09.09.2016 - 19:30 Uhr
Schiedsrichter: Schek D. / Wittemann M.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25035179vk.jpg]
[2. Spieltag] / MSG Groß Bieberau/Modau - TV Großwallstadt
-
-
Dann fang ich mal an, damit etwas Leben in diesen Tread kommt !
Das Spiel findet am Freitag, den 9.9. um 19.30 Uhr in der Darmstädter Böllenfalltorhalle statt. Ab 18.00 Uhr ist die Kasse geöffnet und in und vor der Halle kann man sich auf das Spiel einstimmen. Für den TVG ist es ein "Back to the roots", hat er doch 1969/70 hier seine erste Bundesligasaison gespielt. Wir hoffen in Darmstadt auf eine entsprechende Kulisse für dieses Top-Spiel der 3. Liga und würden uns freuen, viele Handballfans aus der Region begrüßen zu können. -
bleibt nur zu hoffen, dass die Zuschauer bei diesem Top-Spiel auch 2 Top-Mannschaften zu sehen bekommen und nicht nur eine (oder wohlmöglich gar keine)
mein realistischer Tip: 2-5 Tore Sieg für die Bieberauer
mein Fanbrillen Wunsch Tip: 1-2 Tore Sieg für den TVG
-
Bärenstarke Bieberauer schalgen den strauchelnden TVG, da kann der Trainer noch so lange vom Klassenerhalt als Ziel reden.
Die Böllenfalltorhalle dürfte da auch kein Hindernis mehr darstellen: Mein Tipp 32:28
-
da kann der Trainer noch so lange vom Klassenerhalt als Ziel reden.
gibt's dazu ne Quelle?
Damit würde man ja auf ner nach oben hin offenen Bob Hanning Understatement Skala glatt einen neuen Bestwert erreichen.....
Bieberau gehört wie letzte Saison auch schon zu den Top 5 Mannschaften der Liga und auf einem der ersten 5 Plätze wird man am Ende auch wieder Einkommen
(wenn nicht gerade bei allen Torhütern und dem halben Rückraum gleichzeitig das Kreuzband noch vor Weihnachten das Kreuzband reißt, dann könnte es tatsächlich gegen den Abstieg gehen...) -
Das Ergebnis wird davon abhängen, welche Spieler beim TVG fit sind.
-
Von daabefuggeler
Zitat[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/wcf/icon/quoteS.png] Zitat von »Wasserträger«
da kann der Trainer noch so lange vom Klassenerhalt
gibt's dazu ne Quelle?
Ja !
PK in Nieder-Roden bei ca. 5 Min :
-
Scheint wohl der neue Trend zu sein.
Groß Bieberau letztes Jahr in der Spitzengruppe,eingespielte Mannschaft ohne Abgänge,mit Kossler und Schubert zwei erstligaerfahrene Spieler,holen sich einen jugoslawischen Profi ins Tor und der Trainer redet von Abstieg.Denke da sollte sich Odenwälder mal gedanken machen ob er den richtigen Trainer hat
Ebenso der Trainer beim TVG,sieht sich unter Druck gesetzt weil die Vereinsführung Aufstieg als Ziel ausgibt,Ja was hat der den für Ziele mit der Mannschaft? Hat mit Spatz einen Top ten Torschützen der letztjährigen 1.Liga bekommen,hat mit Eisenträger einen weiteren Spieler mit erstliga Erfahrung.Holt mit den Spieß Brüdern und Winkler zwei gestandene 2.Liga Spieler,aus Kirchzell mit Stark einen der besten RL der dritten Liga,auch mit zweitliga Erfahrung.Hat mit Gemp den Kreisspieler der Junioren Nationalmannschft.Holt sich mit Göpfert und Blank Stammspieler bei anderen Drittligisten als Ergänzungsspieler.Zu guter Letzt tauscht man beide Torhüter aus und holt bestimmt keine Schlechteren.Welches Ziel soll denn da ein Management haben? Vielleicht will der Trainer auch nur vor Groß Umstadt,Gelnhausen oder Kirchzell landen. Ebenfalls

