Wie sieht es in der kommenden Saison 16/17 aus ?
Mag diesmal ein Verein in die 2. Liga aus der 3. Liga West aufsteigen.
Ist noch etwas früh, aber vielleicht weiß ja schon jemand wer aufstiegswillig ist oder nicht ![]()
Wie sieht es in der kommenden Saison 16/17 aus ?
Mag diesmal ein Verein in die 2. Liga aus der 3. Liga West aufsteigen.
Ist noch etwas früh, aber vielleicht weiß ja schon jemand wer aufstiegswillig ist oder nicht ![]()
ein NEIN zum jetzigen Zeitpunkt wäre doch Spielern und Fans gegenüber psychologischer Selbstmord.... Kommt aber bestimmt ab Beginn der Rückrunde.
Ja, Einwurf, so ist es !
Ich dreh es mal um, neben Hagen will ein Verein mit Sicherheit aufsteigen, und das ist Neuss. Auch wenn sie es noch nicht so laut sagen. Aber bei dem Kader, der Neuss hat, wäre jedes andere Ziel ein Witz. Die Ergebnisse beim eigenen Turnier letzte Woche haben bereits gezeigt, was in dem Team steckt, auch wenn es noch Vorbereitungsspiele waren.
Das einzige was nicht passt, ist die aktuelle Spielstätte, aber auch in dieser Hinsicht gibt es schon Planungen. Allerdings muss man auch sagen, dass das Zuschauerinteresse in Neuss bisher eher mager ist, aber vielleicht kommt das auch noch.
Hagen trainiert unter gleichen Bedingungen wie in Liga zwei, hat Profis im Kader, 5 Tage Trainingslager Dänemark und lobt sich bereits in der Vorbereitungsphase wieder selber über den Klee. Was sollte da das Ziel sein? Bei allen Investitionen der letzten Jahre sicherlich nicht, dass man nach Dahl reisen darf um Punktspiele gegen Volmetal zu absolvieren. Die Volmetaler haben sich wiederum mit ihrem überschaubaren Kader, Minietat und grosser Leidenschaft diese Spiele verdient und dort geht es natürlich von Spieltag eins an um den Ligaerhalt. Für mich also, Aufstiegsfavorit Nummer eins Eintracht Hagen und ich bin auch auf der Seite von Kasalla, Nummer zwei ist Neuss und überhaupt die Teams für die Vormittagstrainingseinheiten realisierbar sind. Muss sich ja irgendwo niederschlagen.
Ups, Eintracht lobt heute nicht über den Klee. Pünktlich zum Höhepunkt der Vorbereitung sind die Spieler in einem Loch, so gelesen. Kann natürlich auch sein, dafür halt Vorbereitung. Fit muss man sein wenn die Saison startet.
Mag diesmal ein Verein in die 2. Liga aus der 3. Liga West aufsteigen.
Ganz sicher. Eintracht Hagen geht für mich als großer Favorit in die Runde und will aufsteigen, der Neusser HV will "mittelfristig" in die 2. Liga, die Krefelder haben im vergangenen Jahr keinen Lizenzantrag gestellt, weil die Glockenspitzhalle als Flüchtlingsunterkunft in Beschlag war. Dieses "Aufstiegshindernis" ist jetzt hoffentlich weggefallen.
Was meinen TSV betrifft: Wir gehen vielleicht als "Geheimfavorit" durch. Wir haben noch eine ganze Reihe zweitligaerfahrener Spieler, wir haben die beste Halle der Liga und wir sind Topfavorit auf den besten Zuschauerschnitt der Liga. Und unsere Verantwortlichen sind vernünftigerweise ordentlich am Tiefstapeln. Wir werden sicher vorne mitspielen, aber ob es für Platz 1 reicht, wird davon abhängen, ob unter unseren Nachwuchsspielern wieder einer oder zwei wie Simon Ernst dabei sind. Sollte es wider Erwarten so kommen, bin ich mir sicher, dass der TSV sein Aufstiegsrecht auch wahrnehmen wird.
Irgendwie spekuliere ich ja darauf, dass in einer der anderen Drittligastaffeln keiner aufsteigen will...
Gruß Flevo
Wenn man auch selber so genau nicht weiß wo man steht ist tiefstapeln sicherlich nicht das schlechteste. Wenn dann die Erwartungshaltung der Fans jedoch trotzdem euphorisch sind, ist das legitim aber kann schnell zu Unruhe führen, sollte der Start halt nicht gelingen. Optimismus ist okay und ich denke Bayer Dormagen ist gut beraten auf den Faktor Zeit zu setzen. Die beste Halle ist relativ, es gehört das nötige Innenleben dazu. Wenn ich im Volmetal in der Halle bin und es passt keine Maus mehr rein, möchte ich gar nicht in irgendeiner anderen Halle sein, dann ist diese zu dem Zeitpunkt die beste Halle. Trotzdem natürlich Bayer viel Erfolg, vlt. Hat Flevo ja die richtige Diagnose gestellt. Gruß aus Hagen.
