- Offizieller Beitrag
02.09.16, 19.45
02.09.16, 19.45
Endlich geht es wieder los!
![]()
Vielleicht fange ich mal mit ein paar Fragen an!? Wie ist die Form der beiden Mannschaften?
Wird es ein Spiel auf Augenhöhe?
Wetzlar mit Heimvorteil, bei Olympia war niemand und die Vorbereitung konnten wir komplett absolvieren.
Berlin musste auf 4-5 (bin mir gerade unsicher, Wiede, Drux, Heinevetter, Fäth,) verzichten. Ob das so viel ausgemacht hat oder vielleicht hat es auch gar nix gemacht ...
Bei Wetzlar werden Holst und Mirkulovski definitiv fehlen. Philipp Pöter wird spielen gehe ich stark von aus, die Grippe ist bis Freitag hoffentlich vorbei.
Hat Berlin Ausfälle oder alle Mann an Bord?
Aktuell gibt es noch rund 800 Stehplatzkarten für das Spiel. An der Abendkasse wird sicher noch bisschen was weggehen. Könnte mir gut vorstellen, dass wir die 4000 knacken, ob die Arena ausverkauft wird, schauen wir mal
Ansonsten bin ich einfach mal optimistisch und tippe auf ein 28:24 für uns
Der Sieger des Spiel (ist ja im Prinzip die Saisoneröffnung) ist über Nacht Tabellenführer
Die Füchse mussten olymbiabedingt nicht nur auf die genannten deutschen Natinalspieler, sondern auch auf Zachrisson, Lindberg, Kozina und Gojun verzichten, mit anderen Worten: Es gab eigentlich keine Vorbereitung, zumindest nicht für die Mannschaft, die eigentlich spielen soll. Trotzdem bin ich ganz optimistisch. Wiede und Drux sind auch so gut drauf und alle Spieler sind an Bord. Ich setze auf Sieg.
Die neue Saison hat heute begonnen... ![]()
Wetzlar - Füchse............. 22:27 (12:14)
Auswärtssieg ! ... und zum ersten Mal seit 2012 mal wieder mit einem Auftaktsieg der Füchse... [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160803/d54qckn3.gif]
Spielverlauf:
0:0 (3. Minute), 2:3 (6. Minute), 3:5 (9. Minute), 4:6 (12. Minute), 4:9 (15. Minute), 7:10 (18. Minute), 7:12 (21. Minute), 8:13 (24. Minute), 10:13 (27. Minute), 12:14 (Halbzeit)
13:15 (33. Minute), 14:16 (36. Minute), 16:17(39. Minute), 17:17 (42. Minute), 19:18 (45. Minute), 20:21 (48. Minute), 21:22 (51. Minute), 22:24 (54. Minute), 22:26 (57. Minute), 22:27 (Endstamd)
Die Füchse haben stark begonnen, mit vielen Paraden von Heinevetter - dann konnte Wetzlar aber bis zur Pause noch den Rückstand verkürzen.
In der 2. Halbzeit dann verkehrte Vorzeichen... erst ist Wetzlar drauf und dran das Spiel zu drehen, um dann kurz vor Schluss doch noch einzubrechen. Die rote Karte fünf Minuten vor Schluss gegen Wetzlar reichte den Füchsen, um endgültig den "Sack zuzumachen"... ![]()
PS : Spitzenreiter, Spitzenreiter ! (wenn auch nur erstmal für einen Tag...) ![]()
Keine schlechte Leistung der HSG unter diesen üblen Umständen nach dem doppelten Schock der letzten Tage...
Der erste Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft für die Füchse ![]()
Freundschaft!
Der erste Sieg auf dem Weg zur Meisterschaft für die Füchse
Ich wollte es nicht glauben. Aber die Tabelle lügt nicht... ![]()
![]()
Hängen geblieben ist bei mir:
- gefühlt alle 50:50 Situationen wurden pro Berlin entschieden -.-
- Philip Weber überragend, viele einfache Tor aus dem Rückraum. Mit viel Tempo und Dynamik! Stark!
- Björnsen gefühlt mit einer 100% Quote
- Buric mit einigen tollen Parade hat Lust auf mehr gemacht!
- völlig indisponierte Sanitäter, die ewig lange gebraucht haben um zu Vukovic zu stoßen. Klasse das unser Wetzlarer Mannschaftsarzt so schnell reagiert!
- Niko Weber (mal wieder) völlig neben der Spur. Es macht mir ein bisschen den Eindruck, als könnte er dem Druck nicht immer standhalten.
- Ansonsten haben quasi alle deutliches Steigerungspotential. Allen voran Ferraz, Lipovina und Kneer.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach und ein was hat mich als Fan tatsächlich ein wenig geärgert.
Kann Steffen Fäth nicht einmal freundlich ins Publikum winken, nach dem er so überragend begrüßt worden ist? Klingt kleinlich und spießig, aber nach 6 Jahren hätte man sich irgendwie was anderes gewünscht..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach und ein was hat mich als Fan tatsächlich ein wenig geärgert.
