisch Klingt , aber jede Mannschaft weiß wie die Müllers ticken oder Schneider oder …. ,kennen den Spielaufbau und Ablauf So müssen Verkruste Spielanlagen geändert werden. Sicherlich ist es für eine Mannschaft gut , wen diese durch langes zusammen sein, sich kennen. Dadurch ist man aber berechenbarer . Hier hat die MT es versäumt ,schon in Vorfeld Veränderungen
herbei zuführen. Es wurden Noteinkäufe gemacht ,um die Grundmannschaften zu entlasten. Leider ist diese Maßnahme auch nicht
von erfolgt gekrönt. Auch ist nur ein Spitzentorwart nicht ausreichend um die gesteckten Ziele zu erreichen
. Will man sich auf länger zeit an den 3 Großen Messen , es muss ( richtig viel ) Geld in die Handgennomen werden um wildern zugehen
. Ich hoffe nur das man nicht nur die „ alten „ guten Spieler Einkauft -
sorry- ab selten so einen quatsch gelesen.....
eine gut eingespielte mannschaft soll auseinandergerissen werden weil sie so leicht auszurechnen ist....jeder- aber auch wirklich jeder trainer weist immer wieder daraufhin, dass es das beste ist, wenn die
mannshcaft eingespielt ist und somit bestimmte spielzüge für die spieler wesentlich einfacher
auszuführen sind- dazu gehört u.a. auch dass bei erkennen dass ein bestimmter spielzug vom gegner
erfolgreich unterbunden werden kann, dies während des spielzuges noch abgeändert wird.jeder trainer wird sich leichtertun, taktische änderungen während des spiels kurzfristig umzuändern oder
auch nur durch kurze info an der mittelspieler umzusetzten, wenn eine mannschaft gut eingespielt ist.
die spieler untereinander haben es bei systemumstellungen oder auch abänderungen von spielzügen ebenfalls
viel einfacher.dass der eine oder andere spieler der mt so langsam in die jahre kommt und auf dauer ersetzt werden muss,
ist sicher richtig. gleichfalls dass man sich den ein oder anderen spielr frühzeitig sichert bevor andere
vereine zuschlagen.
alles ganz normal.schlechter start der mt - ohne frage.
gleichfalls konnte man nun sehr oft lesen, dass mehrere spielr einen besonders guten draht zu ihrem trainer
haben und auch wegen ihm zur mt gewechselt sind.
aber bei 0.4 punkten scheint bei dem ein oder anderen schon der zeitpunkt reif, haarsträubende theorien
kundzutun....... -
Zitat: ...Will man sich auf länger zeit an den 3 Großen Messen , es muss ( richtig viel ) Geld in die Handgennomen werden um wildern zugehen...
Bitte sucht eure Spieler mal woanders als bei der HSG, Kohlbacher oder Weber wollen wir behalten und unseren Trainer auch...fangt doch mal an selbst Spieler zu entwickeln, machen mittlerweile auch die grossen wie z.B der THW und vorbildlich Berlin, macht doch einen Verein irgendwie sympatischer oder?
-