Frauen Bundesliga 2016/2017

• Persönlich finde ich die Halle in B/A optimal für den Frauenhandball.

Nicht zu groß, (kommt auch bei wenigen Zuschauern Stimmung auf) von allen Plätzen ist das Spielfeld zu 100 % einsehbar.

LEV hat optische eine schöne Halle, aber, Stimmung, kommt auf Grund der Bauweise keine auf, zumal das Zuschauerverhalten in LEV eher einer Buchlesung gleicht.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Ich glaube die letzten Male, als ich in LEV war, habe ich nicht eine Trommel gesehen, geschweige denn gehört :P

Da gab es nur eine "Klatschpappen-Offensive", die aber bei der Zuschauermenge und der Halle auch nichts gebracht hat..

• Ergänzung zu oben -Herbert Müller heute auf PK..Szimonetta Planeta ist heute unter dem Messer, um sich die Schrauben im Knie entfernen zu lassen, Jana Kause wird am 15. März am Meniskus operiert. Für beide ist die Saison damit vorbei. Das wird für den Rest der Spielzeit nicht einfacher, aber da müssen wir durch."

• Ergänzung zu oben -Herbert Müller heute auf PK..Szimonetta Planeta ist heute unter dem Messer, um sich die Schrauben im Knie entfernen zu lassen, Jana Kause wird am 15. März am Meniskus operiert. Für beide ist die Saison damit vorbei. Das wird für den Rest der Spielzeit nicht einfacher, aber da müssen wir durch."

Damit ist dann auch der Wechsel von Eckerle kein Thema mehr. Ela Szott wird als 2. Torfrau für den Rest der Saison agieren.

• Und das war wirklich vorher ein Thema? Für diese Saison? Für nächste Saison?

Dache beide Transferfristen in Deutschland und Ungarn sind für diese Saison sowieso abgelaufen...

Das war ein konkretes Thema für die Saison 2017/2018.

• neckarsulm gegen blomberg
    halbzeit 13 17
    haben die dort immer einen livestream ?
    zumindest wird dafür relativ wenig reklame für gemacht....leider...

• das hatte ich gar nicht mitbekommen.....
    reduziertes interesse am frauenhandball....

aber- qualitativ ganz gute übertragung

blomberg gewinnt am ende knapp....

• Beim VfL heute Julia Wenzl erstmals nach Verletzung wieder im Kader. :klatschen:

An ihren letzten Auftritt kann ich mich schon nicht mehr erinnern, so lange ist das her. Das war im November 2015(!).

• Die Probleme in der Hölle Nord sind eigentlich allen Seiten bekannt... Stadt , Schule und Verein gehören dazu... und das nicht erst seit gestern... Warum nan da bis jetzt noch nicht miteinander geredet hat ... Der Spielbetrieb ist aber bis Saisonende erstmal gesichert...( wen auch mit einigen Auflagen...) dann wird man weiter sehen.. Es sind ja auch Ferien und Sommer... in dieser Zeit sollte man das mit dem Brandschutz hinbekommen... Man hat den Juni , Juli und Augsut Zeit dafür....

• Wenn man gegen den BVB 20 Tore macht, hat man schon so gut wie gewonnen. :hi:

Der BVB hat hier in den vergangenen Monaten viel Hohn und Spott erfahren. Für mich ist das eine der Bundesligamannschaften, die aus ihrem einsatzfähigen (wobei teilweise sogar noch rekonvaleszenten!) Personalbestand das Beste machen, wie sich auch heute wieder gezeigt hat. Clubs wie Oldenburg oder Buxte, die fast auf jeder Position individuell besser besetzt sind, müssten sich schämen, dort verloren zu haben.

• Aha... schämen sollt ihr euch also... so ein Quatsch. Die Mädels sind doch keine Maschinen ... Die Spiele wurden verloren , ja gar keine Frage und ?? Man hat das ausgewertet und wird es beim nächsten Mal besser machen... Das dazu...
    Gestern dann endlich wieder einmal ein Heimsieg gegen einen arg gebeutelten HCL... auch wenn der BSV wieder einmal eine Schwächephase hatte , hat er das Spiel dann aber noch gut nach Hause gebracht , heißt gewonnen mit 31:24 ... wer das Spiel gesehen hat , einiges ging gut , einiges nicht.. Antje zeigte mal wieder ein gutes Spiel , dass ist gut für das Selbstbewusstsein... Ja Jessica hat wieder mit gespielt...und die eine oder andere Spielerin aus der II. Mannschaft dann auch.. Natalie Axmann mit schönem Tor noch !!!! So kann es weiter gehen!!!

• Das ist eben die dominierende Sichtweise auf den BVB, die sich sogar handballworld zueigen macht: Eigentlich können die nix (mit Ausnahme der Torfrauen); wenn man dort verliert, hat man sich immer selbst geschlagen. Außer zur Torfrau gibt es auch bei handballworld kein positives Wort zur Leistung des BVB! Offenbar hat der VfL alle Dortmunder Tore selbst ins eigene Tor geworfen und eine Abwehr war beim BVB wohl auch nicht vorhanden.

Ich bin kein BVB-Fan, aber diese schon seit Monaten anhaltende Geringschätzung der Leistung des BVB geht mir auf den Kranz!

• Der BVB hat hier in den vergangenen Monaten viel Hohn und Spott erfahren. Für mich ist das eine der Bundesligamannschaften, die aus ihrem einsatzfähigen (wobei teilweise sogar noch rekonvaleszenten!) Personalbestand das Beste machen, wie sich auch heute wieder gezeigt hat. Clubs wie Oldenburg oder Buxte, die fast auf jeder Position individuell besser besetzt sind, müssten sich schämen, dort verloren zu haben.

Jetzt hast du zwei Wochen gewartet um das zu posten? :)

Das ist eben die dominierende Sichtweise auf den BVB, die sich sogar handballworld zueigen macht

"PM VfL" --> Das ist die Pressemeldung des VfL, hat nix mit handballworld zu tun.

• So schlecht besetzt ist der BVB nun auch wieder nicht. Im Tor top (nicht nur wegen Woltering, wie man gestern gesehen hat), auf RA mit 2 Nationalspielerinnen, LA (Vaszari) und Kreis (Anne Müller) sind nun auch alles andere als schlecht. Die Deckung steht eigentlich auch gut. Aber der Rückraum ist halt ein Riesenproblem. Mit Nadja Mansson und Carolin Schmele fallen zwei Spielerinnen mit Shooter-Qualitäten langfristig aus. Rafika Ettaqi hat diese Qualitäten, steht sich aber mit viel zu vielen technischen Fehlern immer wieder selbst im Weg. Den anderen - außer vielleicht Emberovics - mangelt es an Wurfkraft. Wenn, kommen sie meistens im Spiel 1:1 zum Erfolg.

Kurzum: Er herrscht ein großes Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft. Und deshalb steht der BVB halt im Mittelfeld. Für ein Spitzenteam zu angriffsschwach, für Abstiegskampf aber immer noch viel zu stark.

This signature is under construction...

• "PM VfL" --> Das ist die Pressemeldung des VfL, hat nix mit handballworld zu tun

Nein, überhaupt nicht! :wall: Wenn ich etwas kommentarlos auf meine Internetseite stelle, habe ich damit natürlich absolut nix zu tun! Vielleicht bin ich sogar zu 100% gegenteiliger Meinung?!? :wall: Sei nicht albern!