Es wird halt so sein, dass er innerhalb der kurzen Zeit der Trainer war, den man unter gewissen Randbedingungen (Zeit, so langsam geht ja die Vorbereitung los, Finanzen,... ) verpflichten konnte. Sein Vorteil ist dass er zumindest schon mal die 2 Liga kennt. Interessant wird wen man noch verpflichten will.
HG Saarlouis
-
-
es gibt mit sicherheit noch einige freie bezw. wechsewillige trainer, die die 2.buli kennen. das kann kein grund sein, einen bestimmten trainer zu verpflichten. Ich gehe davon aus, dass die finazielle (preiswerte) seite die entscheidende rolle gespielt hat. denn nach seiner vita hätte man diesen trainer nicht verpflichten dürfen oder man hat (siehe flughafen Hahn) ungenügende erkundigungen eingezogen. Jetzt ist es nun mal so.hoffentlich geht es nicht schief! daher auf die "finger schauen" und rechtzeitig darüber "diskutieren".und nicht warten bis die karre verfahren ist.
-
Tja, Jörg Bohrmann... Also ich würde kein Geld darauf wetten, dass er am Saisonende noch Trainer in Saarlouis ist. Das, was tsvfieber und ollilolli189 geschrieben haben, kann ich weitgehend bestätigen.
Jörg Bohrmann war sechs Jahre Jugendtrainer beim TSV und das hat er hervorragend gemacht. Danach zwei Jahre Aufbauarbeit beim TSV nach der Insolvenz des DHC Rheinland, verbunden mit zwei Meisterschaften in der 3. Liga West. Dabei hat er das Glück gehabt, dass aus der A-Jugend mit Moritz Preuss (jetzt Bergischer HC) und dem jetztigen Europameister Simon Ernst (jetzt VfL Gummersbach) zwei Ausnahmespieler hervorgegangen sind, mit denen wir die 3. Liga beherrschten. Als seinen größten Erfolg würde ich den Klassenerhalt mit dem TSV in der Saison 2014/15 sehen, ohne Simon Ernst und Moritz Preuss.
In der letzten Saison muss man ihm zugute halten, dass in fast jedem Spiel vier bis fünf Spieler verletzungsbedingt gefehlt haben. Dennoch hat er nicht nur mich manchmal in den Wahnsinn getrieben. Folgende Sätze kann ich noch auswendig, weil ich sie nach jedem verlorenen Spiel (und davon gab es viele) in der Pressekonferenz gehört habe:
"Ich weiß auch nicht, woran es liegt."
"Wir haben gut trainiert."
"Die Spieler halten sich nicht an die Absprachen."
"Wir machen zuviele Fehler."Außerdem ist er scheinbar nicht in der Lage, ausländische Spieler in die Mannschaft zu integrieren (z.B. Nejc Poklar, Bastien Arnaud, Marijan Basic, Mikk Pinnonen) und damit ist er mMn für die 2. Liga nicht geeignet.
Ich wünsche Euch jedenfalls, dass er daraus gelernt hat und mit der HG Saarlouis Erfolg hat. Hier ist ein Bericht aus der Neuss-Grevenbroicher Zeitung
Gruß Flevo
-
hallo Flevo. auf deine meinung habe ich gewartet. wo du doch stets gelassen und zurückhaltend aber immer voller herzblut für den TSV kommentiert hast. leider ermutigt jedoch deine aussage ebenfalls nicht unbedingt zu optimismus. ich kann nur wiederholen: hoffentlich hat der HGS vorstand bei der vertrags-
gestaltung aus den vergangenen jahren gelernt und hoffentlich geht das ganze nicht schief. -
Ich habe mich hier erstmalig registriert, um die Aussagen zu Jörg Bohrmann etwas zu relativieren. Das klingt hier fast so, als hätte Saarlouis den absolut letzten Trainer verpflichtet. Dies entspricht nicht meiner Wahrnehmung in den letzten Jahren. Die Kritiker auf Dormagener Seite sollten sich in Erinnerung rufen, unter welchen Umständen Jörg Bohrmann seinerzeit die Mannschaft übernommen hat. Der Dormagener Handball lag quasi am Boden. Eine neue erste Mannschaft wurde aus Spielern der zweiten Mannschaft, der A-Jugend und den verbliebenen Resten des damaligen DHC-Teams zusammen gestückelt. Am Ende wurde diese Mannschaft unter Bohrmann (wenn auch ein wenig glücklich) Drittligameister. Dies war dann die Grundlage für den Aufstieg in die zweite Liga ein Jahr später. Es ist m.E. nicht fair, den Verdienst des Trainers hieran nachträglich herabzusetzen, indem darauf verwiesen wird, dass der TSV einfach einen starken Kader hatte. Die Stärke des damaligen Kaders war m.E. auch ein Verdienst des Trainers. Im ersten Jahr in der zweiten Liga konnten die Abgänge von Simon Ernst und Moritz Preuss nicht vollständig kompensiert werden. Trotzdem gelang (für mich etwas überraschend) der Klassenerhalt. Auch hierbei kann der Trainer eigentlich nicht alles falsch gemacht haben. Zu Beginn der zweiten Zweitligasaison hat es der Mannschaftkapitän einem Weltwunder gleichgesetzt, würde der Klassenerhalt ein zweites mal gelingen. Bekanntlich ist dieses Weltwunder ausgeblieben. Aber kann dies nur die Schuld des Trainers sein? Über einige Entscheidungen und Verhaltensweisen des Trainers lässt sich sicher diskutieren. Ich habe auch nicht alle Entscheidungen verstanden. Auch hat mir das Verhalten z.B. gegenüber Spielern z.T. missfallen. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass der erneute Klassenerhalt auch mit einem anderen Trainer nur sehr schwer zu realisieren gewesen wäre.
Ich wünsche Jörg Bohrmann jedenfalls viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Mögen Ihm die Fans das Vertrauen entgegen bringen, dass die Vereinsverantwortlichen offensichtlich haben. Ich drücke Ihm und euch die Daumen für eine erfolgreiche Saison.
-
"Wir haben gut trainiert."
"Die Spieler halten sich nicht an die Absprachen."
"Wir machen zuviele Fehler."na da hätte Saarlouis auch Maik Handschke holen können
der hat 1:1 die selben Sprüche immer und immer wieder drauf, ohne dabei einmal so etwas wie Selbstkritik aufkommen zu lassen
die 2.Liga kennt er auch und zumindest kurzfristigen Erfolg hätte man ihm durchaus zutrauen können!
auch Handschke schreibt sich auf die Fahnen dass er sehr gut mit jungen Spielern kann, nur die 3.Ligamannschaft des TVG war ihm dann nach wenigen Spieltagen (zum Glück) zu jug oder zu schlecht oder was auch immer
ob Handschke auch in der Preislage von Bohrmann liegt, keine Ahnung, teurer als Jensen ist er vermutlich nicht (Angebot und Nachfrage bestimmen ja schließlich auch den Preis) -
Richard Jungmann wurde durch die versammlung als beisitzer in das Liga Präsidium gewählt. glückwunsch. das bestätigt seinen einsatz für den handball. jetzt ist es aber an der zeit, in den vorstand der HG Saarlouis zur entlastung von Jungmann und zur aufgabenverteilung einen weiteren handballfachmann zu holen.
Das ist meiner Meinung nach nicht gewünscht,
es haben vor ein paar Jahren nicht umsonst zwei andere aufgehört -
ist das alles ? das hört sich irgendwie eigenartig und sehr zurückhaltend an.

-
Jetzt aber.....

So, dann gebe ich auch noch meinen Senf zur Verpflichtung von Jörg B. als neuen HGS-Trainer dazu.
