• Der ARD/ZDF Livestream zeigt jetzt doch ab und zu einige (vorher ungeplante) Streams mit den Frauen: Olympia 2016 live – ZDF.de

    Im Moment MNE/BRA, und später noch SWE/FRA & ARG/KOR. Also immer mal checken. Die Streams sind dort um einiges stabiler als andere Lösungen.


    eben sogar in der ARD, zunächst Zusammenfassung der ersten Halbzeit und dann Schlussphase live

    sLOVEnija

  • SWE - FRA jetzt ja sogar mit deutschem Kommentator. :)

    EDIT: Leider einige Fehlinterpretationen beim Kommentar. Aber muss man bei Olympia wohl in Kauf nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Benson (14. August 2016 um 17:08)

  • Letztens war es noch Unkerei von mir, aber nun ist tatsächlich eingetreten, dass sich die beiden Teams verabschieden. Leider hatte ich keine Möglichkeit, die Spiele zu sehen. Hat jemand, der sie gesehen hat, eine Erklärung dafür?

  • Angola wird Spanien aber niemals schlagen...(für Angola gehts ja auch um nix mehr)

    Rumänien hat halt gegen Angola verloren (Brasilien 2. Halbzeit war Folgewirkung - 1. war gar nicht so schlecht). Die Norweger wussten schon, warum sie heute absolut voll gespielt haben (um halt nicht nochmal gegen Rumänien spielen zu müssen). Naja, Angola war für Neagu das erste Spiel seit der CL-Endrunde, Buceschi hat seit der Olympis-Quali kaum mehr gespielt, ganz wichtig: Nechita schwanger; Elisei kam gar nicht rein ins Turnier, dadurch, dass auch noch Tanasie kurz vor dem Turnier wegfiel, fiel das Gegenstoßspiel komplett weg (glaub, die letzen 3 Spiele gabs gar keinen) - Ryde hat halt keinerlei 'Joker' auf der Bank: und die Stammkräfte brauchten ne Zeit um in das Turnier reinzukommen (war bei der letzten WM ähnlich: da wurde Rumänien in der Vorrunde 4.).

    Die letzten drei Spiele waren eigentlich ganz gut - und durchaus auch noch etliche Steigerungsmöglichkeiten vorhanden...

    Wie fandet ihr heute eigentlich die russischen SRs? (für die Russen isses natürlich auch sehr angenehm jetzt gegen Angola zu spielen)

    Tja, bei Montenegro, ist iwei der Wurm drin, sah man ja schon bei Buducnost in der CL-Finalrunde (ganze CL-Saison war auch nicht so gut). Testspiele und Euro-Qualifikation waren auch nicht so dolle - letzte gute Spiel war gegen Dänemark in der WM-Qualil...Irgendwie ist da auch die Aggressivität verloren gegangen

  • Das sehe ich nicht ganz so.

    Montenegro: Ich glaube, dort wird man in den nächsten Jahren deutlich kleinere Brötchen backen müssen. Die besten Zeiten von Bulatovic sind deutlich vorbei, Weltklasse ist sie leider nicht mehr. Raicevic ist nicht schlechter als früher, aber auch nicht besser geworden. In der Nationalmannschaft profitiert sie nicht mehr durch Bulatovic, da die Abwehr nicht mehr so konzentriert auf sie ist, wie früher. Bei Buducnost hat sie halt Neagu neben sich im Rückraum, da gibt es dann wieder mehr Lücken.
    Aus meiner Sicht sind nur Mehmedovic und Petrovic auf den Außenbahnen noch Weltklasse. Der Rest der Mannschaft nicht. Ob Jaukovic je in Popovic Fußstapfen treten kann, bezweifle ich.

    Rumänien: Neagu bleibt die momentan beste Spielerin der Welt. Der Rest der Mannschaft ist aber weit von ihr entfernt. Buceschi halt faktisch ohne Spielpraxis, sonst eine sehr gute. Geiger, wie immer sehr unbeständig. Ardean sehr sympathisch, aber auch nicht mehr in der Form von früher. Aus meiner Sicht war die Mannschaft aber auch vor allem im Rückraum taktisch schlecht eingestellt.

