MT Melsungen - HSC 2000 Coburg

• Melsungen sollte nach dem 1. Spieltag der erste Tabellenführer werden

Da habe ich mich ja deutlich geirrt. Wusste es gibt jetzt Haue für mich :D Für mich bisher die Sensation des Spieltags!

Glückwunsch nach Coburg! Geiler Saisonstart für euch :bier:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• WAs für ein Totalausfall bei Melsungen! Bis auf Boomhover und Schneider war zumindest im Angriff die gesammte Manschaft ein Totalsausfall! Absolut unverständlich! Wir brauchen einen Spielmacher !! Was bringt ein Fahlgren die letzte 2-3 Jahre, Garnix! Vuckovic luft raus?
    Torwart war wieder ne nullnummer, bis auf die 2-3 Paradenzu beginn der 2. Halbzeit war da auch malwieder absolut NIX!
    Haenen war noch bischen übermotiviert manchmal... mal sehen was daraus wird....
    Müllers auch Totalausfall zumindest im Angriff und von Danner kam auch nix!

DAs heute war absolut nicht annähernd 1.Liga niveau!

• Was ein Auftakt für den HSC, eine gute Abwehr, ein bärenstarker Jan Kulhanek im Tor und vorne eine geschlossene Mannschaftsleistung sind die Grundlage für diesen doch sehr überraschenden Auftaktsieg. Die Coburger haben sich durch nichts beirren lassen, weder die frühe rote Karte für den bis dahin vierfachen Torschützen Kirveliavicius, die frühe zweite Hinausstellung für Büdel, noch die zwischenzeitlichen Führungen der Melsunger. Neben den ersten 10 Minuten ohne Gegentreffer, dann diese wahnsinnige Schlussphase, wo man sich trotz zwischenzeitlicher Unterzahl schadlos hielt und von 20:20 auf 25:20 davonzog...der Hammer

Trotz aller Freude über die zwei Punkte, wird es ein ganz schwerer Weg werden. Aber das heutige Spiel macht Mut für die Saison

Gruß
    Mattes

• Gratulation zu einem Paukenschlag!!

Somit wird Coburg jetzt erstmal von allen ernst genommen.

Aus der Ferne riecht es so, dass die Hessen den Aufsteiger auf die leichte Schulter nahmen?

Ich denke, dass Michael Roth dies entsprechend kommentieren und für die nähere Zukunft ausschließen wird. Passiert denen nicht noch einmal, Roth kann bestimmt ziemlich klare Worte finden.

Schönes Ding für Coburg, aber alles andere als der Absteig wäre mMn weiterhin überraschend.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Schönes Ding für Coburg, aber alles andere als der Absteig wäre mMn weiterhin überraschend.

Warten wir doch erstmal ab! Wenn ich mich recht erinner, war der BHC in der Aufstiegssaison auch nur in der Hinrunde wirklich bundesligatauglich. In der Zeit haben sie mit ganz viel Euphorie und Einsatz allerdings so viele Punkte geholt, dass es am Ende gereicht hat. Warum sollte Coburg so etwas nicht auch schaffen? Die spielerische Klasse scheinen sie zu haben, wenn alles passt, und Mannschaften wie Lemgo, BHC, Balingen, Minden oder Erlangen werden sicher auch keine Bäume ausreißen.

• Warten wir doch erstmal ab!

Ich denke: Das ist ein Plan! :bigok:

Ich wollte mit meiner Einschätzung auch so gar keine Präferenz in die eine oder andere Richtung zum Ausdruck bringen, lediglich meine nichtssagende aktuelle Betrachtung der Dinge.

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Kommt mir alles vor wie ein Deja Vu:

Saison 2007/08: Coburg ist Aufsteiger in die 2. Liga Süd und gewinnt am 1. Spieltag auswärts mit 34:28 bei der TSG Friesenheim, die also Saisonziel "1. Drittel" hatte.

