• Höre Pressekonferenz ASV Hamm Passage Torhüter. Vieleicht begreift bald der Letzte, das wir einen neuen verlässlichen Torhüter brauchen. Wenn nicht steigen wir sang- und klanglos ab.

  • Höre Pressekonferenz ASV Hamm Passage Torhüter. Vieleicht begreift bald der Letzte, das wir einen neuen verlässlichen Torhüter brauchen. Wenn nicht steigen wir sang- und klanglos ab.

    Die Torleute sind nicht das grösste Problem. Wenn ich sehe wieviele Bälle gestern weggeworfen wurden, dann liegt das nicht an den Torleuten.
    Zudem bringt der beste Torwart nichts wenn der Gegner ständig frei vor ihm auftaucht. Wir brauchen einen Führungsspieler, erfahren und torgefährlich... das bringt die meiste Entlastung . :wall:

  • Mit dem Führungsspieler gebe ich dir zum wiederholten Mal recht. Aber ich weiß einfach nicht, was du unter einem guten TW verstehst. Wenn du die Statistik des Spieles in Hamm liest, wirst du feststellen, dass die Mehrzahl unserer Gegentore aus dem Rückraum gefallen ist. Wenn dann hierbei die Erfolgsquote wiederrum unter 20 % liegt, so ist das einfach inakzeptabel.

  • Das ist der Trainer aber auch nur in den seltensten Fällen (also die Wurzel ALLEN Übels ;)).

    Und hier gebe ich dem Roten Teufel absolut Recht, im Nachhinein war es völliger Unsinn Jörg Bohrmann zu feuern, man wollte - zumindest meiner Meinung nach- ein Zeichen setzen und mit Philipp Kessler einen neuen Impuls geben, gebracht hat es aber nix.

    Und zu BHC- 06: da liegst Du gar nicht so verkehrt, mit deiner Analyse zur Wurzel allen Übels.

    Die Wurzel allen Übels ist ähnlich wie bei der SG Leutershausen, der Etat. Der gibt in Saarlouis nicht mehr Qualität her, man kann richtig Glück haben, mit jungen hungrigen Spielern, aber um ziemlich sicher Qualität einzukaufen bräuchte man die Kohle die der BHC und Balingen haben, und die haben wir hier im Saarland leider nicht.

    Das ist auch kein Neid, auf diese beiden Vereine, sondern ein ehrliches und realistisches Statement eines Fans, der Augen im Kopf und einen gesunden Menschenverstand hat.

    In den letzten Jahren sind immer finanz schwächer Vereine abgestiegen (Leutershausen, Neuhausen, Rostock, Ferndorf) und wir haben uns irgendwie so durch gemogelt.

    Aber dieses Jahr sind mit den Vikings, Elbflorenz, und wahrscheinlich auch Hagen finanz stärkere Teams aufgestiegen, und da wird die Luft für uns immer dünner.

    Hätten wir mehr Kohle, hätten wir andere Torhüter und auch keinen Artur Muller der Jonas Faulenbach ersetzen muß- aber bei weitem nicht kann.

    Hätte, Hätte Fahrradkette, wir hatten schöne 2. Liga Jahre hier im Saarland, müssen uns jetzt aber an 3. Liga Handball gewöhnen, das ist die Realität.

    Spannend für mich wäre, wer aus dem aktuellen Kader in Liga 3 noch da wäre, wahrscheinlich nicht mehr viele.

  • Vielleicht könnte man dann aber mit Stefan Bullacher etwas neues aufbauen, ein Trainer mit Sachverstand, der auch schon regelmäßig gezeigt hat, was er mit kleinem Etat und jungen Spielern machen kann.

    Defence makes the Difference

  • Vielleicht könnte man dann aber mit Stefan Bullacher etwas neues aufbauen, ein Trainer mit Sachverstand, der auch schon regelmäßig gezeigt hat, was er mit kleinem Etat und jungen Spielern machen kann.

    Stimmt absolut, ein Trainer der aus der Region kommt, und der beim SV 64 Zweibrücken gezeigt hat was mit wenig Geld geht.
    Aus seiner Arbeit stammen Talente wie Jerome Müller, Björn Zintel, Robin Egelhoff.