Ludwig, DANKE für die Blumen. Ich versuche halt die Dinge möglichst neutral zu betrachten. Das gelingt natürlich auch nicht immer. Manchmal sitzt die Fanbrille einfach zu fest u. will nicht runter.Jetzt mal im Ernst: Ich will hier jetzt nicht nochmal alles durchkauen, was mir/uns so in den letzten zwei Bundesligazeiten bzgl. des Trainers JB so bewegt hat. Aber für mich ist eines klar! Wer hier ihm die Hauptschuld (Abstieg/Entwicklung des TSV) auf's Auge drücken will, der geht anscheinend auch sonst immer nur den einfachsten Weg im Leben.
Das auch JB Fehler gemacht hat, bestreitet wohl niemand. Auch ich nicht! Taktische, bestimmte Ansprachen an die Spieler, ect.
Aber bitte, nennt mir mal einen Trainer wo das während einer Saison nicht auch vorkommt. Es ist seine erste Trainerstation gewesen (3.Liga 2x Meister u. 2 Jahre 2.Liga). Mir hat ein Spieler, mit dem ich des öfteren schon mal abseits der Halle Gespräche führe gesagt, dass JB am Anfang seiner Trainertätigkeit schon mal mit seiner Art u. Weise der Kritik ziemlich angeeckt ist. Wobei der eine das mehr u. der andere weniger ab kann! Aber er hat sich im Laufe der Zeit
aus Sicht dieses Spielers positiv entwickelt. Man hat immer viel miteinander kommuniziert u. gewisse Störfaktoren frühzeitig auszuschalten. Und jeder Trainer hat es meistens auch einfacher, wenn genügend Geld u. somit auch mehr erfahrene, gestandene Bundesligaspieler zur Verfügung stehen. Aber für das Geld sind andere zuständig, die es aber auch nicht drucken können.In der abgelaufenen Saison war ein ganz entscheidener Punkt der frühzeitige Ausfall von Dennis Marquardt. Das konnte fast nie im weiteren Verlauf der Saison kompensiert werden. Dazu die Abgänge während der Saison u.a. von M.Pionnen u. Peter Strosack. Aber ich Glaube nicht, dass das JB alleine entschieden hat. Hat er da überhaupt eine Entscheidungsgewalt gehabt???
Und hätten wir einen Sergio Muggli u. Alex. Feld schon zu Saisonanfang im Kader gehabt, dann wäre sicherlich einiges anders gelaufen. Übrigends sehr gute Nachverpflichtungen!!!Ich hoffe liebe HGS-Fans, dass ihr Jörg Bohrmann trotz so einiger hier verbreiteten negativen Vorboten eine Chance gebt. Ich wünsche euch eine gute u. spannende Saison, an der ihr am ENDE den sportlichen Klassenerhalt schafft.
Nun genug Senf von mir, ich muss mich jetzt auf den etwas größeren Ball vorbereiten...La Mannschaft - Daumen drücken.
Viele Grüße ins Saarland.
-
ich glaube, jetzt ist genug gesagt. warten wir's ab.
-
na da hätte Saarlouis auch Maik Handschke holen können
der hat 1:1 die selben Sprüche immer und immer wieder drauf, ohne dabei einmal so etwas wie Selbstkritik aufkommen zu lassen
die 2.Liga kennt er auch und zumindest kurzfristigen Erfolg hätte man ihm durchaus zutrauen können!
auch Handschke schreibt sich auf die Fahnen dass er sehr gut mit jungen Spielern kann, nur die 3.Ligamannschaft des TVG war ihm dann nach wenigen Spieltagen (zum Glück) zu jug oder zu schlecht oder was auch immer
ob Handschke auch in der Preislage von Bohrmann liegt, keine Ahnung, teurer als Jensen ist er vermutlich nicht (Angebot und Nachfrage bestimmen ja schließlich auch den Preis)Nicht mehr, der ist in Aue angelandet.
