- Offizieller Beitrag
Göppingen
Göppingen
Göppingen
In der EWS Arena finden doch auch viele andere Veranstaltungen statt!
In reinen Fußballarenen finden ja auch andere Veranstaltungen statt. Haben halt keine Laufbahn mehr, wie früher.
Aber auf den Handball lässt sich das glaube ich nicht so übertragen. ![]()
In reinen Fußballarenen finden ja auch andere Veranstaltungen statt. Haben halt keine Laufbahn mehr, wie früher.
Aber auf den Handball lässt sich das glaube ich nicht so übertragen.
Die Veranstaltungen in Fußballarenen finden dort aber nur statt, wenn kein Fußball ist. Auch in Göppingen kann kein Handball gespielt werden, wenn dort eine Musikveranstaltung ist, die meist deutlich früher gebucht ist als die Termine im Handball bekannt sind.
Es wird aber kein anderer Hallenboden ausgerollt und die sportliche Konzeption ist klar auf Handball ausgelegt.
Es wird aber kein anderer Hallenboden ausgerollt und die sportliche Konzeption ist klar auf Handball ausgelegt.
Um Trollinger zu ergänzen: In Göppingen ist es ein festinstallierter (grüner) Handballboden, in der Halle finden überwiegend Handball statt, ein wenig nicht-handball-Schulsport. Zudem gibt es eine automatische Reinigungsmaschine, die mehrmals die Woche nachts den gesamten Boden reinigt. Für Konzerte o.ä. wird der Boden vorher und nachher gereinigt, bei manchen Veranstaltungen außerdem abgedeckt. Fertig. Da ist das jetzt schon ein Unterschied.
Wenn ich es sonst so durchgehe, fällt mir sonst keine Halle in der HBL ein, die einen reinen Handballboden als Standard hat.
Getec-Arena ist auch only Handball - alles andere wird draufgelegt - die neue DKB-HBL Farbgebung wird auch lackiert
Getec-Arena ist auch only Handball - alles andere wird draufgelegt - die neue DKB-HBL Farbgebung wird auch lackiert
Geht es denn bei der Vereinheitlichung nur um die Farbe?
Ich bin davon ausgegangen, dass es auch um die Beschaffenheit geht. Spricht dass nicht in manchen Hallen auf Parkett und in anderen wiederum auf Beton gespielt wird, sondern alle auf einem einheitlichen Boden.
Wenn dem so wäre, würde eine Lackierung nämlich nicht ausreichen. ![]()
Auf Beton? ![]()
Auf Beton?
Das sollte nur ein Beispiel sein. Mittlerwile gibt´s die ja kaum noch.
Wobei ich vor ein paar Jahren in Neumünster noch auf solchem gespielt habe!
Aber dennoch gibt es ja in den Bundesligahallen zig unterschiedliche Böden.
Geht es denn bei der Vereinheitlichung nur um die Farbe?
Ich bin davon ausgegangen, dass es auch um die Beschaffenheit geht. Spricht dass nicht in manchen Hallen auf Parkett und in anderen wiederum auf Beton gespielt wird, sondern alle auf einem einheitlichen Boden.Wenn dem so wäre, würde eine Lackierung nämlich nicht ausreichen.
Wenn in Berlin der Hallenbetreiber einverstanden ist wird das Parkett im Fuchsbau ebenfalls eingefärbt.
Wenn in Berlin der Hallenbetreiber einverstanden ist wird das Parkett im Fuchsbau ebenfalls eingefärbt.
Ok, dann geht es wahrscheinlich wirklich nur um die Farbe.
Dann dürften die Kosten aber auch deutlich geringer sein, als wenn (wie angenommen) der ganze Belag hätte erneuert werden müssen. ![]()