1. Spieltag TSV Bayer Dormagen - GSV Eintracht Baunatal

  • 1. Spieltag TSV Bayer Dormagen - GSV Eintracht Baunatal
    Samstag 03.09.2016, Beginn: 19.00 Uhr
    TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
    Schiedsrichter: Bargmann / Stein (Frankfurt/Koblenz)


    Auf geht's ihr Wiesel....Kämpfen :schrei: u. Siegen :head:

    Wäre schön, wenn sich unsere Jungs gleich mal die ersten zwei Punkte eintüten würden... :) . Kann die Stärke des Gästeteams aus Hessen nicht einschätzen u. von daher wird gleich mal die erste Wundertüte aufgemacht!!!

    :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von HaDo (1. September 2016 um 20:11)

  • Wäre schön, wenn sich unsere Jungs gleich mal die ersten zwei Punkte eintüten würden... :) .

    Wäre nicht nur schön, sondern auch sehr wichtig. Es wurde bisher zwar nur über Aufstiegskandidaten gesprochen und noch nicht über Abstiegskandidaten, aber ich sehe Baunatal (im letzten Jahr 12. in ihrer Staffel) als möglicherweise abstiegsgefährdet an. Und direkt im ersten Spiel zuhause Punkte gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten abgeben? Darf nicht passieren, sonst stehen wir selbst ganz schnell unten drin. :verbot:

    Nene, trotz aller Verletzungsprobleme: Es müssen zwei Punkte her, egal wie.

    Gruß Flevo (der am Samstag vermutlich verhindert ist :( )

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Die Ausgangslage um die Saison zu beginnen, könnte für den TSV gewiss besser sein, mal wieder. Doch ich bin zuversichtlich, dass, sofern sich jetzt nicht noch einer verletzt und länger ausfällt, sich alles positiv entwickeln wird. Das Potential ist da und ich sehe in Alex Koke und Erik Wudtke ein gutes Trainer-Duo, das auf Augenhöhe mit den Spielern agiert. Zudem ist Koke zur Sicherheit auch auf der Platte unterwegs, um von dort zu delegieren. Die Testspiele gegen die Zweitligisten Ferndorf und Hamm haben das Potential gezeigt.

    Baunatal einzuschätzen fällt mir ein wenig schwer. Einerseits haben die den Klassenerhalt um Haaresbreite geschafft, was sie erst einmal schwächer aussehen lässt, andererseits ist die Mannschaft eingespielt. Trainer und der größte Teil der Mannschaft haben schon letzte Saison zusammen gearbeitet. Beim TSV ist eher umgekehrt. Trainer neu, der Großteil der Spieler neu. Das könnte für Baunatal zum Vorteil und für uns zum Nachteil sein. Wohlgemerkt, könnte! :)

    Ich habe den ganzen Kram in unserem Vorbericht einmal zusammengefasst: TSV startet gegen GSV Eintracht Baunatal in die 3. Liga West

  • Ende 24:21 :head:
    Die ersten Punkte sind eingetütet. Das Spiel war zwar kein Leckerbissen aber insgesamt war es ein verdienter Heimsieg unser stark dezimierten Wiesel. Vor allem die Chancenverwertung ist da noch sehr ausbaufähig. Überragend und für mich die Matchwinner waren Sven Bertmann u. Pascal Noll :klatschen:

    :cool:

  • Die Ausgangslage um die Saison zu beginnen, könnte für den TSV gewiss besser sein, mal wieder

    Wundere mich, dass Ihr Dormagener so relativ kritisch und vorsichtig seid, was Eure Mannschaft betrifft. Aus Leichlinger Sicht sehe ich Euch als ersten Anwärter auf den Aufstieg - und den ersten Platz am Saisonende!

    Ist das etwa nicht die Zielsetzung...?

  • NEIGER, diese Vorsicht ist einfach damit begründet, dass wir nach dem Abstieg aus der 2.Liga u. auch schon während der laufenden letzten Saison einen Abgang von mittlerweile sehr guten u. erfahrenen Spielern hatten. Dazu kommt unsere weiterhin große Anzahl von verletzten Spielern. Dazu ist ja schon im Thread (TSV B. Dormagen 2016/17) einiges geschrieben worden. Wir haben zwar in dieser Saison einen sehr großen Kader aber vieles davon ist "Jugend forscht". Da sind viele dabei, die noch nie 3.Liga gespielt haben. Der Neuaufbau muss deshalb behutsam voran getrieben werden (auch das Finanzielle!!!).
    Ich persönlich halte weiterhin min. 3-4 Mannschaften deutlich stärker aufgestellt. U.a. deine Piraten, was die ja gestern Abend eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Wenn man bedenkt, dass die Langenfelder letzte Woche noch TUSEM Essen in deren Halle aus dem Pokal geworfen haben!!! Und gestern sind die dann bei euch abgesoffen... 8o

    :cool:

  • Also die Verantwortlichen beim TSV sagen ja selbst, dass ein Aufstieg frühstens in 2-3 Jahren in Frage kommt. Und dafür müssen zwei Faktoren passen: Das Sportliche und das Finanzielle. Beides passt derzeit einfach nicht und da nun mal das Sportliche auch vom Finanziellen abhängt, ist das ganze Thema so eine Sache. Gute und erfahrene Spieler, die man ganz klar in der 2. Liga braucht, kosten gutes Geld, welches hier in Dormagen schwer zu beschaffen ist. Und auf den Quatsch mit "in der 2. Liga auf die Jugend zu bauen" lässt sich der TSV hoffentlich kein zweites Mal ein. Die letzten beiden Saisons in Dormagen haben bestens gezeigt, dass das so nicht funktioniert! Nicht wenn 3/4 des Kaders aus Jugend und 1/4 Drittliga-, vielleicht noch Zweitligaerfahrenen besteht. Das verheizt nur die jungen Talente!

    Deshalb... erst einmal nüchtern auf die jetzige Drittliga-Saison konzentrieren, die jungen Spieler ausbilden, Spaß am Sport haben lassen und hoffentlich auch mal wieder öfter Siege genießen dürfen :)

    Zum Spiel gegen Baunatal: Natürlich ist der Sieg schön und auch verdient, aber ein schönes Spiel war es selbst nicht. Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass der Druck im ersten Saisonspiel punkten zu wollen, sehr hoch war. Zudem waren die Schiedsrichter einfach eine Katastrophe. Selten so unprofessionell aufgestellte Unparteiische gesehen, die beiden Mannschaften das Leben auf der Platte unnötig schwer machten. Der eine nur nervös am rumhopsen, der andere nur am Schreien! So etwas destruktives braucht der Handball gewiss nicht...

    Bericht & Foto von uns: Start-Ziel-Sieg: TSV fährt gegen Baunatal erste Punkte ein