  • Glaube ich nicht..Saarlouis wird sich wie immer irgendwie retten..Quasi die "Unabsteigbaren"..aber die Freistellung des Trainers war aus meiner Sicht völlig überflüssig und dass man ihn jetzt quasi fürs Nichtstun weiter bezahlen muss hilft bei klammer Kasse auch nicht weiter

  • Damit die HGS die "Unabsteigbare" bleibt, sollte in der Trainerfrage doch schnellstmöglich eine fundierte Lösung angestrebt werden. Denn so gerne ich "Kessi" den Erfolg wünsche, glaube ich nach den letzten Eindrücken nicht, dass er es packt. Seine Erfahrung als Trainer bezw. Co-Trainer (1 Jahr) wird ihm nicht reichen.

  • Zur HZ liegt man schon wieder mit 5 zurück.. das wird wieder nix... aber erwartet habe ich da eh nicht viel mehr.
    Ich frage mich wann der Verein was tun will.... der Trainerwechsel bringt nicht das gewünschte Ergebnis.. es fehltErfahrung
    und Qualität... da nutzt auch alles drumrum Eiern nix... 3. Liga wir kommen ganz sicher wenn nix getan wird.

  • mit 5 verloren... wie es zu erwarten war. Ich persönlich bin von dieser Mannschaft maßlos enttäuscht .
    Da scheinen viele schon mit den Gedanken sonst wo zu sein.

  • Saar Louis hatte in Wilhelmshaven nie den Hauch einer Chance! Zeitweilig war der Vorsprung der Wilhelmshavener auf 10 Tore aufgelaufen! Saar Louis spielte wie ein Absteiger mit vielen technischen Fehlern und Abschlüssen, oh weia!

    Fritz :hi:

  • Saar Louis hatte in Wilhelmshaven nie den Hauch einer Chance! Zeitweilig war der Vorsprung der Wilhelmshavener auf 10 Tore aufgelaufen! Saar Louis spielte wie ein Absteiger mit vielen technischen Fehlern und Abschlüssen, oh weia!

    Fritz :hi:

    Wie seit Monaten schon, das ist nichts Neues . Da fehlt Erfahrung und Klasse , die haben wir weder auf dem Feld noch sonstwo ... leider !


    Glaube ich nicht..Saarlouis wird sich wie immer irgendwie retten..Quasi die "Unabsteigbaren"..aber die Freistellung des Trainers war aus meiner Sicht völlig überflüssig und dass man ihn jetzt quasi fürs Nichtstun weiter bezahlen muss hilft bei klammer Kasse auch nicht weiter

    Einmal editiert, zuletzt von Saarlui (17. Dezember 2017 um 18:58)

  • Mission Mittelfeld ? Was hat man sich dabei nur gedacht ? Zwei RM die ihrer Aufgabe nicht gerecht werden, wurden verpflichtet und dabei wurde vergessen, einen wahren Anführer zu verpflichten. Auf RR zum Teil und im Tor das alt bekannte Dilemma . Ein Trainer, der der Mannschaft keinen Siegeswillen einhauchen konnte (?), ging und ein anderer, der es anscheinend auch nicht kann, wurde im Schnellschuss eingestellt. Hat man nicht vorher überlegt und nach einer Lösung gesucht? Ich bin gespannt, ob man das Schiff sinken lässt oder versucht, das Ruder noch herum zu reißen.

  • Eventuell haben die Verantwortlichen der Saarländer das vorhandene Personal einfach überschätzt und unrealistische Saisonziele ausgegben..dann kann man die überschätzten Erwartungen nicht erfüllen und gehen muss natürlich der Trainer , der der A...ist..dass es an ihm nicht lag sieht man jetzt deutlich

  • Man sollte das WHV-Spiel nicht zu hoch hängen.
    Saarlouis sah bisher immer schlecht gegen den WHV aus (ein schmeichelhafter Punkt aus 5 Spielen).
    Habe Euch die letzten Jahre schon immer als die schwächste Mannschaft angesehen und ihr habt trotzdem eure Punkte geholt.
    Also warum nicht auch diesmal? Am Ende hinter dem WHV bleiben und dann gerne auf Platz 16 und alles ist gut ;)