HC Erlangen - MT Melsungen

• Das letzte Heimspiel gegen Melsungen hat der HCE mit 3 Toren verloren, der Sieg der Gäste war aber nie in Gefahr. Für mich wäre es schon ein Erfolg wenn es eng zu geht. Und ich wünsche mir mehr Zuschauerzuspruch als im letzten Spiel. Damals waren es 2600 jetzt sollten es über 3000 werden hoffe ich.

Blau-Weiß CSG....

• Fängt ja super an... Katze hat sich gestern im Training den Finger gebrochen und Stranovsky fällt auch aus..

15-15 zur HZ

Huhnstock bis jetzt mit einem rabenschwarzen Tag im Gegensatz zu Ole Rahmel mit 9 Toren und noch keinen verworfenen 7-Meter ;)

• Glückwunsch nach Erlangen zum überraschenden Sieg gegen Melsungen :respekt: Nach der Klatsche in Flensburg seid ihr in der Liga angekommen :)

Für Melsungen ist dagegen der Fehlstart perfekt 8o

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja da müsst ihr euch nicht grämen. Die Flensburger spielen diese Saison mit den Löwen eine Klasse höher. Diese Spiele muss man zum Einspielen und Weiterentwickeln nutzen ;)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist Melsungen so viel schlechter als letzte Saison? ?(

• Glückwunsch an Erlangen, Rahmel mit 12 Toren - Respekt
    Ich habe die MT nur 2x in der Vorbereitung gesehen und da hatte ich mich schon gewundert wie schwach sie gespielt haben. Melsungen hat m.E drei Probleme
    1. keine Torwartleistung, Sjösstrand verletzt und Villadsen ist kein vergleichbarer Ersatz
    2. viele sind angeschlagen, die körperbetonte Spielweise der MT braucht gesunde Spieler, beide Müllers, Danner und Schneider sind aber alle nicht top fit
    3. die MT hat im Moment eigentlich keinen guten Spielmacher

Die werden sich sicherlich im Verlauf der Saison noch fangen, aber an ein Ergebnis wie in der letzten Saison glaube ich eher nicht

HSG go ahead, make my day

• Knackpunkt war für mich heute die Phase nach dem 18-20 nach ca. 40 Minuten. Huhnstock wurde nach einem gehalten Ball in 25 Minuten von der Platte genommen und durch Hassferter ersetzt. Frei nach dem Motto, mehr als nichts halten kann er auch nicht, machte er ein Riesenspiel. Beim 18-20 und nachdem er ein paar Tore bekommen hatte, machte sich Huhnstock wieder warm und Andersson wollte er eigentlich wieder wechseln. Genau in dieser Phase hatte er 2 Paraden, die Halle war voll da und der Rest des Teams spielte sich in einen Rausch. Beim 26-22 war das Spiel entschieden. Ole mit 12 Toren war überragend, aber Spieler des Spiel war für mich Hassferter.