@ Flevo
ich glaube, ich muss dich etwas bremsen. Wüsste nicht, wer Dormagen als Geheimfavoriten sehen sollte (außer dich vielleicht
) und Mannschaften , die von sich ablenken wollen. Auch wenn einige zweitliga-erfahrene Spieler dabei sind, wobei du Denis Marquardt von der Liste streichen kannst, die Mehrzahl des Kaders sind junge U20 Spieler, die entweder noch A-Jugend speilen können oder der Jugend gerade entwachsen sind. 2 überdurchschnittlich gute sind zwar dabei, aber das Format von Simon Ernst oder Moritz Preuss haben sie (noch) nicht. Hinzu kommt mal wieder die lange Verletztenliste, mit der man sich zumindest am Anfang der Saison wieder herumschlagen muss.
Also, aus meiner Sicht wäre man gut beraten, der Mannschaft Zeit zu geben. Und damit meine ich für 2 bis 3 Jahre.
Um aufzusteigen, müsste auch der wirtschaftliche Teil stimmen. Und der stimmt derzeit bei weiten nicht. Daher weiß ich nicht, ob der TSV das theoretische Abenteuer in dieser Saison wagen würde .
Die Diskussion über das Thema sollten wir anderen überlassen ... ![]()
Ach, übrigens. Neuss hat Großes vor, da würde ich das "mittelfriste" Aufstiegsziel durch "möglichst kurzfristig" austauschen. Außerdem gibt es dort sogar schon weitergehende Gedanken ...;-)
Ähhhh, die Äußerung Geheinfavirt ist von dir so erwähnt worden,. Liebe Grüße,, mir ist es wurscht
Sorry, Kasalla meinte ja Flevo. ![]()
So, alle auf der Zielgeraden zum 1. Sainsonspiel angekommen und ich hoffe ohne schwere Verletzungen zu Saisonbeginn. Viel Glück und eine spannende Saison.
Da hat die Eintracht gestern ja so gerade den Vorsprung über die Zielgerade gerettet. Wie im Abstiegsjahr, nachdem oftmals in den letzten 15 Minuten sicher geglaubte Punkte aus der Hand gegeben wurden, musste man auch gestern wieder zittern. Nach der Vorbereitung sollte man in der Lage sein ein Spiel über 60 Minuten zu gestalten. Mit der nötigen Fitness wäre da letztes Jahr halt der Abstieg zu vermeiden gewesen. Mal gucken wie sich das entwickelt im Kampf um Platz eins.
Ja 'fullhouse', dass war ein knapper Zieleinlauf für die Eintracht
. Habe das gestern am Liveticker verfolgt. Bei der letzten Auszeit (Angriff) für den TVK hatte ich schon damit gerechnet, dass die noch einen Punkt mitnehmen!!! Wäre es verdient gewesen???
Zwischenzeitlich sah ja alles nach einem standesgemäßen Sieg der Hagener aus. Aber so ist das halt ....Vorbereitungsspiele u. Saison(-auftakt) sind dann doch zwei unterschiedliche Dinge. Und wenn man dann vor eigenem Publikum als Favorit startet ist der Druck besonders groß. Aber es ist aus deren Sicht ja nochmal gut gegangen.
Bin mal auf heute Abend gespannt wie unsere Team ihren Heimauftritt gestalten u. auch wie die anderen Partien ausgehen werden.
Verdient war für Eintracht der Sieg schon und vlt. genau das richtige Eröffnungsspiel mit einem Warnschuss, denn schlagen können sich die Hagener im Prinzip nur selber durch Fahrlässigkeiten. Oder wenn man nicht als Team agiert, viele Aktionen waren halt Einzelaktionen und die Abwehrarbeit wurde vernachlässigt, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass man im Angriff immer 35 Tore wirft. Im Großen und Ganzen hat Korschenbroich ja nie aufgesteckt und wäre man am Anfang nicht durch das 7- Feldspielersystem mit 6 Toren in Rückstand geraten wer weiß wer weiß.
"An diesem Neusser HV führt kein Weg vorbei", meint Volker Koch in der NGZ. Nun, nach nur zwei Spieltagen ist es noch ein bischen früh für eine erste Analyse. Hagen und Neuss stehen zwar erwartungsgemäß oben und die Neusser haben in Korschenbroich eine bemerkenswerte Duftnote hinterlassen, aber ob wir Dormagener auf Dauer in der Spitze mitspielen werden, da bin ich skeptisch. Wir haben zwar trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle optimal gepunktet und wenn Max Bettin zurück kommt, haben wir einen für Drittligaverhältnisse einen beachtlichen Rückraum. Dafür ist im Moment Rechtsaußen eine Schwachstelle: Robin Doetsch ist berufsbedingt nur für Notfälle dabei, Mathis Pötzsch kam aus der 5. Liga und der 18jährige Frederik Spinner kann wegen Kreuzband erst zur Rückrunde wieder dabei sein. Für "oben mitspielen" wird es reichen, für "ganz oben" wahrscheinlich nicht.
Dafür gab es in der Liga schon ein paar dicke Überraschungen: Langenfeld kassiert in Leichlingen eine dicke Klatsche und nimmt eine Woche später dem Mitfavoriten Krefeld einen Punkt ab. Und die Leichlinger geben darauf einen Punkt in Schalksmühle-Halver ab.
Scheinbar können wir uns in dieser Liga auf einige Überraschungen gefasst machen. Bin mal gespannt, ob und wo Hagen und Neuss noch Federn lassen werden...
Gruß Flevo