-
sorry, Saalefranke, aber ich traue dir etwas mehr Sachverstand zu als dein letzter Beitrag hergibt (Ironie Smiley hin oder her)
Ich halte es für vollkommen seriös, dass der Trainer des TVG erst mal Schritt 1 vor Schritt 2 oder 3 machen will
Sprich bevor ich Woche für Woche was von Aufstieg daher labere, sollte ich erst mal 10-11 Neuzugänge integrieren und eine eingespielte und schlagkräftige Truppe auf die Platte bringen
Wenn man dann irgendwann mal 4-5 Spiele in Serie gewonnen hat und tabellarisch gut da steht kann man immer noch mit den ganz großen Zielen hausieren gehen
Nur große Klappe und nix dahinter braucht kein Mensch (und das gab es auch alles schon zu Genüge, noch gar nicht so lange her...)Bei deinem Who ist Who des TVG Starensemble hast du 9 Feldspieler aufgezählt, wie viele von den 9 haben denn wirklich ernsthaft die Vorbereitung beim TVG mitgemacht ohne zu mindestens 50% der Zeit verletzungsbedingt oder U20-EM bedingt zu fehlen?
Es waren vermutlich genau 2 der genannten 9 (das Abschneiden in der Vorbereitung war ja schon dementsprechend durchwachsen)
Und exakt das hat man bei dem grottigen Auftritt gegen Burgdorf II auch eindrucksvoll gesehen:
Göpfert verletzt auf der Tribüne, T. Spieß, Stark und Eisenträger erst seit kurzem wieder im Training und noch weit weg von 100%
Und "der gestandene Zweitligaspieler" Winkler hat letzte Saison vielleicht 4-5 Zweitligaspiele gemacht, ansonsten war er verletzt
Bis dieser Spieler also das Synonym für den bärenstarken TVG Kader ist, soll er doch bitte erst mal 3-4 oder von mir aus auch nur ein einziges Spiel für den TVG bestreiten in dem er unter Beweis stellt, dass seine Schulter hält und er damit weiterhin auf 3.Liganiveau Handball spielen kann......Die angedachten Leistungsträger müssen also erst mal schleunigst zu ihrer Fitness und Form finden.
Wenn das nicht äußerst zeitnah gelingt, wird man Ruck Zuck 8 oder 10 Minuspunkte auf der Soll Seite haben und dann kann man gerne noch 100mal "AUFSTIEG" in die Welt raus rufen, auch wenn der Zug in diese Richtung dann noch vor Weihnachten längst abgefahren ist.Schritt 1:
Erst mal eine schlagkräftige, möglichst eingespielte Mannschaft und vernünftige Leistungen auf die Platte bringen.
Schritt 2:
Größtmögliche Ziele setzen und damit lauthals hausieren gehen.Was die Reihenfolge angeht bin ich da eindeutig beim Trainer und nicht beim Management/Vorstand!!!
-
Besser kann man es nicht zusammenfassen daabefuggeler!
Im Prinzip ist die Mannschaft erst seit ein paar Tagen komplett zusammen im Training. Dass es seine Zeit braucht, bis eine nahezu komplett neu zusammengestellte Mannschaft funktioniert sollte klar sein (anscheinend ist dies aber leider nur dem Trainer und nicht dem Vorstand klar).
Mit etwas Pech hat man nach 3 Spielen 0:6 Punkte und das Thema Aufstieg rückt erstmal in weite Ferne.
Ich bin trotzdem mal optimistisch und tippe auf +3 heute Abend für den TVG, werde vor Ort sein und sehe hoffentlich einen F.Eisenträger, der zu seiner Form findet. -
Winkler hat letzte Saison vielleicht 4-5 Zweitligaspiele gemacht, ansonsten war er verletzt
Jo, deine Statistik möchte ich auch nicht gegenlesen

Habe mal in der letzten Saison in der 2.HBl gestöbert.
Winkler hat mehr als 20 Siele gemacht und dabei mehr als 30 Tore erzielt...
-
Jo, deine Statistik möchte ich auch nicht gegenlesen

Habe mal in der letzten Saison in der 2.HBl gestöbert.
Winkler hat mehr als 20 Siele gemacht und dabei mehr als 30 Tore erzielt...
Punkt für dich

Wäre nett wenn du die Winklerschen Einsatzzeiten und Tore auch noch nach Vor- und Rückrunde splitten könntest
Vermute stark da wird ein klares Übergewicht zugunsten der Vorrunde rauskommen
Fakt ist auch er war letzte Saison monatelang verletztUnd der Kern meiner Aussage bleibt bestehen (egal ob er nun letzte Saison 5mal oder 20mal auf dem Spielberichtsbogen stand):
Winkler ist erst dann ein echter Neuzugang (bzw. eine erwähnenswerte Verstärkung) für den TVG wenn er auch auf dem Feld auftaucht und sich dabei zeigt dass seine Schulter hält
(gegen Burgdorf II und anscheinend auch heute gegen Bieberau ist das ja leider nicht der Fall, also lasse ich JW weiterhin nicht als "Teil des starken TVG Kaders" zählen...) -
Jan Winkler spielte das letzte Mal am 26.02.2016 (27. Spieltag) von 42. Spieltagen der 2.HBL in der Saison 2015/2016
Übrigens: TVG gewinnt 28:25 gegen Groß-Bieberau, Spatzi mit 13 Toren !!! Matchwinner...