Topf 1
Nantes Loire Atlantique HB (FRA)
Kuban (RUS)
Rostov-Don (RUS)
NFH - Nykøbing Falster Håndboldklub (DEN)
Topf 2
Randers HK (DEN)
Brest Bretagne Handball (FRA)
SG BBM Bietigheim (GER)
TuS Metzingen (GER)
Topf 1
Nantes Loire Atlantique HB (FRA)
Kuban (RUS)
Rostov-Don (RUS)
NFH - Nykøbing Falster Håndboldklub (DEN)
Topf 2
Randers HK (DEN)
Brest Bretagne Handball (FRA)
SG BBM Bietigheim (GER)
TuS Metzingen (GER)
Ich glaube der BSV muss sich mit dem Kader nicht verstecken und kann viele Teams schlagen. Sie werden sicherlich wohl nicht um den EHF Pokal Sieg mitspielen aber das ist auch nicht das einzige Ziel und die Grundlage für die Teilnahme. Wenn man ein gewisses Kaliber an Spielerin haben will ist die Teilnahme am Europacup wichtig und wenn die Kosten im Rahmen bleiben und refinanziert werden können auch Sinnvoll. Die internationalen Spiele sind häufig Highlights und ich habe selten eine leer Halle erlebt.
was nächstes jahr passiert ist noch sehr ungewiss,Oldenburg wird sicher nicht wieder international spielen wie vermeldet,Buxtehude mit dem Kader sicher immer für eine Überraschung gut im EHF Cup,je nachem wie die Meisterschaft auf Platz 2 und 3 ausgeht würde ich sagen,das es sowohl für Bietigheim ,Metzingen oder den THC in der CL sehr schwer wird,selbst bei noch sinnvollen und machbaren Ergänzungen..wie CL und EHF Cup gezeigt haben ist es möglich auch mal Spitzenmannschaften zu Hause zu ärgern...aber das wars dann auch...aber dort irgendwie oben mitzuspielen halte ich für alle 3 illusorisch..dazu hab ich zu viele CL Spiele gesehen und weis was Mannschaften wie Györ,Vadar,Budapest oder Larvik leisten können wenns drauf ankommt...und die französischen Mannschaften und teilweise Dänemark rüsten zur Zeit massiv auf...also wirds wohl eher wie in dieser Saison laufen...
Vielleicht noch einmal eine nutzlose, aber interessante, Statistik - die aktuelle durschnittliche Tabellenposition aller 4 Teams in ihren jeweiligen Nationalen Ligen:
Gruppe A: 7
Gruppe B: 4,5
Gruppe C: 2,25
Gruppe D: 3
Ich würde sagen, ein doch ziemlich deutliches Gefälle. Metzingen und Bietigheim hatten es sicher nicht einfach.
Um 11 Uhr folgt die Auslosung. Live zu folgen auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=l5wd6FcIDGE
Oder im Ticker: EHF Draw Liveticker
die Lose sind ja ganz glücklich...wobei es Bietigheim schwerer haben sollte,da sich Kuban diese Saison sehr verstärkt hat,zwar alles nur russische Spielerinnen,aber alle von den top Clubs gekommen..Nantes konnte ja mal gegen Oldenburg verfolgen ,sind aber ganz sicher auch nicht zu unterschätzen
Wieder kein Glück für Bietigheim.
Randers hat dagegen mal wieder Glück...nach der schwachen Gruppenphase, bekommt man jetzt einen Liga-Nachbarn. Selbst wenn man dort untergeht, dürften sich die Kosten im Rahmen halten.
Metzingen - Nantes: 50/50. Nantes scheint allerdings etwas zu schwächeln in letzter Zeit.
und auch noch ein recht weiter Auswärtstrip....da dürfte sich die Freude für Bietigheim im Rahmen halten,da man ja auch schon den weiten Weg nach Rostow hatte
Die lange Anreise ist sicher das schwierigste. Man sollte aber auch sagen, dass Kuban in Russland trotz aller großen Namen nur auf Platz vier steht - noch hinter Lada und Astrakhanochka (!).
Samstag - 19:00:
TuS Metzingen VS Nantes Loire Atlantique HB: TuS Metzingen - Nantes Loire Atlantique HB | ehfTV.com
Sonntag - 15:00:
BBM Bietigheim VS Kuban: https://www.youtube.com/watch?v=CgHGvnHrkM4
Warum macht Bietigheim den Stream bei YouTube und nicht über EHF-TV? Zu teuer - könnte ich mir kaum vorstellen.
Ich glaube das entscheidet die EHF ob die Streams übernommen werden oder nicht. Scheint so, als ob man einen gewissen Qualtitätsanspruch an die Produktion der Streams hat.
Aber seit meinem letzten Posting wurde auch dieser Livestream neu eingetragen: SG BBM Bietigheim - HC Kuban Krasnodar | ehfTV.com
Ich seh gerade erst, dass beide Streams in Deutschland blockiert sind:
ZitatAvailable in your Country
NO
Tja, für Bietigheim gibts noch den Youtube Link. Aber wo bitteschön wird man das Spiel aus Metzingen sehen können? ![]()
*edit: ach, hier: http://sportdeutschland.tv/hbf/metzingen-…atlantique-hc_3
![]()
TuS Metzingen - Nantes Loire Atlantique HB: 27:23 (16 : 12)
Metzingen hätte vielleicht noch mit mindestens 2-3 Tore mehr gewinnen können, wenn man die ganzen vergebenen riesigen Chancen in der 2. HZ mit einrechnet. Aber seis drum, nächstes Wochenende gehts weiter...
Bietigheim gewinnt gegen Kuban: 33 : 26 (16 : 13). Hätten auch 8+ sein können...aber seis drum.
Ein sehr gutes Wochenende für die Bundesliga-Teams auf dem internationale Parket. Das THC-Unentschieden konnte man ja nicht unbedingt erwarten.
Mit freundlichen Grüßen auch an Herr Rasmussen. ![]()
TuS Metzingen - Nantes Loire Atlantique HB: 27:23 (16 : 12)
Metzingen hätte vielleicht noch mit mindestens 2-3 Tore mehr gewinnen können, wenn man die ganzen vergebenen riesigen Chancen in der 2. HZ mit einrechnet. Aber seis drum, nächstes Wochenende gehts weiter...
Was mich etwas überrascht hat, dass in der Öschhalle in Metzingen gespielt wurde.
Letzte Saison wurde nach dem ersten Europapokal-Heimspiel dem TuS Metzingen nach
mehreren von EHF-Beobachtern fest gestellten "Mängel", die "Betriebserlaubnis" für
weitere Europapokalspiele in der Öschhalle entzogen und das ist mir ein Rätsel wieso das jetzt doch geht,
weil an den Mängelpunkten, wie zum Beispiel, dass die Zuschauer zu nahe am Spielfeldrand sitzen
hat sich ja nichts geändert oder war die erste Reihe am Samstag leer?
Da war nix leer. Es gab eine Ausnahmegenehmigung, weil die Halle in Tübingen am Wochenende schon anderweitig genutzt wurde.
Man hat Nantes wohl gefragt, ob man das Spiel nicht am Freitag spielen könnte - das wurde aber abgelehnt. Dabei hatte Nantes die ganze Woche frei, während Metzingen erst am Mittwoch spielen musste. Ein Spiel am Freitag hätte also eher Metzingen geschadet. Selber Schuld, Nantes. ![]()
Vier Tore und 4000 Zuschauer | Südwest Presse Online
ZitatDas Spiel der TusSies in Nantes wird von EHFTV am Sonntag live übertragen.
Auf ehfTV ist für Sonntag noch nichts zu sehen und wenn L'équipe 21 nicht produziert und überträgt (wonach es aussieht) sehe ich für einen Stream auch keine Chance.
Schau mer mal, wie es sich entwickelt... ![]()
ZitatAus deutscher Sicht können sich die Fans der TuS Metzingen freuen, die am Sonntag ab 18 Uhr in Nantes live mit dabei sein können.
Bitte zeigt uns endlich, wo man es sehen kann. Der ehfTV-Kalender zeigt jedenfalls nichts an. Danke. ![]()
EHF Cup (1/4) - Ne rien regretter pour Brest et Nantes | Ligue Féminine de Handball
Wenn sie selbst in Frankreich nichts davon wissen. Nur Rostov - Brest wird übertragen, und das auch noch zeitversetzt.
Sorry, aber ich will halt am Sonntag nicht wieder 5 Minuten vor dem Spiel hören müssen: "Oh, sorry, wird doch nicht gezeigt". ![]()
Harpiks, Du verbreitest einfach zu schlechte Laune
TusSies Metzingen bei Facebook
Livestream EHF-Pokal gegen Nantes
Am Sonntag um 18:00 Uhr wird es in der Mensa der Öschalle, im Rahmen des Topspiels der 2.Mannschaft gegen den TSV Bönningheim(Anpfiff 17:00 Uhr), einen Livestream des EHF-Pokalspiel der TusSies in Nantes geben.
Endlich hört mir jemand zu und antwortet! ![]()
Harpiks, Du verbreitest einfach zu schlechte Laune
Den Schuh zieh ich mir aber nicht an, da hilft auch kein Zwinker-Smiley mehr.
Ich bin pure Freude und Optimismus. ![]()
ZitatLivestream EHF-Pokal gegen Nantes
Am Sonntag um 18:00 Uhr wird es in der Mensa der Öschalle, im Rahmen des Topspiels der 2.Mannschaft gegen den TSV Bönningheim(Anpfiff 17:00 Uhr), einen Livestream des EHF-Pokalspiel der TusSies in Nantes geben.
Und wer produziert das und wo genau kann man es sehen? Sag mir jetzt bitte nicht, dass das ein privater Stream ist und man dafür nach Metzingen fahren muss. Oder läuft der Stream via Facebook?