Prognose Liga 2 2016/2017

• Für die Ambitionen wirklich dünn, zumal die 2. Mannschaft gerade in die Landesliga abgestiegen ist (oder?), von dort werden sie kaum Qualität im Tor erwarten können.

Das sehe ich ähnlich. :hi: CB hat nicht die Klasse für die 2. Liga und danach ist auf der Position - auch im Jugendbereich - gähnende Leere. ?( Ein weiteres Manko dürfte im Angriff die rechte Seite sein. :wall: Da hat man an Qualität verloren. :pillepalle: Rückraum und Kreis sind sehr gut besetzt. :klatschen: Auch die linke Seite erscheint mir stark genug für die 2. Liga. :) Ob es allerdings reicht für die ersten zwei Plätze erscheint mir fraglich. ?( Schaun wir mal. :hi: Von Nachteil dürfte natürlich auch der Abstieg der Zweiten in die LL sein. Da geht kein Wechsel von oben nach unten und umgekehrt. Es sei denn, man spielt sich fest. :verbot:

Einmal editiert, zuletzt von HSG-Fragender (30. Juli 2016 um 16:03)

• {...}
    Das sehe ich ähnlich. :hi: CB hat nicht die Klasse für die 2. Liga und danach ist auf der Position - auch im Jugendbereich - gähnende Leere. ?( Ein weiteres Manko dürfte im Angriff die rechte Seite sein. :wall: Da hat man an Qualität verloren. :pillepalle: Rückraum und Kreis sind sehr gut besetzt. :klatschen: Auch die linke Seite erscheint mir stark genug für die 2. Liga. :) Ob es allerdings reicht für die ersten zwei Plätze erscheint mir fraglich. ?( Schaun wir mal. :hi: Von Nachteil dürfte natürlich auch der Abstieg der Zweiten in die LL sein. Da geht kein Wechsel von oben nach unten und umgekehrt. Es sei denn, man spielt sich fest. :verbot:

Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Denn die U21 Spielerinnen dürfen auch LL spielen. Lediglich die U23 ist raus. Dürften bei den Flames aber immer noch Friedberger, Halilovic, Maidhof, Körner, Platen & Bohneberg betreffen.

zu Mainz: Solche Verträge sind einfach eine Möglichkeit der Jugendspielerin Sicherheit zu geben und andere Vereine abzuschrecken. Allerdings hat der Betrag tatsächlich keine Gültigkeit. Möchte Frau Golla wechseln, kann sie das jederzeit tun und getrost die 3 Jahre Vertrag ignorieren. Aber warum sollte sie? Scheinbar wird ja bei 05 auf die Jugend gesetzt.  :)

• Das ist meiner Meinung nach nicht ganz richtig. Denn die U21 Spielerinnen dürfen auch LL spielen. Lediglich die U23 ist raus. Dürften bei den Flames aber immer noch Friedberger, Halilovic, Maidhof, Körner, Platen & Bohneberg betreffen.
    .  :)   

Im Großen und Ganzen bin ich bei HSG-Fragender.
    Was den Wechsel U21 betrifft hat Kraichgauer21 recht. Das gilt allerdings bis zur 5. Liga nur in Hessen. Diese Regelung ist meines Wissens nicht in allen Landesverbänden so festgeschrieben. U23-Wechsel geht jetzt wohl nur noch bis zur 3. Liga.
    Für mich ist es allerdings auch bedenklich, die jungen Spielerinnen in zwei Mannschaften zu "verheizen". Das beste Beispiel ist für mich Lisa F., die aufgrund der Doppelbelastung immer mal wieder Verletzungen davon getragen hat.

• Ist ja nicht das erste Mal, dass gerade junge Spielerinnen bei der HSG sehr oft wegen Verletzungen aussetzen mussten.
    Als Beispiele nur mal Jo Körner , Anna Michl und Nina Hofstetter .
    Und Lisa Friedberger hat nun bereits zum zweiten Mal eine WM oder EM verpasst . Schade für das Riesentalent.

