SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen

• Erster! ;)

Endlich geht's los. Erlangen wird von manchen ja sehr hoch gehandelt und soll dann ja mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Nun, am ersten Spieltag wird es wohl keine Punkte für die Südländer geben....

• Schon über 50 Karten sind für den Auftakt verkauft worden. Wäre auch gerne hin doch 1600km Hin und Zurück ohne Urlaub sind zu stressig.
    Normalerweise wird es für einen Aufsteiger in Flensburg nichts zu holen geben. Einzig die verpasste Vorbereitung der Olympiateilnehmer und man unterschätzt Erlangen könnten zum Plus für den Gast werden.

Blau-Weiß CSG....

• Ich denke zwar auch das vor allem unsere Medaillengewinner vielleicht durchaus noch geschont werden in den ersten 1-2 Wochen, aber die Mannschaft die die gesamte Vorbereitung mitgemacht hat kann für meine Begriffe eine erste 7 stellen die für Erlangen zu stark sein dürfte + das die Schweden sicherlich schon wieder dabei sein werden.

Einzige Chance für Erlangen sehe ich im ersten Spieltag. Manchmal passieren in den ersten Spieltagen Überraschungen, weil irgendwas noch nicht funktioniert bzw. bei den Außenseitern schon funktioniert.

• Lemgo hat vor zwei Jahren mal gegen Kiel am ersten Spieltag daheim gewonnen, aber Flensburg hat die letzten Jahre die "leichteren" Heimgegner am ersten Spieltag alle klar geschlagen. Ich hoffe aber natürlich dass dem Meisterschaftsfavoriten ein Ausrutscher passiert ;)

Mein Tipp SG-HCE 31:25

Blau-Weiß CSG....

• Ja, ihr kommt ein bisl zu früh. Unsere Schwache Phase in der frühen Saison ist in den letzten Jahren immer so Mitte-Ende September gewesen. Ich hoffe das kann man dieses Jahr mal abstellen, aber der erste Spieltag war es dann meistens nicht. ;)

• Klarer Sieg für Flensburg. Aber okay, der Sieg stand auch schon vor dem Anwurf fest. Wie cool war da doch Olympia, wo es super viele spannende Spiele gab. :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mich wundert eher das die Löwen trotz allem fast mit nem besserem Torverhältnis aus Spieltag 1 rausgehen. ;)

Nun ja, ich muss sagen das mir der Ticker nach wie vor sehr gut gefällt. Er ist sehr aktuell, auch wenn nicht alle Anzeigen immer zeitgleich mitziehen. Die Livestatistiken und offenbar auch Livetabelle funktioniert noch nicht, wäre toll wenn das bald mal klappt...aber ansonsten...dieser Spielbericht unmittelbar nach Abpfiff ist phantastisch:
    301 Moved Permanently

Zum Spiel ist wohl das interessanteste das Eggert nicht mehr der 7m-Schütze von Flensburg ist. Mahé scheint diese Rolle nun einzufordern und zu bekommen. Erlangen hat ansonsten ziemlich lange ganz gut mitgehalten, aber 60 Minuten können sie eben nicht mithalten wenn Flensburg so durchwechselt und auch die Leute die reinkommen treffen. Mal gucken was das wert ist

• Zum Spiel ist wohl das interessanteste das Eggert nicht mehr der 7m-Schütze von Flensburg ist.

Eggert war vermutlich eigentlich vorgesehen, hat aber zu Beginn einen 7m vergeben, daraufhin hat Mahé übernommen und immer getroffen. Bis auf einen bildschönen Heber hat Eggi aber eher durch nicht gefangene Pässe "geglänzt". Es deutete sich ja schon gegen Ende der letzten Saison an, dass er in einem Formtief steckt, leider ging es heute auch nicht besser.

• Klarer Sieg für Flensburg. Aber okay, der Sieg stand auch schon vor dem Anwurf fest. Wie cool war da doch Olympia, wo es super viele spannende Spiele gab. :)

Ihr könnt es ja morgen spannender machen. Würde ich auf jeden Fall auch gerne sehen! :hi:

• Eggert war vermutlich eigentlich vorgesehen, hat aber zu Beginn einen 7m vergeben, daraufhin hat Mahé übernommen und immer getroffen. Bis auf einen bildschönen Heber hat Eggi aber eher durch nicht gefangene Pässe "geglänzt". Es deutete sich ja schon gegen Ende der letzten Saison an, dass er in einem Formtief steckt, leider ging es heute auch nicht besser.

Nun, das er sich nicht mehr den zweiten nehmen darf sagt allerdings auch schon einiges aus. Zumal Mahe bisher mehr oder weniger fehlerlos abliefert. Mal gucken, ich hoffe das Eggi den Kopf freikriegt.

• Christian du hattest ja fast Recht mit deinem Tipp. Lange hat der HCE gegen die Übermacht dagegen gehalten, aber vorallem am Anfang und am Ende war Flensburg hellwach. Aber FAG und der SCM haben fast genauso hoch verloren, das beruhigt dass auch noch andere Teams hoch verlieren. :hi:

Blau-Weiß CSG....

Einmal editiert, zuletzt von Nueboy (4. September 2016 um 00:14)

• Die erwartet klare Niederlage. Sowas ist schon ok im ersten Spiel. Da wissen die Spieler nun gleich wo der Hammer hängt.

Da stimmte es bei beiden Teams noch nicht zu 100%. Erlangen dann aber doch mit zu vielen einfachen Fehlern und schlechten Abschlüssen (Andersson ließ auch nicht mehr viel zu) im Bereich des Erwarteten. Ob man, wie uns Uwe behauptete, mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird, ist nach diesem Spiel nicht bestätigt....

Erlangen mit großer Anhängerschar angereist, die auch ordentlich Lärm gemacht haben. Immerhin liegt Erlangen ja nicht gerade um die Ecke...

• Schon über 50 Karten sind für den Auftakt verkauft worden. Wäre auch gerne hin doch 1600km Hin und Zurück ohne Urlaub sind zu stressig.
    Normalerweise wird es für einen Aufsteiger in Flensburg nichts zu holen geben. Einzig die verpasste Vorbereitung der Olympiateilnehmer und man unterschätzt Erlangen könnten zum Plus für den Gast werden.

Respekt, dass so viele Leute diesen weiten Weg zu einem quasi von vornherein chancenlosen Unterfangen mitgemacht haben :klatschen:

:hi: