Frauen Bundesliga 2016/2017

  • Kannst Du bitte erklären, welchen Sinn das haben soll? Da müssten im Notfall evtl. 3 oder 4 A-Jugendliche mitfahren und sich den Tag ans Bein binden, obwohl sie dort ohnehin nicht zum Einsatz kommen und vielleicht sogar ein paralleles Spiel in der Jugend oder in der 2.Mannschaft verpassen.


    Ja, im Notfall wird das dann wohl nötig sein. :) Ich dachte 1. Bundesliga ist etwas wichtiges und teures das man nicht mal so nebenbei zum Spaß macht.

    Wäre eine tolle Jugendförderungsmaßnahme und würde allen Beteiligten wirklich helfen!


    In der Tat...es wäre die perfekte Brücke zu diesem tollen "Jugendzertifikat".

    Bitte mehr solcher Wahnsinnsideen!


    Bitte, wenn dir die 1. Bundesliga nicht so wichtig ist. :hi:

  • Tut mir leid Harpiks
    Aber ich finde diese Idee von dir auch nicht sinnvoll. :hi:
    Das sollte schon den Vereinen überlassen bleiben mit wem sie zum Spiel antreten.Wer keine guten Nachwuchsspielerinnen hat(aus welchen Gründen auch immer)kann eben im Notfall auch auf keine zurückgreifen.
    Und Vorschriften um der Vorschriften willen sind m.E. nicht nötig um die Bedeutung der 1.Buli zu dokumentieren.

  • Tja, der THC hat wie sieben andere Erstligisten das Jugendzertifikat erhalten. Das sieht man mal, was das wert ist, wenn offenbar nicht mal Spielerinnen vorhanden sind, um den Kader aufzufüllen.


    Da bin ich schon eher bei Benson: Dieses sollte für die betreffenden Vereine kein Ruhekissen sein und dadurch aufgewertet werden, dass es wieder aberkannt wird, wenn die Voraussetzungen nicht mehr erfüllt sind. Da wird sich jeder Verein überlegen, ob er sich einer solchen offenlichkeitswirksamen Blamage aussetzen will - nicht zuletzt gegenüber den Sponsoren.

  • Eine Frage wäre auch, ob die Kriterien zur Verleihung überhaupt streng genug sind.Vielleicht sollte man dort ansetzen und kritischer auswählen wem man das Zertifikat verleiht.
    Allerdings kann es durchaus passieren, dass auch bei einer guten Jugendarbeit im Verein in dem einen oder anderen Jahr einfach keine wirklich guten Spielerinnen hochkommen.Nicht jeder Jahrgang ist ein goldener.
    Beim THC hat man allerdings nicht den Eindruck dass es sich um eine kurzzeitige Flaute handelt.Da wurde die Jugendarbeit in den letzten Jahren keinesfalls gross geschrieben---was ja auch zu entsprechenden Auseinandersetzungen und Absichtserklärungen im Verein führte.

  • Harpiks nur zur Info..für den Fall der Fälle war eine Torhüterin der A-Jugend mit...(Ela Szott) ist in der Spielaufzeichnung auch zu sehen...das sie nicht auf demSpielprotokoll steht hat andere Gründe die in den Regularien der HBF zu suchen sind... :pillepalle:

