• Frisch Auf Göppingen hat sich am Wochenende den Gruppensieg und somit die Teilnahme am Final Four gesichert. Damit kommt es im "Viertelfinale" zu drei Partien zwischen Gruppensiegern (mit Heimrecht im Rückspiel) und den drei besten Gruppenzweiten.

Die Füchse Berlin stehen als Gruppensieger fest und der SC Magdeburg hat es mit dem Spiel beim Verfolger Tatabanya KC selber in der Hand. Für die MT Melsungen hingegen ist die Situation etwas komplizierter. Mit einem Pflichtsieg gegen Cocks stehen sie sicher in der nächsten Runde und müssen dann nach Spanien zum Duell zwischen Helvetia Anaitasuna und Benfica Lissabon blicken. Ein Punktgewinn der Portugiesen würde diese zum Gruppensieger machen. Im Falle eines Heimsieges der Spanier hingegen käme es voraussichtlich zum Dreiervergleich aus dem Melsungen in jedem Fall als Gruppensieger hervorginge. Benfica darf sich eine Niederlage mit bis zu drei Toren erlauben um noch als Gruppenzweiter das Viertelfinale zu erreichen. Ab vier Toren Vorsprung würde Anaitasuna in die K.O.-Phase einziehen. Das verspricht Spannung. ... ein Viertelfinale ohne deutsch-deutsches Duell ist jedenfalls noch möglich.

Im Kampf gegen den unliebsamen Platz als schlechtester Gruppenzweiter helfen den Gruppe B-Teams aus Granollers und Porto mit derzeit jeweils nur vier Punkten nur hohe Siege am letzten Gruppenspieltag sowie ein günstiges Ergebnisse in Gruppe A, d.h. eine (deutliche) Niederlage von St. Raphael zuhause gegen Berlin. (Eine Niederlage von Melsungen gegen Cocks bei gleichzeitigem Sieg von Benfica in Anaitasuna wär zwar theoretisch auch noch möglich, aber wohl nur theoretisch)

• Einem deutschen Duell mit der MTM würden sowohl die Füchse als auch der SCM wohl eher gelassen sehen. Nicht, dass Melsungen nicht das Potenzial hätte, Berlin und Magdeburg rauszukegeln, die Favoritenbürde müssten die Hessen aber nicht schultern.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bei mir läuft nix

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Da kommt bei mir dasselbe (über iPad)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Liegt dann scheinbar am iPad.

• Magdeburg hat das Spiel gegen Grundfos Tatabanya KC mit 31:28 gewonnen. Die Magdeburger lagen die ganze Zeit in Führung und ließen den Gegner höchstens auf 3 Tore Abstand heran. Damgaard Nielsen hat mit 11 Toren die meisten Treffer für Magdeburg gemacht.

• Als Gruppensieger sollte der SCM im VF-Rückspiel dann Heimrecht haben. Lt. Terminplan müßte das dann am 29./30.04. sein. Am 30.04. ist DJ Bobo in der Getec-Arena. Da bin ich mal gespannt, was für eine Lösung man findet.

Tante Edit auf der SCM-Homepage sagt, daß am 29.04. in MD gespielt wird. Da müssen sich die Jungs, die für DJ Bobo die Bühne aufbauen, etwas sputen.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (2. April 2017 um 11:32)

• Und auch Füchse Berlin führt zur Zeit. Gegen Saint-Raphael Var Handball steht es zur Halbzeit 12:11.

Es ist ein ausgeglichenes Spiel, wo Berlin bis jetzt jeden Torschuss unterbringen konnte. Das gelang Saint-Raphael 2 mal nicht.

• Nach 40 Minuten hat sich das Blatt etwas gewendet. Sanit-Raphael hat nun Fahrt aufgenommen und die Führung mit 17:15 übernommen.

Edit: Inzwischen sind 53 Minuten gespielt und Saint-Raphael baut die Führung auf 24:20 aus. Die Füchse waren kurz rangekommen, aber durch Ballverluste (inzwischen 7), ein 5-0 des Gegners und durch den Torwart von Saint-Raphael, Djukanovic, der in den letzten Minuten so gut wie fast jeden Ball hält, kann Saint-Raphael die Führung ausbauen.

2 Mal editiert, zuletzt von Funkruf (1. April 2017 um 22:17)

• Alle deutschen Mannschaften auf Platz 1 ihrer Gruppe.

Positiv: Kein rein deutschen Begegnung in der KO Runde
    Negativ: Ein rein deutsches Final4 liegt deutlich im Bereich des möglichen

• Alle deutschen Mannschaften auf Platz 1 ihrer Gruppe.

Alle deutschen Mannschaften auf Platz 1 ihrer Gruppe.

Was ist daran negativ?
    Was können die deutschen Mannschaften dafür, wenn die europäische Konkurrenz in diesem Wettbewerb "Fallobst" ist?

• Ich denke, dass St. Raphael ein deutsches Final4 verhindern könnte.