-
Stand: 27.1.17
1 TV Hüttenberg 18 +68 29:7
2 TuS N-Lübbecke 18 +68 29:7
3 SG BBM Bietigheim 18 +36 27:9
4 DJK Rimpar 19 +28 26:12
5 VfL Bad Schwartau 18 +42 24:12
6 TSG Friesenheim 18 +26 22:14
7 HSG Nordhorn-Lingen 18 +8 20:16
8 ThSV Eisenach 18 +2 20:16
9 TV Emsdetten 18 +13 18:18
10 SG Leutershausen 18 -9 18:18
11 HSG Konstanz 18 -33 18:18
12 EHV Aue 18 -18 16:20
13 Dessau-Roßlauer HV 06 18 -26 15:21
14 HG Saarlouis 18 -33 13:23
15 Wilhelmshavener HV 18 -4 12:24
16 ASV Hamm-Westfalen 18 -11 12:24
17 TuS Ferndorf 18 -32 12:24
18 TUSEM Essen 18 -36 12:24
19 TV 1893 Neuhausen 18 -25 11:25
20 HC Empor Rostock 19 -64 8:30 -
Wie treibe ich meinen Beitragszähler nach oben?
In dem ich bei jedem Verein die komplette Tabelle veröffentliche! -
Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Welchen Sinn ergibt das bitte? Finde ich total nervig.
-
Wie treibe ich meinen Beitragszähler nach oben?
In dem ich bei jedem Verein die komplette Tabelle veröffentliche!wenn Du der Meinung bist, o.k. ich geb Dir Recht

-
Glückwunsch HGS! Da bekommt ihr einen richtig guten Aussenspieler. Für Dormagen ein weiterer herber Verlust
. Und wer hat's eingefädelt??? Natürlich unser Ex-Trainer Jörg B. 
-
Glückwunsch HGS! Da bekommt ihr einen richtig guten Aussenspieler. Für Dormagen ein weiterer herber Verlust
. Und wer hat's eingefädelt??? Natürlich unser Ex-Trainer Jörg B. 
Danke Ha Do, wollte sowieso demnächst was in euren Thread schreiben.
Nach der Bekanntgabe das Jörg Bohrmann bei uns neuer Trainer wird, wurde er in eurem Thread "ziemlich verrissen" und uns wurde der baldige Abstieg prognostiziert.Bislang sind wir zwar vom Tabellenplatz her immer noch Akkut in Abstiegsgefahr, allerdings in sehr guter Gesellschaft zum halben Rest der Liga.
Insgesamt muss auch festgestellt werden dass Jörg Bohrmann hier einen sehr guten und unaufgeregten Job macht. Er ist authentisch, lebt seinen Spielern das vor was er von ihnen verlangt: Kampf und Leidenschaft pur und kommt bei uns Fans sehr gut an.
Und das trotz kleinem Kader, knappen Budget, und in der Vorrunde großem Verletzungspech.
Punkte mäßig standen wir mit 24 Punkten Ende März auch noch nie besser da, wir haben aktuell also noch nichts erreicht sind aber auf dem besten Weg dazu dieses Jahr endlich mal sportlich das zu schaffen was wir in den letzten 3 Jahren immer nur am grünen Tisch geschafft haben.1x wart ihr ja live dabei und ich hoffe wir sehen uns demnächst wieder in der stärksten 2. Liga der Welt.
schöne Grüße aus Saarlouis und euch alles Gute, auch auf der Suche nach einem neuen LA
-
Quelle: Saarbrücker Zeitung
-
-
Nach Faulenbach (Ferndorf) und Kessler (Karriereende -> Co-Trainer) verlässt
auch Ibai Meoki den Verein zum Saisonende in Richtung ThSV Eisenach
Damit verlässt uns nach Faulenbach, der 2te starke Rechtshänder. Meoki war vor allem in den letzten Heimspielen sehr stabil. Ich glaube es kam ihm sehr entgegen, dass er jetzt immer erst ab ca. der 15min gebracht ähnlich wie es vorher bei seinem Verein in Spanien war.
Bisherige Neuzugänge
Falk Kolodziej (HBW Balingen II)
Arthur Muller (MHSA Muhouse)
Pascal Noll (TSV Bayer Dormagen)es soll noch ein weiterer Rückraum-Mitte kommen
-