Mitgliederversammlung der HBL 2016

• Klar, und alle Spieler würden natürlich auch der Absenkung ihrer Einkommen (oder keiner Zunahme ihrer Einkommen) zustimmen - denn irgendwo muss das Geld für die zusätzlichen Spieler ja herkommen, auch in Kiel. Oder ist es vielleicht eher so, dass sie dann lieber so wie bisher weiter machen würden?

Die Spieler gibt es schon lange. Und selbst wenn sie nur in der Nachwuchsmannschaft spielen. Man nimmt ihnen damit nur die Chance auf mehr Spielzeit in der HBL.

• Die Spieler gibt es schon lange. Und selbst wenn sie nur in der Nachwuchsmannschaft spielen. Man nimmt ihnen damit nur die Chance auf mehr Spielzeit in der HBL.

Ich meine mich erinnern zu können, dass das schon damals behauptet wurde, als die Erweiterung von 12 auf 12+2 auf 14 kam. Und soviel Nachwuchsspieler stehen bei dem ein oder anderne Verein nicht als Nr. 13 und 14 im Kader. Warum soll nun der 15. und 16. n Nachwuchsmann sein, anstatt einem gestandenen Profi mit zig Jahren Erfahrung auf dem Buckel. Vielleicht verschiebt der Ein oder Andere auch sein Karriereende, wenn er als Nr. 15 und 16 weitermachen kann bzw. darf.

woo woo woo - you know it, bro

• Eben (bezieht sich aud hbl76). Die 15-16 Spieler sind bei den meisten Vereinen Realität. Und sei es nur dass man jede Position doppelt besetzt hat und einen Abwehrrecken on top. Kaum ein Verein hätte jetzt wohl Spieler 17 und 18 verpflichtet, kaum dass 16 auf den Bogen dürfen. Die Polemik meines geschätzten Mitforisten aus dem Revoluzzer-Jahrgang geht also ins Leere. ;)

Unfassbar die mangelnde Solidarität mit den höchst belasteten. Und auch wenn ich tendenziell gegen den DV bin; in Kombination mit dessen Ablehnung ist es ein schlechter Tag für die Spitzenspieler, da es weiter auf jedes Tor ankommt. :nein:

• Natürlich ist Flatten nicht der Buhmann, aber er hat ja groß rumgetönt, dass der direkte Vergleich ausreicht, um die Belastung zu senken. Das war einer der Gründe von ihm, dass 14 Spieler reichen. Daran, dass der direkte Vergleich abgelehnt wird, hat er wohl nicht gedacht. Jetzt zählt jedes Tor, also nix mit Spieler schonen bei hoher Führung.

• Und wieder eine Chance vertan, der Sportart ein wenig Menschlichkeit zu kommen zu lassen. Statt dessen werden die Aushängeschilder der Liga weiterhin weit über die Schmerzgrenze getrieben. :nein:

Da braucht sich niemand mehr zu wundern oder gar zu beschweren, wenn die angeblich stärkste Liga der Welt demnächst ohne Superstars auskommen muss. Bei der Belastung machen die doch alle - verständlicherweise - eine großen Bogen um die deutsche Bundesliga, zumal sie inzwischen im Ausland für deutlich weniger "Leistung" ebenfalls gutes Geld verdienen können. Und als Schmankerl obenauf bleibt der Körper noch einigermaßen heil...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Brauchst du ein Feindbild? Es war die Mitgliederversammlung, also eine Mehrheitsentscheidung. Demokratie ist Scheiße, wenn man der Minderheit angehört, oder?

Ja, und Milliarden von Fliegen fressen Scheiße.
    Nur leider ist die Nahrungsaufnahme von Fliegen genau so relevant für meinen Speiseplan, wie die Meinung der Umfrage-Teilnehmer für eine Entscheidung bzgl. der 1. und 2. Deutschen Handball-Liga.

Schön locker bleiben, mei Gudster

Mit Feindbild hat das gar nichts zu tun, Flatten ist bis jetzt der Einzige, der sich öffentlich gegen die 16er Regel bekannt hat. Nochmals vielen Dank.
    Mal schauen, die Familie ist klein, bald wird man wissen, wer gegen den Antrag gestimmt hat.

Ansonsten braucht sich keiner mehr über unzumutbare Belastung der Spitzenspieler aufzuregen, eine Mehrheit in der HBL will das, baloo hat es treffend formuliert.