9 Jahre später...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Kommt mir alles vor wie ein Deja Vu:

Saison 2007/08: Coburg ist Aufsteiger in die 2. Liga Süd und gewinnt am 1. Spieltag auswärts mit 34:28 bei der TSG Friesenheim, die also Saisonziel "1. Drittel" hatte.

9 Jahre später...

damals gab es sogar einen Start mit 10:0 Punkten...das wird diesmal sicher nicht passieren :D

Gruß
    Mattes

• Ich hatte es schon vor der Letzen Saison gesagt, aber die sehr gute Platzierung hatte mir damals nicht rechtgeben. Aber nun
    glaube ich, das nun das Eintritt. Wir sind offen wie ein Buch, wir haben keine Überraschungen mehr. Man kennt uns und weis was
    auf einen zukommt. Die Spielzüge sind wie aus der Saison 2014 oder 15. Daher kann ich nur bedingt zustimmen dass man
    eine Mannschaft lange zusammen halten muss. Leider ist auch wieder das
    eingetreten, was eigentlich einen Profi nicht passieren darf. Die
    Kontrolle zu verlieren . Planlos ,Ziellos und zu zum Schluss völlige Planlose und Überhastete Abschlüsse .
    Nach den was der Verein anstrebt, müssen schnellst möglich Veränderungen her. Da kann ich nur zustimmen,
    der Torwart ist in der Mannschaft fast der wichtigste Mann auf der
    Platte. Ich kann nicht nur einen sehr guten Torwart haben, nein ich
    brauch zwei. Erstens Konkurrenz belebt das Geschäft und wen einer
    Ausfällt habe ich immer noch was dagegen zusetzen. Wir hatten gestern
    Tag des offenen Tores. Coburg hätte das Spie nicht so leicht gewonnen
    wen der Stammkeeper in Kasten gestanden hätte. Ich hoffe und da bin
    ich auch ganz ehrlich, das der neuen Rechtsausens ab 2017 nicht der
    einzige neue Spieler werden wird. Und ich hoffe auch dass dann der
    Verein ein besseres Händische hat als wie in dieser Saison. Sonst sehen wir
    uns 2020 nicht in der Champions League sondern in Liga 2

• Also das war das 1 Spiel.

Melsungen hat eindach den HSC 2000 unterschätzt, mehr war es nicht.
    Coburg war so clever das auszunutzen und zu punkten, es wird aber trotzdem gnadenlos gegen den Abstieg gehen.

Ich will die Leistung in Kassel nicht schmälern, du musst da als Aufsteiger erstmal gewinnen, auch wenn der ein oder andere Leistungsträger bei Melsungen gefehlt hat.

Melsungen hatte einfach eine schwachen Start, auch wohl weil man Coburg unterschätzt hat, mehr war das nicht und man wird ganz sicher in den nächsten Spielen anders auftreten.

• Also das war das 1 Spiel.

Melsungen hat eindach den HSC 2000 unterschätzt, mehr war es nicht.
    Coburg war so clever das auszunutzen und zu punkten, es wird aber trotzdem gnadenlos gegen den Abstieg gehen.

Ich will die Leistung in Kassel nicht schmälern, du musst da als Aufsteiger erstmal gewinnen, auch wenn der ein oder andere Leistungsträger bei Melsungen gefehlt hat.

Melsungen hatte einfach eine schwachen Start, auch wohl weil man Coburg unterschätzt hat, mehr war das nicht und man wird ganz sicher in den nächsten Spielen anders auftreten.

Ja und das kommt noch Erschweren dazu. Man(n) sollte doch gewarnt sein . Ein Aufsteiger wird sich den Hintern aufreißen und alles geben . Es ist nicht nur das Spiel Nummer 1 . Die MT hat auch in der Letzten Spielzeit solche Aussetzer gehabt. Man kann nicht auf einen Hohen Ross steigen ohne Reiten zu können . Leider hat die MT mehrmalig gezeigt ,das einSchaukelpferd das richtige ist. Leider :wall:

• Zitat

Du warst dabei?

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!