  • Moin , BSV - THC ..... unglaublich was da abgelaufen ist... Man hätte sich auch nicht beschwerren dürfen , wenn man das Spiel verloren hätte und wenn ein Teil der Zuschauer in der Halbzeit gegangen wäre.... Beides ist zum Glück nicht passiert... Es war schon sehr merkwürdig... Eigentlich hätte man den THC überrennen müssen , da man ja mehr Personal hatte... aber der BSV fand überhaupt nicht ins Spiel und hatte kein Glück dazu... Fehlwürfe , Holz und eine Dinah E. die einige Bälle hielt , was dann dazu führte das der BSV nach 25 Minuten keine 6 Tore geworfen hatte... unglaublich... so kam dann der Halbzeistand von 8 - 14 zustande... in der Kabine hat Dirk wohl klare Worte gefunden... Die Spielerinnen wollten auch wieder ganz schnell auf die Platte... und kamen dann so nach 40/45 Minuten besser ins Spiel und holten Tor für Tor auf... und hätten dann das Spiel auch gewinnen müssen ...aber ein 7 m für den THC , wo sich 2 THC Spielerinnen gegenseitig behindert hatten , wurde doch glatt gegeben.... na ja Lone hätte den einen Konter reinbringen müssen und Maike hätte auch treffen können ... aber Dinah stand da hinten ja noch im Tor... und ja ein Ersatz für sie war auch mit und machte sich in der Halbzeitpause auch warm... Allerdings ahtte ich dann persönlich mit dem Ausgleich nicht mehr gerechnet... So einen Ball muss man halten ...als Nationalmannschaftstorhüterin... Glück für uns ganz klar... Wieder ein Spiel des BSV , der nichts für schwache Nerven war...Besonders in der II. Hälfte war das Publikum auch immer da und peitschte die Mädels nach vorne... aber wie schon gesagt leider ein Punkt verschenkt... in meinen Augen , aber auch einen Punkt noch geholt ... was wieder hoffen lässt...

  • gekriselt hat es schon lange,aber ob das nun 4 spiele vor saisonende sein muss ist fraglich...aber wenn das vertrauensverhältnis absolut gestört ist,dann wars wohl nötig...

  • gekriselt hat es schon lange,aber ob das nun 4 spiele vor saisonende sein muss ist fraglich...aber wenn das vertrauensverhältnis absolut gestört ist,dann wars wohl nötig...

    Der Traum in Bietigheim wird wohl ein Traum bleiben, Neuer Besen kehrt bei der Personalsituation auch nicht besser .


    Riecht irgendwie nach Tussies- Griesmeier damals

  • na das kann ja ein halbfinale werden Not (Metzingen)gegen Elend(THC)--vielleicht können sich ja die beiden Vereine einigen das sie nur 5 gegen 5 spielen :lol:

  • es wird ja niemand gezwungen, in Liga 1 zu spielen - Liga 2 geht auch, aber was sagt Lidl dazu? Schaut eigentlich gerade jemand BVB?

    sLOVEnija

  • Schaut eigentlich gerade jemand BVB?


    Manchmal verstehe ich Trainern nicht. Da der Dortmunder Mittelblock Vaszari - Weisheitel offensichtlich gar nicht funktionierte, warum hat Frau Barna nichts anderes ausprobiert? Mandy Burrekers, die als Experte mitkommentiert hat, stellte die gleiche Frage auf. Möglicherweise hätte das auch nicht funktioniert. Na, und? Ist es nicht ganz egal, ob man verliert mit 13, 15, oder 18 Tore?
    Ich hatte die Hoffnung, dass die Elfen heute Abend gewinnen können. Aber so einen Kantersieg habe ich gar nicht erwartet. Der BVB spielte ebenso miserabel wie im Hinspiel nach Weihnachten, die Abwehr und die Torfrau war sogar noch schwächer, Leverkusen, dagegen, spielte heute sehr ordentlich.

  • Wenn man Mandy Burrekers aufmerksam zugehört hat, weiß man sehr genau, wie das Verhältnis zwischen Trainerin und Mannschaft mittlerweile aussieht.

    Glückwunsch an die Elfen. Toll gespielt und hochverdient gewonnen.

  • warum hat Frau Barna nichts anderes ausprobiert?


    Auch wenn Barna die Möglichkeit hat, durch auswechseln von Spielerinnen etwas neues zu probieren, so macht sie dies nicht, wenn die Spielerin/n auf der Bank in ihrer Missgunst ist.

    Da ist B. konsequent, gleich was passiert.

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Herbstwunder Göppingen hat von den letzten 8 Spielen zwei Punkte geholt, zwei Remis (gegen Oldenburg und Nellingen). Nur Neckarsulm hat weniger (einen einzigen) Punkte geholt in den letzten 8 Spieltagen.