1. Runde (M): Turnier mit Coburg, Wetzlar, Hüttenberg und Großsachsen

• Die große Frage ist, kann sich Coburg wieder gegen Wetzlar durchsetzen.

Bisschen Angst habe ich schon.
    Letztes Jahr musste ich mir diese Blamaga live vor Ort ansehen.

Erstmal gilt es Hüttenberg zu schlagen und sich dann hoffentlich nicht nochmal zu blamieren wie letztes Jahr.
    Es wird aber auch dieses Mal sicherlich alles andere als leicht in Coburg zu gewinnen.

Schauen wir mal :D

• Für mich ist die HSG Favorit in Coburg.
    Die HSG hat eine unglaublich gute Vorbereitung gespielt mit 7 Siegen aus 7 Spielen (u.A 2x Melsungen,1x Magdeburg, 1x Leipzig, 1x Hüttenberg, 1x CL Teilnehmer)
    Die Abwehr hat sich deutlich verbessert und die mannschaftliche Geschlossenheit wurde anscheinend auch klar besser nach den Abgängen von Andi und Steffen

Nix gegen den HSC, aber sie sind die 1.Liga nicht gewöhnt und sind für mich klarer Favorit auf Platz 18 in der HBL, aber natürlich denkt man permanent an letzes Jahr zurück. Aber denke da wurde der HSC auch unterschätzt und das war fatal, das wird Kai Wandschneider nicht nochmal passieren.

Zudem machen sich ca. 60 grün weiße auf den Weg nach Oberfranken um die HSG lautstark anzufeuern ;)
    Aber erstmal Derbytime gg den TVH ;)
    ...und ihr müsst auch noch Großsachsen schlagen ;)

Bis nächste Woche Samstag ;)

• Kommen Leute von euch?

Ja und sogar garnicht so wenige ;) 1 Fanbus mit Übernachtung im Hotel Goldenen Anker zudem einige die mit dem Auto kommen, das man wohl am Ende auf ca. 80 Grün Weiße kommt.

Der TVH hat anscheinend ihren Fanbus auch voll, das sie auch zahlreich erscheinen werden.

Im Ticketshop gibt es ja noch jede Menge Karten, also wird es wohl ähnlich wie letzes Jahr an der Zuschauerzahl sein, nur das dass Mittelhessenderby einige Mittelhessische Fans nach Oberfranken zieht.

Wir freuen uns ! :) Und bis Samstag auf ein schönes Wochenend Mini Final Four :)

• Ja und sogar garnicht so wenige 1 Fanbus mit Übernachtung im Hotel Goldenen Anker zudem einige die mit dem Auto kommen, das man wohl am Ende auf ca. 80 Grün Weiße kommt.

Der TVH hat anscheinend ihren Fanbus auch voll, das sie auch zahlreich erscheinen werden.

Für die erste Runde im Pokal ganz schön beachtlich 8o

Im Ticketshop gibt es ja noch jede Menge Karten, also wird es wohl ähnlich wie letzes Jahr an der Zuschauerzahl sein, nur das dass Mittelhessenderby einige Mittelhessische Fans nach Oberfranken zieht.

Letztes Jahr waren es laut Verein knapp über 1000 Zuschauer am Sonntag. Wenn es dieses Jahr ein paar mehr werden, wäre das wohl schon als Erfolg zu verzeichnen. Terminlich, mitten in den Ferien, ist das einfach ein Graus.

Man stelle sich den (eher unwahrscheinlichen) Fall vor, Coburg fliegt am Samstag gegen Großsachsen raus. Dann könnte man wahrscheinlich in die Pestalozzi Schulturnhalle ausweichen und hätte noch ausreichend Platz  :lol:

• Aus Großsachsen tippe ich auf 10 Fans....... 8o kann das auch absolut verstehen. Fast 300 km fahren um dann eine, wahrscheinlich, deutliche Niederlage zu sehen.... Im alten Modus hätten wir Coburg gerne bei uns gehabt. Halle voll, Coburg siegt und am Ende sind dann alle zufrieden. Kann am Wochenende leider nicht, wäre sonst mitgefahren. Allen viel Spaß und faire und verletzungsbedingt Spiele! Gruß von der Bad. Bergstraße

• Genau das ist es ja mit diesem Mini Final Four sozusagen.
    Letztes Jahr schon. Dieser Modus macht keinen Sinn. Da fahren Wetzlar und Kleenheim nach Coburg um da ein Pokalspiel auszutragen.
    In der Halle waren vielleicht großzügig aufgerundet 50 Zuschauer.
    Dieses Spiel in Dutenhofen in der Halle oder in Kleenheim, die Halle voll und der Verein hat noch was an Geld übrig vom Verkauf von Essen, Getränken und den Karten.

Bei dem neuen Modus kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand dran verdient. Wahrscheinlich macht selbst der Ausrichter noch Verluste, weil die Halle viel zu leer ist usw. ...

Angeblich soll es als Entlastung für die Vereine sein, weil die dann irgendwie ein Spiel weniger haben oder so. Keine Ahnung. So wie es vorher war war es definitiv besser, besonders für die "kleinen" Vereine.
    Bestes Beispiel Großsachsen. Man stelle sich vor Coburg wäre zu euch gekommen. Halle voll und noch bisschen was verdient an Essen, Getränke und Karten.

• Eine Idee für die Gästefans. Wir vom Fanclub Veste-Nord haben uns gedacht das wir euch als Liganeuling (also wir ;) ) unsere Stadt in Form eines (kurzen) Spazierganges zeigen. Bei Interesse PN an mich.

• Pöter fehlt auch am Wochenende.
    Er hat die Grippe . Falscher Zeitpunkt ;)

Jetzt muss Philipp Weber auf die Mitte und soll von Fabi Kraft, Jannik Kohlbacher und Lukas Gümbel unterstützt werden.
    Bin gespannt ...