• Ist ja nicht das erste Mal, dass gerade junge Spielerinnen bei der HSG sehr oft wegen Verletzungen aussetzen mussten.
    Als Beispiele nur mal Jo Körner , Anna Michl und Nina Hofstetter .
    Und Lisa Friedberger hat nun bereits zum zweiten Mal eine WM oder EM verpasst . Schade für das Riesentalent.

Ganz so schwarz sehe ich das nicht und halte ich für schlechte Beispiele. Kann mich zwar an Anna Michl und Nina Hofstetter als Stammkräfte im Flames Team (eventuell 2. Mannschaft?) nicht mehr erinnern, aber Jo Körner kam mehr oder weniger mit Sprunggelenksproblemen zu den Flames, die trotz der langen Rehaphase nach der OP zu ihr gehalten haben und ihr nach vollständigem Auskurieren noch die Möglichkeit boten, im Final4 der A-Jugend mitzumachen. Von Verheizen kann da keine Rede sein. Das mag früher unter der Verantwortung eines anderen Trainerteams anders gewesen sein.
    Was Lisa F. angeht - welche 2. WM oder EM hat sie verpasst? Ich weiß nur von Russland und das war angeblich ein Unfall auf dem Lehrgang in der Vorbereitung auf das Turnier. Über einen Monat nach Saisonende. Dass das ärgerlich für sie und die Flames ist - keine Frage.

Und das unken über CB und Rechtsaußen halte ich für jammern auf hohem Niveau. Ich glaube, dass wir eine dicke Überraschung erleben werden und uns verwundert die Augen reiben. :D
    Ich jedenfalls freue mich riesig auf die neue Saison. :cool:

• Naja, bis auf Trier und die Abstiegszone ziemlich viel verkehrt :lol::lol:

• Aber richtig prognostiziert wurde einer des selbsternannten Aufstiegskandidaten:

Zitat

7. Halle - Neustadt

und es ist exakt die gleiche Plazierung wie 2014/15, wo ja verkündet wurde, den Aufstieg in die 1. BL in Angriff nehmen zu wollen. Eine Weiterentwicklung ist für uns Zuschauer da nicht erkennbar.
    Und dann noch solche Spiele, wie die letzten beiden. Das Heimspiel gegen Trier: Die Gäste mit einem Mini-Aufgebot ohne große Wechselmöglichkeiten sprühten vor Spielfreude auch dann noch, als sie in der 2. Halbzeit stehend ko waren. Die Unionerinnen wirkten dagegen emotions- und ratlos. Was war dann in der Mitteldeutschen Zeitung zu lesen ( MZ 15.05.2017 :(

Zitat

Könnte in der neuen Saison vielleicht ein Mentaltrainer helfen?

Das "Mental" könnte man ruhig weglassen, dann wäre es getroffen.

Zitat

Handlungsbedarf besteht allerdings vor der neuen Spielserie unumstritten noch an der Personal-Front. Schließlich werden sechs Spielerinnen den Verein zum Saisonende verlassen.

Bisher wurde nur die Torhüterposition wirklich verstärkt. Der Abgang der Hummelschwestern in Rtg. 1. BL wurde mit Zugängen aus der 3. Liga gefüllt. Aber wo ist dann noch die Durchschlagskraft im Angriff? Da braucht die Mannschaft mal Rückraumspielerinnen über 180cm - das wurde ihnen im letzten Spiel in Bremen eindrucksvoll vorgeführt. So aber wird es 2017/18 wahrscheinlich wieder nur ein Mittelfeldplatz oder bei erneuten Verletzungen ein Kampf gegen den Abstieg!

Zitat

Frau des Spiels beim Sieg gegen Halle-Neustadt war unterdessen Lotta Heinrich. Die junge Halblinke mit dem harten Wurf und der großen Sprungkraft kam Mitte des ersten Durchgangs für Werders etwas verkrampft agierende Torschützenkönigin Merle Heidergott.

Weser-Kurier 22.05.2017
    Auf den hallenser Zuschauerrängen wurden in den letzten Heimspielen immer mehr Stimmen laut, in der nächsten Saison eher wieder nach Leipzig zum HCL - egal ob 1. oder 3. Liga - oder zum SC Markranstädt zu fahren, denn da hat man zumindest das Gefühl, dass da sportlich was passiert und weiter entwickelt wird, weil Ziele da sind... :hi: