• schwere Kost bislang in Norwegen, TusSies schon mit 3 verworfenen 7m nach 12 min - bei den Gastgeberinnen im rechten Rückraum übrigens eine ehemalige Beinahe-Vulkan-Lady

    sLOVEnija

  • Glassverket - TuS Metzingen: 16:22

    Ziemlich rumpelig im Angriff, aber alles in allem ein gutes Ergebniss. Mir fällt auf die schnelle kein Team ein, dass sich bei Glassverket in letzter Zeit besser präsentiert hat - National und International.

    Selbst das neue Norwegische Spitzenteam Vipers Kristiansand hat dort am Mittwoch verloren. :)

  • Oldenburg bislang chancenlos, 11:19 zur Pause, Geschke einmal mehr lustlos

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (7. Januar 2017 um 18:37)

  • Nur mal so zu der Resonanz von streams. Benutzeranzahlanzeige bei Youtube für Bietigheim-Byasen

    Zitat

    Derzeit 336 Zuschauer


    Na, wie das wohl bei den Sportdeutschlandübertragungen der Bundesliga ausschaut? (man muss ja zudem auch sehen, dass auf Bietigheim wohl die ganze Frauenhandballszene in Europa neugierig ist)

    Schade...Das es jetzt eine Gruppenphase im EHF-Cup gibt - und man die auch noch weitgehend daheim gucken kann, find ich aber klasse! Kann man doch etliche Mannschaften mal kontinuierlich verfolgen (oder auch französische Mannschaften wie Brest, die man hoffentlich noch sehen wird - im französischen TV gibts ja nur recht wenig Frauenhandball)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (7. Januar 2017 um 19:43)

  • Ja, aber ich guck relativ viel über Facebook und Youtube, die dort angebenen Nutzerzahlen überraschen mich immer wieder negativ (auch gerade von Ländern, wo der Frauenhandball gut eingeführt ist). Für den Männerbereich gilt das übrigens genauso (auch 2. Liga der Männer in Deutschland)

  • Verletzungen hin und her (und man ist bei den Spekulationen über die finanzielle Lage da bei mancher Verletzung vll. auch ein wenig skeptisch) - aber sowas wie die Spiele am Mittwoch und heute schaden dem Leipziger Frauenhandball natürlich enorm (Brest war trotz guten Besetzung, wie mit Pineau und Geiger, jetzt im Saisonverlauf auch nicht unbedingt der Spezialist für Kantersiege auswärts)

    Tja, Byasen machte schon in der letzten Qualifikationsrunde gegen Braila einen starken Eindruck (auswärts mit 1 verloren, aber die bessere Mannschaft gewesen - daheim dann souverän gewonnen). Okay, jetzt scheint Bietigheim sich doch abzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (7. Januar 2017 um 20:21)

  • Etwas mehr hätte man schon erwarten können.


    Wenn eine Mannschaft häufig weit unter ihren Möglichkeiten spielt (was der HCL trotz der Verletzungsmisere zweifellos tut und auch vorher schon getan hat), muss gewiss auch die Frage gestellt werden, ob der Trainer die Mannschaft überhaupt noch erreicht. Diese Frage stellt sich für mich insbesondere hinsichtlich des Abwehrverhaltens (das bekanntermaßen zu einem beträchtlichen Teil eine Sache der Einstellung ist). Der HCL hat in dieser Saison (national und international) 12mal 30 und mehr Tore bekommen. Allein dies sollte wohl Anlass zum Nachdenken geben.

  • beim HCL fehlen aus meiner Sicht derzeit wirklich nur Hubinger + Kudlacz, was Leistungsträgerinnen angeht - Minevskaja + Mietzner waren dies nie beim HCL. Schaut man sich die auslaufenden Verträge an, muss man sich schon die Frage stellen, wer nächste Saison überhaupt noch für den HCL auflaufen soll. Zurück zum EHF Cup: Ich denke, Brest + Kuban kommen weiter, die Ungarinnen werden Dritte und der HCL abgeschlagen Letzter.

    sLOVEnija