    Enttäuschend für mich übrigens auch Südkorea. Teilweise unglaublich gut ausgebildete Spielerinnen, aber teilweise taktisch einfach schlecht. Immer wieder die gleichen Spielzüge. Schade irgendwie.

  • ich denke am ende wewrden wieder die üblichen verdächtigen den titel unter sich ausmachen..was ich bisher an spielen gesehen habe..die russinnen stark,werden das aber wie immer bis zum schluss nicht durchhalten..brasilien mit dem heimvorteil im rücken..norwegen steigert sich immer in so einem turnier...die niederlande muss sich noch etwas finden,aber werden von spiel zu spiel besser..spanien und frankreich sind wie immer für die überraschung gut..schweden und angola haben nur aussenseiter chancen..
    ich denke norwegen,russland,frankreich und als überraschung die niederlande werden im halbfinale stehen..als engstes spiel sehe ich spanien frankreich...

  • also der Tip mit der Niederlande hat ja mehr als deutlich hingehauen,im Stream war zu sehen ,das die Niederlande am ende eindeutig überlegen waren...gegen die abwehr der niederländerinnen hatten die brasilianerinnen nichts entgegenzusetzen..

    Einmal editiert, zuletzt von netter59 (16. August 2016 um 16:43)

  • also mal alles richtig getippt..wagen ich also das nächste ..norwegen wird russland schlagen und frankreich niederlande vorher zu sagen wird ganz schwer.. es spricht einiges für die neiderlande,aber sie sind nicht so stabil wie zur wm...trotzdem denke ich werden sies packen....sollte es doch frankreich packen,dann werden sie auch olympiasieger...

  • Das letzte Viertelfinale konnte man gestern wieder live auf ARD verfolgen. Fand Russland jetzt nicht so stark, aber für Angola mit der etwas wilden Deckung und den doch eher mittelmäßigen Torhütern hat es dann doch gereicht.

  • Dass ARD/ZDF morgen nicht das Spiel NED/FRA zeigen wollen muss man auch nicht verstehen. :verbot: Aber ich hab noch Hoffnung, laut Programm gibt es auf Olympia 5 & 6 noch einen Slot der eigentlich ideal für 20:30 - 22:00 wäre.

    Olympia 2016 live – ZDF.de

    Edit 1: Olympia 3 auch noch.

    Edit: 2: Das Basketball Frauen Halbfinale zur selben Zeit streamt man aber schon. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Harpiks (17. August 2016 um 17:25)

  • doch, kommt. Jetzt ist es eingetragen.

    Dass ARD/ZDF morgen nicht das Spiel NED/FRA zeigen wollen muss man auch nicht verstehen. :verbot: Aber ich hab noch Hoffnung, laut Programm gibt es auf Olympia 5 & 6 noch einen Slot der eigentlich ideal für 20:30 - 22:00 wäre.

    Olympia 2016 live – ZDF.de

    Edit 1: Olympia 3 auch noch.

    Edit: 2: Das Basketball Frauen Halbfinale zur selben Zeit streamt man aber schon. :rolleyes:

    Fan der TusSies Metzingen

  • Das Gepfeife und Buh-Gerufe seitens der Zuschauer geht einem echt auf die Nerven. Vor allem ist es sinnlos, wenn sich im Halbfinale Mannschaften auf Augenhöhe begegnen. Das haben die Französinnnen nicht verdient.

  • In einem bis zum Ende spannenden und umkämpften Spiel gewinnt Frankreich knapp mit 24:23 gegen die Niederlande.
    Aus meiner Sicht waren auch die fehlenden Tore über aussen ein Faktor für die Niederlage .Immer nur über den Rückraum und die Mitte-das war zu durchsichtig und berechenbar für die Französinnen.

  • Aus meiner Sicht waren auch die fehlenden Tore über aussen ein Faktor für die Niederlage .Immer nur über den Rückraum und die Mitte-das war zu durchsichtig und berechenbar für die Französinnen.


    Korrekt. Noch was Positives: 6 Bundesligaspielerinnen waren in diesem Halbfinale dabei :)

    sLOVEnija

  • Sehe ich genauso. Drei vollkommen freie Würfe von rechtsaußen in den letzten 20min. Schade, wobei der Sieg der Französinnen aus meiner Sicht nicht unverdient war. Groot finde ich bei Györ immer viel stärker als in der Nationalmannschaft.