• Und wieder eine Chance vertan, der Sportart ein wenig Menschlichkeit zu kommen zu lassen. Statt dessen werden die Aushängeschilder der Liga weiterhin weit über die Schmerzgrenze getrieben. :nein:

Da braucht sich niemand mehr zu wundern oder gar zu beschweren, wenn die angeblich stärkste Liga der Welt demnächst ohne Superstars auskommen muss. Bei der Belastung machen die doch alle - verständlicherweise - eine großen Bogen um die deutsche Bundesliga, zumal sie inzwischen im Ausland für deutlich weniger "Leistung" ebenfalls gutes Geld verdienen können. Und als Schmankerl obenauf bleibt der Körper noch einigermaßen heil...

Sehe ich ganz genauso. Ohne Superstars wird man sich nicht mehr lange als stärkste Liga der Welt bezeichnen dürfen. Vielleicht sollten die Spitzenteams zukünftig mal bei Spielen in Gummersbach mit der 5. Mannschaft auflaufen und die erste Mannschaft komplett schonen. Mal sehen wie Herr Flatten das dann finden wird.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eben (bezieht sich aud hbl76). Die 15-16 Spieler sind bei den meisten Vereinen Realität. Und sei es nur dass man jede Position doppelt besetzt hat und einen Abwehrrecken on top. Kaum ein Verein hätte jetzt wohl Spieler 17 und 18 verpflichtet, kaum dass 16 auf den Bogen dürfen. Die Polemik meines geschätzten Mitforisten aus dem Revoluzzer-Jahrgang geht also ins Leere. ;)

Unfassbar die mangelnde Solidarität mit den höchst belasteten. Und auch wenn ich tendenziell gegen den DV bin; in Kombination mit dessen Ablehnung ist es ein schlechter Tag für die Spitzenspieler, da es weiter auf jedes Tor ankommt. :nein:

Einfach nur 100% zustimmung. Genau diese Punkte lagen mir alle auf der Zunge, als ich die vorherigen Beiträge gelesen habe. Die Top-Vereine, bis auf RNL, haben alle schon 16 Mann im Kader, durch verletzungen teilweise noch mehr. Und darunter sind keine A-Jugend Spieler. Einfach unglaublich, dass beide Änderungen abgelehnt worden sind.

• Zitat

Sehe ich ganz genauso. Ohne Superstars wird man sich nicht mehr lange als stärkste Liga der Welt bezeichnen dürfen. Vielleicht sollten die Spitzenteams zukünftig mal bei Spielen in Gummersbach mit der 5. Mannschaft auflaufen und die erste Mannschaft komplett schonen. Mal sehen wie Herr Flatten das dann finden wird.

Würde er super finden. Gibt doch Punkte... Und die Halle ist alleine wegen der Vereinsnamen schon voll.

• Beim zweiten Spiel ist die Halle sicherlich nicht mehr voll

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt ein Schmähgedicht über Flatten zu verfassen...also z.B.: Flatten hat im Gehirn einen Platten...ich würde so etwas ausdruecklich nicht gutheissen

• Das hat doch mit Flatten nix zu tun. Der lauteste ist nicht automatisch der wichtigste. Eine große Mehrheit (weiß nicht, ob es schon konkrete Zahlen gibt oder je geben wird) hat sich unsolidarisch gezeigt, indem sie etwas abgelehnt haben, wovon sie keinen Vorteil haben und auch nur sehr konstruiert einen Nachteil irgendwann haben könnten. Der Vergleich mit der EU ist nicht so weit hergeholt.

.

Sind es wirklich Flatten und Co. die z.B. einen Duvnjak dazu "zwingen" in jedem Spiel von Anfang bis Ende Vollgas zu geben? Oder sind es die jeweilige Vereine und Fans die es eventuell nicht so toll finden, wenn die großen Namen mal komplett außen vor bleiben und man den Abstiegskandidaten nur mit +7 statt +14 abserviert?

• Im jeweiligen Spiel ist das den Fans ziemlich Wurst (solange gewonnen wird), aber dafür, dass es eben am Ende nicht irrelevant ist, haben die gleichen Leute ja auch gesorgt indem sie den DV auch abgelehnt haben.

• gelöscht

• , aber dafür, dass es eben am Ende nicht irrelevant ist, haben die gleichen Leute ja auch gesorgt indem sie den DV auch abgelehnt haben.

Was können diese Leute den dafür, dass der ein oder andere Verein nicht die notwendigen Punkte beisammen hat und daher aufs Torverhältnis schielen muss?

• Ja, ist klar. Ich bin sicher, so "denken" auch die Ablehner in der HBL...

• !4 Spieler und Direktvergleich wäre in meinen Augen gut für die Handball Bundesliga gewesen. Ich würde gerne mal wissen welche Gründe dazu geführt haben, dass der Direktvergleich abgelehnt wurde?