Kann Steffen Fäth nicht einmal freundlich ins Publikum winken, nach dem er so überragend begrüßt worden ist? Klingt kleinlich und spießig, aber nach 6 Jahren hätte man sich irgendwie was anderes gewünscht..
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich denke Fäth war das irgendwie "unangenehm", ich weiss nicht wie ich es anders sagen soll. Er hat auch meiner meinung nach gehemmt gespielt
Ich denke für Steffen Fäth war die Situation gestern alles andere als einfach. Er machte nicht den Eindruck, das er überhaupt aufs Tor werfen wollte. Das war emotional mit Sicherheit nicht ohne für Ihn.
Zum Spiel, da war mit Sicherheit mehr drin. Aber ohne funktionierenden Linkshänder im Rückraum wird es schwierig. Auch Kneer hat man offensiv angemerkt, das da noch ein paar Prozente fehlen. Sehr gut in meinen Augen Buric, Björnsen und vor allem auch Weber der das Spiel an sich reißt. Auch Mirkulowski nach seiner Verletzung mit viel Einsatz im Vergleich zur letzten Saison. Vom Gefühl her würde ich sagen, das Weber ein Tempo geht bei dem vor allem die beiden Linkshänder so ihre Probleme haben mitzukommen. Ferraz scheint noch dazu ein neuer Liebling der Schiedsrichter zu sein. Wofür er gestern 2 Minuten gekriegt hat habe ich nicht verstanden.
Sehr interessant was ihr Wetzlarer Fans so schreibt!
Null Tore von Steffen Fäth und die von Euch geschilderte "Leistung", tja, dies kann ihm schon irgendwie nahe gegangen sein. Ich erinnere mich noch sehr gut an ein Interview mit Steffen Fäth nach Bekanntgabe des Wechsels, und ich meine mich zu erinnern, dass er Wetzlar und insbesondere Kai Wandschneider sehr, sehr dankbar ist für die Zeit!
Wie auch immer! Starke Gegenwehr (laut Ticker ..) von Wetzlar angesichts der vielen Ausfälle!!!!
Mit der Truppe wird es diese Saison ganz eng. Kraft war zu keinem Zeitpunkt im Spiel und über RM kommt null Torgefährlichkeit. Dazu ein Weber im Tor, der völlig von der Rolle ist.
und täglich (jährlich) grüßt das Murmeltier... entweder ist man auf dem Sprung zur internationalen Klasse oder kurz vor der Bedeutungslosigkeit ![]()
und täglich (jährlich) grüßt das Murmeltier... entweder ist man auf dem Sprung zur internationalen Klasse oder kurz vor der Bedeutungslosigkeit
Das ist ja fast so schlimm wie bei uns!
Komisches Spiel, Steffen Fäth hatte das falsche Trikot an und wollte auf keinen Fall ins Wetzlarer Tor werfen. Der HSG hat man in den ersten 20 Minuten klar die Verunsicherung durch die Verletzungen angemerkt. Weber auf der Mitte wirkte improvisiert, mit Mirkulovski wurde es dann besser. Kneer auf RL kein Shooter und Berggren kommentiere ich fairerweise erst in 6 Wochen. Bis zur 50 Minute war alles drin, hier hätte ich mir von Wandschneider eine Auszeit gewünscht, die kam nicht und Berlin hat dann mit Hilfe der Schiris den Sack zu gemacht. Auffällig P.Weber, Björnsen und Buric - das wird m.E. der neue Publikumsliebling. Lipovina und N.Weber unterirdisch, die habe ich beide in der Vorbereitung schon deutlich besser gesehen.
Was bleibt, ist die Erkenntnis, dass wir mit Buric wieder einen guten Torwart haben, mit Weber einen hervoragenden Shooter und das die Baustellen auf RR und RM der letzten Saison weiterhin vorhanden sind.
Bis zur 50 Minute war alles drin, hier hätte ich mir von Wandschneider eine Auszeit gewünscht, die kam nicht und Berlin hat dann mit Hilfe der Schiris den Sack zu gemacht.
Da bin ich ja beruhigt, das zu hören.
Ich hatte schon befürchtet, die Füchse hätten das Spiel aufgrund der größeren Breite des Kaders und der höheren individuellen Klasse der Spieler gewonnen.
Spielbericht (Video) vom Spiel am Freitag
https://www.youtube.com/watch?v=O_hA_KDJCEU
und die Pressekonferenz nach dem Spiel
https://www.youtube.com/watch?v=rhc4OXX6qbA
Da bin ich ja beruhigt, das zu hören.
Ich hatte schon befürchtet, die Füchse hätten das Spiel aufgrund der größeren Breite des Kaders und der höheren individuellen Klasse der Spieler gewonnen.
Größere Breite im Kader? Ja
Höhere individuelle Klasse? Ja
Besser gespielt als die HSG? Nein
Besser gespielt als die HSG? Nein
Mit Ausnahme der ersten 20 und letzten 10 Minuten - aber das kann natürlich jeder sehen wie er will