Lehrgang für Mädchentrainer 24.09. in Hannover

• Moin!

Wir bieten für Hannoveraner, Niedersachsen und Nachbarn, die verrückt genug sind (Gruß nach Norderstedt!) am 24.09. vormittags einen Trainerlehrgang an, der sich an Mädchentrainer richtet. Geboren aus der Idee, dass Mädchentraining anders ist als Jungstraining, haben wir vor zwei Lehrgängen die Reihe aus der Taufe gehoben. Inhaltlich werden wir allmählich allgemeiner, wollen aber dennoch vorwiegend als Leistungszentrum für Mädchenhandball (2. Bundesliga Damen, Oberliga Damen, A-Jugend Bundesliga) insbesondere im E bis C Bereich den TrainerkollegInnen ein paar Impulse geben.

Details

Fragen gerne an mich über PN oder hier. Das Thema "Wahrnehmung" wird ggf. noch ausgetauscht, da uns der angedachte Referent nicht zur Verfügung steht.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Ich suche Dir den Artikel notfalls raus, wenn Du die Ausgabe genau wissen willst. Hast Du da keine Hiwis für? :D

Den Wein werde ich verkaufen und warum das so bitter nötig ist, dafür schulde ich Dir ja noch n Videobeweis. Gibt auch dänische hot dogs zum alten Wein. Komm doch vorbei, bist eingeladen! :hi:

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Kleine Änderung unseres Lehrgangs:

Wegen eines Referentenwechsels fällt das Thema "Wahrnehmung" aus und wird ersetzt durch positionsspezifisches Angriffstraining, mit Schwerpunkt auf Kreisläufer und mit Schmankerl Kooperation Außen/Kreis.

Als Referent konnten wir HVN Landestrainer Christian Hungerecker gewinnen, der in seiner Demo-Mannschaft der wC I von der HSG Hannover Badenstedt einige bekannte Gesichter haben wird.

• Bis Donnerstagabend noch Anmeldungen möglich. Wir haben 26 Teilnehmer aus drei Bundesländern (!), hätten aber nichts dagegen, wenn wir die 30 knacken. :hi: