• Ich habs auch nicht verstanden...vielleicht ist die Pressemeldung schon ein paar Tage alt.

    Zitat

    Nach Ungarn sind sie definitiv nicht mitgefahren.


    Woher weißt du das? Vielleicht waren sie hinter der Kamera als die Bilder vom spärlichen Kader gemacht wurden. :D

  • Schade, wenige Minuten vor Schluss hat Metzingen noch mit 3 Toren geführt. Und dann noch ein Stürmerfoul kurz vor Ende... Aber trotzdem eine gute Vorstellung: 36-36 (19-19)

    Alba Fehervar KC - HC Leipzig: 29-27 (14:11)
    Auch hier eine gute Vorstellung von Leipzig. Ich weiß nicht, wie man das bewerten soll, weil Fehervar auch schon draußen ist.

    Bietigheim - ERD: 28-25 (16-11)

    Gratulation an Bietigheim! Es ist nicht meine Art, aber nach den überheblichen Kommentaren von Kim Rasmussen diese Woche tut dieser Sieg doppelt und dreifach gut. Auch das THC Spiel heute eingerechnet. Ich möchte feststellen, Beide Bundesliga Teams sind weiter, beide Ungarischen Teams sind draussen. Das soll kein absoluter Vergleich sein, aber wenn er mit solchen Vergleichen ankommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Harpiks (12. Februar 2017 um 16:53)

  • Harpiks
    Wo du recht hast hast du recht.
    Schade, dass es am Ende nicht mit dem Unentschieden geklappt hat.Ich hätte es den Mädels sehr gegönnt.
    Aber den entscheidenden Wurf über links aussen (J.Rode ist schon länger nicht gerade durch Treffsicherheit aufgefallen) zu versuchen war schon etwas kühn.
    Ansonsten ALLE prima.( für mich auffallend :Alex Mazzucco fröhlich und wie in besten Zeiten, Michelle Urbicht putzmunter und blitzschnell und Nele Reimer unermüdlich) .

    Diese Mädels könnten doch ein guter "Stamm" für den zukünftigen HCL sein.

  • stürmerfoul: Dem gibt es wenig hinzuzufügen. Hätte auch eher ein 1:1 von M.Urbicht "erhofft", denn so eng stand die Abwehr nicht und im schlimmsten Fall wäre wohl ein 7m rausgekommen. Den Heber von Außen aus dem Winkel zu versuchen war schon sportlich, aber schreiben wir es mal der jugendlichen Unerfahrenheit zu ;) .
    Von den 3 Letztgenannten und erst mal egal wie & wo es weitergeht, hat meines Wissens nach nur N.Reimer einen Vertrag für nächste Saison.

    @all: Wie seht ihr die Möglichkeiten der dt. Vereine im internationalen Geschäft nächste Saison, unter Einbeziehung der EC-Spiele diese Saison und der sich sanft abzeichnenden Personalentwicklungen? Nach BBM (CL) und MET mit ein paar sinnvollen Verstärkungen könnte es schon mit der Leistungsfähigkeit dünn aussehen, sollte sich der THC nicht noch deutlich verstärken. OLD+HCL sind international raus, ob Buxtehude wollen würde weiß ich nicht, Aufrücker wird es wohl keine geben.

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Ein bilanzierendes Statement vom VfL gab es ja schon vor zwei Wochen:

    Zitat

    Die Teilnahme an Europapokal-Wettbewerben, falls die sportliche Qualifikation geschafft werden sollte, ist in den nächsten Jahren aber ganz sicher ausgeschlossen. "Der sportliche Wert steht zum finanziellen Aufwand, der betrieben werden muss, in keinem gesunden Verhältnis.“ erläutert Görgen. Inklusive EHF-Gruppenphase habe man zwölf EHF-Spiele durchführen können und dürfen und kann sich glücklich schätzen zum einen in der Gruppenphase Gegner erhalten zu haben, die recht nah an Oldenburg liegen und zum anderen zusätzliche Sponsoren gefunden zu haben, die dieses Unternehmen mit gestaltet haben.


    Ich denke, das ist recht eindeutig. Und heute waren mit 644 Zuschauern noch weniger Besucher in der Halle als in den Begegnungen zuvor.

  • Benson: Das hatte ich ja auch schon mit geschrieben. Es ging mir eher darum, was man zur nächsten Saison von den wahrscheinlich international spielenden Vereinen erwarten kann, abgeleitet aus den Erfahrungen in dieser Saison. Auf Dauer sind 2 Teams die mehr oder minder international in einem gewissen Rahmen mithalten können zu wenig für D, zumal in Bezug auf das EHF-Ranking. Außer BBM+MET sehe ich nächste Saison - nach aktuellem Stand - niemanden international konkurrenzfähig, sofern sich überhaupt genügend Teilnehmer finden (lassen).

    Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

  • Oldenburg (z.Z. nur 7. in der BL) hat das doch ganz gut gemacht. Wenn man nicht diese Aussetzer in den letzen Minuten gehäbt hätte, sehe es auch auf dem Punktekonto im EHF-Cup besser aus. Dass das Viertelfinale möglich gewesen wäre, will ich damit aber nicht behaupten.