Frauen Bundesliga 2016/2017

• in Leverkusen gabs wohl schon vor dem Spiel Glühwein für den Kameramann - arg schief das Spielfeld
    das Spiel sieht bislang so aus, als empfange der Letzte den Vorletzten

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (30. Dezember 2016 um 20:06)

• Leverkusen gegen Dortmund, das war wirklich Handball zum Abgewöhnen. Beide Mannschaften hatten im Angriff nichts, aber auch gar nichts zu bieten. Dortmund kann sich bei Clara Woltering bedanken, die einzige Spielerin auf der Platte, die ihre Leistung mal wieder abgerufen hat. Leverkusen wie ein Abstiegskandidat, die Deckung ordentlich, aber alles andere - Schwamm drüber. Ich frage mich - sorry Germanicus - was eine Spielerin wie Mia Zschocke in der Bundesliga zu suchen hat. Sie hat meiner Meinung nach bestenfalls unteres Zweitliganiveau, allein schon ihr pomadiger, hölzerner Bewegungsablauf ist eine Zumutung.

Aber die Stimmung war richtig gut, die Halle voll, das hat Spaß gemacht. Wird wohl eine Momentaufnahme bleiben angesichts dieser Leistung der Elfen.

• wie viele Zuschauer sind denn jetzt in Stuttgart? Wurde wohl in der Pause gesagt, da war ich bei irgendso einem Gurkenspiel

sLOVEnija

• stimmt, TusSies hatten zuvor was anderes angekündigt, aber gut - das jetzt einzig Spannende noch am Spiel ;) Am Stream kommt die Stimmung nicht rüber - wer war vorort und kann berichten?

sLOVEnija

• Leverkusen gegen Dortmund, das war wirklich Handball zum Abgewöhnen. Beide Mannschaften hatten im Angriff nichts, aber auch gar nichts zu bieten. Dortmund kann sich bei Clara Woltering bedanken, die einzige Spielerin auf der Platte, die ihre Leistung mal wieder abgerufen hat. Leverkusen wie ein Abstiegskandidat, die Deckung ordentlich, aber alles andere - Schwamm drüber. Ich frage mich - sorry Germanicus - was eine Spielerin wie Mia Zschocke in der Bundesliga zu suchen hat. Sie hat meiner Meinung nach bestenfalls unteres Zweitliganiveau, allein schon ihr pomadiger, hölzerner Bewegungsablauf ist eine Zumutung.

Aber die Stimmung war richtig gut, die Halle voll, das hat Spaß gemacht. Wird wohl eine Momentaufnahme bleiben angesichts dieser Leistung der Elfen.

Leverkusen gegen Dortmund, das war wirklich Handball zum Abgewöhnen. Beide Mannschaften hatten im Angriff nichts, aber auch gar nichts zu bieten. Dortmund kann sich bei Clara Woltering bedanken, die einzige Spielerin auf der Platte, die ihre Leistung mal wieder abgerufen hat. Leverkusen wie ein Abstiegskandidat, die Deckung ordentlich, aber alles andere - Schwamm drüber. Ich frage mich - sorry Germanicus - was eine Spielerin wie Mia Zschocke in der Bundesliga zu suchen hat. Sie hat meiner Meinung nach bestenfalls unteres Zweitliganiveau, allein schon ihr pomadiger, hölzerner Bewegungsablauf ist eine Zumutung.

Das Spiel war sehr schwach, der Angriff der Elfen unterirdisch, lediglich Jenifer Rode war OK aber wenn man fast alle Siebenmeter verwirft kann man nichts erreichen. Als Elfen Fan kann man nur froh sein das es Nellingen und Celle gibt so kann man nicht absteigen, schade da waren mal soviel Leute in der Halle und dann so ne Leistung. Auch ohne die verletzte Zivile J hätte es heute zum Sieg gegen schwache Dortmunder reichen müssen denn die Elfentorfrau hat heute sogar mal was gehalten. Zu Mia Zschocke möchte ich sagen das Sie heute ähnlich schwach war wie der Rest der Mannschaft aber ich bin ziemlich sicher das sie im Rest der Saison ganz sicher immer zu den besten Spielerinnen gehören wird und sie sich sehr positiv entwickeln wird!

• Zitat

19 Gegentore, nicht schlecht. Das Angriffspiel aber ... Drittliganiveau.

19 Gegentore waren aber nicht der starken Abwehr geschuldet, sondern dem schlechten Angriffsspiel der Dortmunderinnen. Habe selten so ein schlechtes Bundesliga Spiel gesehen mit einer Unmenge von technischen Fehlern. Enttäuschend auch, dass beide Trainerinnen eher hilflos an der Seitenlinie agierten als mal durch taktische Veränderungen Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Das habe ich gerade von Renate Wolf nicht erwartet. Frau Wolf wirkt ausgebrannt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Es wird jedenfalls Zeit, dass Kerstin Reckenthäler endlich die Elfen übernimmt - das ist ja nicht mehr mit anzusehen.

sLOVEnija

• Bei allem Respekt, aber die Leverkusener Bank lässt nicht viel Spielraum für große taktische Varianten. Wer sollte denn gestern das Spiel aus dem Feuer reißen? Mia Zschocke? Pia Adams? Amelie Berger?

• Bei allem Respekt, aber die Leverkusener Bank lässt nicht viel Spielraum für große taktische Varianten. Wer sollte denn gestern das Spiel aus dem Feuer reißen? Mia Zschocke? Pia Adams? Amelie Berger?

es geht auch darum, dass RW überhaupt nicht coacht während des Spiels

sLOVEnija

• "Spielmacherin Zivile Jurgutyte konnte aufgrund einer Knieverletzung nicht auflaufen. „Am Montag wird ein MRT Aufschluss über die genaue Verletzung von Zivile geben“, sagte Renate Wolf." Bayer-PM. Es heißt, man müsse wohl mit dem Schlimmsten rechnen.

sLOVEnija