• Der TBV schafft noch 2 Punkte gegen den VFL
    Balingen Keine
    Stuttgart 2 Punkte gegen Coburg
    Der BHC 4 Punkte gegen VFL, Hannover

Da bleibt es bei Abstiegsplätzen für Coburg und Balingen
    Lemgo und der VFL kämpfen bei ähnlichem Torverhältnis um Abstiegsplatz 3

( aber nur so wenn der BHC in Gummersbach gewinnt/
    oder andersherum gewinnt der VFL gegen den BHC ist das Abstiegsgespenst
    für Gummersbach verschwunden)

• Das hier fast jeder schon die HBW abschreibt...

Sie haben das Saisonfinale der 3 Spiele komplett zu Hause. Gegen Göppingen sind ebenso Punkte drin wie gegen den THW, so wie derzeit auftreten.

Als das Göppingen-Spiel warte ich noch ab, um sie schon abzuschreiben.

• Wieso sollte der BHC in Gummersbach gewinnen? Angesichts der letzten Heimsiege gegen Hannover und Minden (die ich beide als stärker ansehe als den BHC) sehe ich den VfL in der Favoritenrolle. Auswärts ist fast alles pfui, da verlieren wir (außer beim BHC und in Balingen) gegen alle da unten. Zu Hause sieht das schon anders aus.

• Wieso sollte der BHC in Gummersbach gewinnen? Angesichts der letzten Heimsiege gegen Hannover und Minden (die ich beide als stärker ansehe als den BHC) sehe ich den VfL in der Favoritenrolle. Auswärts ist fast alles pfui, da verlieren wir (außer beim BHC und in Balingen) gegen alle da unten. Zu Hause sieht das schon anders aus.

Ich traue dem BHC durchaus einen Sieg in Gummersbach zu; sehe aber eher Gummersbach als Sieger vom Platz gehen. Das Problem der Gummersbacher könnte sein, dass sie den Kampf gegen den Abstieg noch nicht angenommen haben. Anders kann man die Auftritte in der Fremde nicht so einfach erklären.

• Offizieller Beitrag

Das hier fast jeder schon die HBW abschreibt...

Sie haben das Saisonfinale der 3 Spiele komplett zu Hause. Gegen Göppingen sind ebenso Punkte drin wie gegen den THW, so wie derzeit auftreten.

Als das Göppingen-Spiel warte ich noch ab, um sie schon abzuschreiben.

Ich habe nicht den Eindruck, dass man in Balingen noch wirklich an den Klassenerhalt glaubt. Ich werde mir morgen Abend vor Ort ein Bild machen.

• Bin auch skeptisch... dafür waren leider die Spiele gegen Lemgo Coburg Stuttgart und den Bhc zu schlecht... Strobel hat sich auch noch verletzt, Friedrich fehlt auch und die Tordifferenz spricht auch noch deutlich gegen uns. Vor dem EhF Cup hätte gesagt gegen Göppingen geht was, aber die haben ja ordentlich Selbstbewusstein getankt, gegen Kiel kann tatsächlich was gehen, gegen Flensburg nicht es seie denn, sie verlieren am we gegen die RNL

• Gegen Kiel? Die noch Dritter werden wollen, damit es mit der Wild Card für die CL auf jeden Fall was wird? Halte ich für unwahrscheinlich aufgrund dessen.

Die Frage wird sein, ob Gislasson seine Mannschaft motiviert bekommt. Denn die Beispiele aus der letzten Zeit zeigen ja eher, dass die Kieler gegen Spitzenmannschaften sehr engagiert auftreten und gegen weniger bekannte Mannschaften doch eher lässig agieren. Beispiele sind Lemgo, GWD und mit Abstrichen Leipzig.Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die Kieler in Mannheim gewinnen und in Balingen verlieren.

• Unter normalen Umständen müsste Kiel in Mannheim verlieren und die anderen 3 Spiele gewinnen. Wenn es auch m letzten BL-Spiel für Kiel um die goldene Ananas geht, dann ist ein Sieg von Balingen durchaus realistisch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mir stellt sich folgende Frage: Woher will man wissen, dass 21 Punkte tatsächlich für den Klassenerhalt reichen? Ich bin mir da nicht so sicher. Zudem haben wir leider einige grosse (zu grosse?) Hypotheken. Hoffe natürlich dennoch auf ein Erfolgserlebnis am Samstag. Der Rest wird sich zeigen...

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Mir stellt sich folgende Frage: Woher will man wissen, dass 21 Punkte tatsächlich für den Klassenerhalt reichen? Ich bin mir da nicht so sicher. Zudem haben wir leider einige grosse (zu grosse?) Hypotheken. Hoffe natürlich dennoch auf ein Erfolgserlebnis am Samstag. Der Rest wird sich zeigen...

Du hast recht, die Hypotheken sind verdammt groß. Und wenn man kein Glück hat kommt das Pech noch hinzu. Die Ausfälle im Rückraum sind kaum zu kompensieren. Allein kämpfen reicht in dieser Liga nicht aus, aber zumindest das erwarte ich bis zur letzten Minute und dann wird man wirklich sehen wo man steht.

• Da ist es wahrscheinlich geschafft, der BHC steigt nicht ab.
    Das wird wohl in Lemgo beim Spiel gegen den VFL entschieden.

Und zu dem Kommentar warum soll der BHC beim VFL gewinnen?
    Einfach weil Jeder in der Mannschaft es wollte.

Bin seeehr zufrieden über die letzen Wochen des BHC.

• Lemgo gegen Gummersbach wäre zum Abschluß der Spielzeit nochmal ein Highlight im Abstiegskampf.

Hätte ich noch nicht für Coburg alles klargemacht mit Eintrittskarte, Hotel und Treffen mit einheimischen Fans, hätte ich versucht, für die Lipperlandhalle ne Karte zu bekommen.

Der traurige Dritte kann aber auch immer noch Bittenfeld sein...

• Ich hätte zur Winterpause keinen Cent mehr auf den Klassenerhalt des BHC gesetzt. Respekt, nun hat man im Bergischen alle Trümpfe in der Hand.
    Ebenfalls hätte ich vor ein paar Wochen ein Endspiel TBV-VFL am letzten Spieltag nicht für möglich gehalten, doch dieses wird immer wahrscheinlicher. Hätte GM schon in Coburg oder daheim gegen den BHC was zugetraut.
    Naja, das zeigt wohl vor allem, dass ich keine Ahnung habe. :D<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Lemgo gegen Gummersbach wäre zum Abschluß der Spielzeit nochmal ein Highlight im Abstiegskampf.

Hätte ich noch nicht für Coburg alles klargemacht mit Eintrittskarte, Hotel und Treffen mit einheimischen Fans, hätte ich versucht, für die Lipperlandhalle ne Karte zu bekommen.

Der traurige Dritte kann aber auch immer noch Bittenfeld sein...

Wir können ja die Karten tauschen, wäre für mein Herz sicher schonender. :D + ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Könnte mir durchaus vorstellen, dass Gummersbach Göppingen schlägt.
    Insofern sollten wir eines der beiden kommenden Spiele unbedingt gewinnen, damit es zum Endspiel kommt.

:hi: