Tabellentipp 2016/17 inklusive Umfrage "Wer wird Deutscher Meister 2017 ?"

• Sorry welche dämliche Antwort :wall: Vielleicht denkst du vor dem Antworten erstmal nach...Wer sagt denn, dass die Top3 im Ligabetrieb eingreifen sollen? Die würde ich erst in den Play-off starten lassen. Also nichts mit Überlastung und absolute Langeweile :pillepalle:

:D:D:D:D der ist cool

• Ist bzw. war in anderen europäischen Ligen doch nichts Ungewöhnliches. Spätestens wenn die Europaliga eingeführt wird, könnte es Realität in der HBL werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zeit für ein erstes Fazit, Leipzig und Minden deutlich besser als erwartet, Melsungen und insbesondere Gummersbach deutlich unter meinen Erwartungen, Meisterschaft und Abstieg bleiben auf jeden Fall spannend

HSG go ahead, make my day

• Wer sagt denn, dass die Top3 im Ligabetrieb eingreifen sollen? Die würde ich erst in den Play-off starten lassen. Also nichts mit Überlastung und absolute Langeweile :pillepalle:

Und vorher spielen die Top 3 nur in der Championsleague?
    Jetzt komm doch nicht scheibchenweise mit deinem Vorschlag rüber und beschreib doch einmal, wie Du dir das Gesamte vorstellst. Z.B. die Frage, wer sind denn die Top 3?
    15 Mannschaften in der Vorrunde? Die ersten 5 in die Playoffs? Wieviel Absteiger? Best of 5? Best of 7? Best of 3? Und wenn es um die Wurst geht, dann parallel zu den Playoffspielen der Europapokale, insbesondere CL.
    Also da fehlt noch einiges, bevor du mich überzeugt hast, dass dies ein guter Vorschlag ist.

• Schöner Traum :P :P

Vll war mein Ansatz für die hessischen Vereine ne Etage zu hoch im Regal angesetzt,
    aber irgendetwas sagt mir gerade, dass er insgesamt doch nicht soo falsch war... :D :D

19

• Nur 3 haben auf die Löwen als Meister getippt- am weitesten lag der Würfel von foerdefuchs - den würde ich nicht mehr benutzen ;)
    Auch ich hätte eine Titelverteidigung bei Abgang Uwe & schmalem Kader & Budget mir nicht träumen lassen. Umso schöner ist dieser Titel! Die Mannschaft ist nicht nur spielerisch aus einem Guss, sondern auch mental ausgereift. Dazu ein guter Taktikfuchs... Ich bin unheimlich stolz auf "meine" Löwen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Dann wollen wir mal sehen, wie gut die Tipps waren... ;)

----- TIP -------------------------------- TABELLE -------------
    1. Füchse Berlin......................1. Rhein-Neckar Löwen
    2. Rhein-Neckar Löwen............. 2. SG Flensburg-Handewitt
    3. THW Kiel...........................3. THW Kiel
    4. SG Flensburg-Handewitt.........4. Füchse Berlin
    5. MT Melsungen.....................5. SC Magdeburg
    6. SC Magdeburg.....................6. HSG Wetzlar
    7. Frisch Auf! Göppingen.......... 7. MT Melsungen
    8. VfL Gummersbach................8. SC DHfK Leipzig
    9. SC DHfK Leipzig.................. 9. HC Erlangen
    10. TSV Hannover-Burgdorf.......10. Frisch Auf! Göppingen
    11. HSG Wetzlar.....................11. TSV Hannover-Burgdorf
    12. GWD Minden....................12. GWD Minden
    13. TBV Lemgo......................13. TBV Lemgo
    14. Bergischer HC 06.............. 14. TVB 1898 Stuttgart
    15. HSC 2000 Coburg.............. 15. VfL Gummersbach
    16. HBW Balingen-Weilstetten.... 16. Bergischer HC
    17. TVB 1898 Stuttgart............. 17. HBW Balingen-Weilstetten
    18. HC Erlangen..................... 18. HSC 2000 Coburg

Dreimal ein Volltreffer.... dafür auch einmal mit Erlangen satte 9 Plätze daneben...
    Mit Balingen immerhin einen der Absteiger richtig vorhergesagt - und bei den ersten 4 Plätzen ist lediglich die Reihenfolge verkehrt... ;)

• 5 Volltreffer immerhin

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 5 richtig und Gesamtabweichung 34

• 1. Flensburg (1)
    2. Kiel (1)
    3. Mannheim (2)
    4. Berlin (0)
    5. Melsungen (2)
    6. Magdeburg (1)
    7. Göppingen (3)
    8. Hannover (3)
    9. Wetzlar (3)
    10. Gummersbach (5)
    11. Erlangen (2)
    12. Leipzig (4)
    13. Suttgart (1)
    14. Lemgo (1)
    15. Balingen (2)
    16. Lemgo (1)
    17. Minden (5)
    18. Coburg (0)

Macht im Schnitt fast genau 2 Plätze falsch pro Team. Geht besser :D aber dafür auch zwei Volltreffer und sechs Mal nur um einen Platz daneben!

• Ziemlich gut, würde ich sagen. 4 Volltreffer, 6x um einen Platz daneben, 5x um 2 Plätze. Die Top 5, 9/10 der Top 10 und alle 3 Absteiger richtig. Gesamtabweichung 28.

:hi: