• Aus Lemgoer Sicht ist die Lage nun eindeutig.
    Ein Sieg im "Endspiel" gegen Gummersbach ist Pflicht und eines drei folgenden Szenarien muss eintreten:

    - Gummersbach verliert gegen Göppingen
    - Lemgo holt mindestens einen Punkt in Hannover
    - Hannover holt mindestens einen Punkt beim BHC

    :hi:

  • Komisch, bin fast erleichtert, dass beim HBW nun die Entscheidung gefallen ist. Was nun noch bzgl. des dritten Absteigers abgeht, ist ja für jeden Fan nervlich kaum auszuhalten. Wen es nun noch erwischt, hängt von der Tagesform ab und wer besser mit der Drucksituation umgehen kann. Kann das Ganze nun mit mehr Abstand verfolgen und bin wirklich gespannt wer mit uns runtergeht.

  • Wenn Lemgo in Hannover punktet gehe ich von einem Abstieg des BHC aus

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Also wenn ich das richtig deute, darf jetzt Hannover-Burgdorf sozusagen entscheiden, wer in der ersten Liga bleibt und wer nicht, oder? (Spiele gegen Lemgo und Bergischen HC noch) :P

  • So, wir verabschieden uns dann auch endlich mal aus dem Abstiegskampf. Bei zwei Punkten und 28 Toren Vorsprung vor dem BHC müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir absteigen sollten (Der BHC wird nicht mit 14 oder mehr Toren gegen Hannover gewinnen und wir nicht mit 14 oder mehr Toren in Lemgo verlieren). :hi:
    Vieles hängt jetzt vom Spiel Hannover - Lemgo am Mittwoch ab. Verliert Lemgo dort, hat es der BHC selbst in der Hand, dieselben Hannoveraner, die ihnen diese Chance gegeben haben, zu Hause zu schlagen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie das schaffen würden/werden. Von daher hängt es für Lemgo auch am letzten Spieltag noch vom Ausgang des Spiels gegen Gummersbach ab. Selbst bei einem Lemgoer Sieg in Hannover müsste man bei einem BHC-Sieg gegen Gummersbach gewinnen, um nicht abzusteigen. Mal schauen, wie viel die zwei Punkte in Gummersbach für den BHC am Ende wert waren. Es ist und bleibt spannend bis zum Ende. So sollte es - aus Sicht des neutralen Zuschauers zumindest - sein. :)

  • Das würde ich sofort unterschreiben :D
    Meinetwegen können sie auch beide gewinnen, aber befürchte dass sie gegen uns gewinnen und beim BHC verlieren und das ist halt genau der Fall, der aus unserer Sicht nicht eintreten darf.

    :hi:

  • Dieser sch... verlorene Punkt zu Hause gegen Stuttgart tut jetzt einfach doppelt und dreifach weh. Dann sähe es jetzt so gut aus ;(


    Dafür gab es den geschenkten Punkt in Balingen. ;)

    Zunächst einmal hat es der TBV Lemgo selbst in der Hand. Gewinnen sie ihre beiden Spiele, dann bleiben sie sicher in der 1. Bundesliga. Abhängen wird das nicht zuletzt auch von der Motivation der Gegner wirklich dagegenzuhalten.

  • VfL Gummersbach und der Hamburger SV haben wirklich vieles gemeinsam:
    Bundesligagründungsmitglieder,
    noch nie abgestiegen,
    dem Abstieg mehrfach von der Schüppe gesprungen,
    immer mal wieder finanzielle Probleme,
    Gönner, die mit ihrem Geld den Verein über Wasser halten,
    zu hohe Ansprüche der Vereinsführung (oder eben zu hohe Erwartungshaltung bei den Fans wecken),
    mehr Krampf statt Kampf,
    Fans, die auch mal - zumindest verbal - schnell über die Stränge schlagen,
    aber auch Gegner, die in einer sau schlechten Saison noch schlechter sind. Das wird dem VfL bei den aktuellen Zahlen den Klassenerhalt sichern. Genau so, wie es den HSV in die ein oder andere Relegation oder eben doch zum Klassenerhalt gereicht hat.

    Viele Grüße
    :hi:

  • Wir haben aber nicht so eine schicke Uhr wie der HSV in seinem Stadion, die regelmäßig (wenn mal wieder Abstiegskampf angesagt ist) in den Medien präsent ist. Und das Känguru könnte man im Gegensatz zum HSV-Dino auch in Liga 2 weiterverwenden.

  • Dem setze ich entgegen, dass der HSV eigentlich nur in den 80ern wirklich eine Spitzenmannschaft war und dort auch Erfolge in Form von Titeln feiern konnte. Vor nicht allzu langer Zeit hat der VfL noch Europapokale gewonnen. Die Situation ist daher nicht komplett zu vergleichen, zumindest meiner Meinung nach. ;)

  • Alles schaut auf die Partien der Hannoveraner (ich ja auch). Ich bin trotzdem mal gespannt, inwiefern Gummersbach am letzten Spieltag noch bereit ist,dagegen zu halten. Erwarten dürfen muss man das eigentlich, rechnen tu ich nicht wirklich damit.

  • Interessant, dass Hannover durch diese Konstellation im Abstiegskampf zwei (bzw. anderthalb) Übertragungen im FreeTV spendiert bekommt, obwohl sie es bei der Rückrundenleistung eigentlich gar nicht verdient hätten.

  • tobi m
    wenn wir in hannover gewinnen...sollte uns ein remis gegen gummersbach reichen....

    Könnte auch sein, dass Hannover zumindest einmal gewinnen will. Deren Serie ist ja oberpeinlich. Mit drei o...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • So oberpeinlich finde ich es ehrlich gesagt nicht. Sie hatten halt die Spiele gegen die Mannschaften, die grob auf Augenhöhe sind im Gegensatz zur Hinrunde nun auswärts (Erlangen, Wetzlar, Gummersbach, Melsungen, Minden) und haben diese knapp verloren, keine einzige Klatsche dabei.
    Und Gegner wie die Löwen, Kiel und Magdeburg, hatte man zu Hause.
    Die einzigen Spiele, bei denen sie auf dem Papier Favorit waren, waren gegen Balingen, gegen Stuttgart und in Coburg.
    Alles andere sind für mich normale Spielausgänge.
    Mir geht´s nicht darum, den Gegner stark zu reden, aber ich bleibe dabei:
    Sie sind weitaus stärker, als es ihre Rückrundenbilanz vermuten lässt, sind morgen Favorit und ich mache mir mehr Hoffnung auf einen Hannoveraner Sieg beim BHC als auf einen von uns
    in Hannover.

    :hi:

  • @Junge: Wenn ich mich recht erinnere, haben sie seit Uhlepingsten nicht gewonnen. Das hat schon ein dreifach O verdient.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.