SC DHfK Leipzig gegen HSV Hamburg: Wir übertragen ab 12.30 Uhr das Handball-Heidecup-Spiel für einen Audiostream auf Audio-Livestream :: SC DHfK - Handball für Leipzig live. Wer alles per Telefon hören will, kann 0345 483 411 083 (zum Festnetztarif) anrufen.
Testspiele und Vorbereitungsturniere 2016/17
-
-
HSG schlägt die MT deutlich mit 24:17 und gewinnt überlegen den Heide Cup. Wetzlar scheint die richtigen Personalentscheidungen getroffen zu haben.
-
actionjackson
ja, sieht so aus.
Da bin ich echt gespannt wie es in der Saison mit euch weitergeht.Ich sympatisiere als Leipziger ja auf jeden Fall mit den beiden Philipps.Wir verdanken auch den beiden ja schliesslich schöne Erinnerungen/Spiele. -
stürmerfoul
Ich habe jetzt ein paar Spiele gesehen und Pöter-Weber sind zwei wirklich gute die wir da von euch geholt haben. -
Testspiel in Gunzenhausen: HC Erlangen - DJK Rimpar Wölfe 27:25 (13:13).
-
Coburg verliert ein Testspiel gegen Eisenach mit 23-28.
Die Ergebnisse bei den Vorbereitungsspielen von Coburg finde ich recht erschreckend. Glaube, dass könnte in der ersten Liga (wie viele erwartet haben) ordentlich auf die Mütze geben.
-
Die Ergebnisse bei den Vorbereitungsspielen von Coburg finde ich recht erschreckend. Glaube, dass könnte in der ersten Liga (wie viele erwartet haben) ordentlich auf die Mütze geben.
Das gilt für GWD auch, trotz eines 28:26 gegen den ASV Hamm. Eine Leistungssteigerung zum Bundesliga Auftakt in Lemgo ist unabdingbar. Sonst geht das ganz flott zurück in Liga zwei.
-
Ja, am meisten Sorge macht mir die Angriffsleistung. Immerhin war der ThSV letztes Jahr die Mannschaft, die die meisten Gegentore kassierte. Und da nur 23 Buden zu machen, erscheint mir arg wenig...Das gilt für GWD auch, trotz eines 28:26 gegen den ASV Hamm. Eine Leistungssteigerung zum Bundesliga Auftakt in Lemgo ist unabdingbar. Sonst geht das ganz flott zurück in Liga zwei.
Ich fand Hamm gegen den BHC zum Auftakt der Vorbereitung recht stark,weil schnell und beweglich. Aber der BHC gewann dann aus dem vollen Trainingsbetrieb heraus immerhin mit 8 Toren. Klingt nach einer schweren Saison für die beiden Ostvereine
(also Ostwestfalen und Ostdeutschland
). -
Ergebnisse erschreckend?
2 Niederlagen gegen Kiel und Schaffhausen (im 7m-Werfen), Kiel ist ja auch ohne die Olympia-Teilnehmer keine Laufkundschaft.
Und das Eisenach-Spiel war das 7. Spiel in 10 Tagen, da kann man auch mal auswärts verlieren.
Alle anderen 9 Spiele gewonnen, erschreckend sieht für mich anders aus.Das es eine sehr schwere Saison wird, steht aber nicht in Frage. Ich halte es aber richtig, finanziell gesehen nicht alles auf eine Karte zu setzen. Dann lieber absteigen und mit gefestigten Strukturen den Wiederaufstieg angehen. Sonst gehts uns wie den Coburger Volleyballern...
-
Ja ok wie den Volleyballern wird es dem HSC nicht gehen, dafür ist der Verein viel zu stabil.
Es ist aber richtig das man kein finanzielles Risiko eingeht, es passt aber alles, Lizenz ohne Auflagen, eine mehr wie taugliche Arena, es wird aber klar um den Abstieg gehen, doch sicher wird man auch die Chance haben die Liga zu halten.Die Testpiele in einer intensiven Vorbereitung, mit sehr vielen Einheiten vor allem in Sachen Kraft, kann man als Maßstab doch nicht sehen, vor allem wenn es innerhalb von 14 Tagen gefühlt ein Spiel nach dem anderen ist.
Und wenn man dem Spielbericht glauben darf, hat Coburg bis zur 40 Minute sogar mit 20:17 geführt und erst zum Ende zu hat Kiel dann das Spiel gedreht, da der HSC zu viele Fehlwürfe hatte am Ende.Ich denke das man das Spiel echt nicht werten kann und daraus schließen kann ob Coburg nur Kanonenfutter wird.
-
Ich bleibe bei meinem Eindruck, dass Coburg ziemlich sicherer Absteiger ist. Lizenz ohne Auflagen, gute Arena, alles schön und gut. Wesentlich ist nachher die sportliche Qualität auf dem Platz und aus meiner Sicht reicht das mit dem Kader nicht aus. Da hätte man eigentlich nachrüsten müssen, sofern das finanziell machbar gewesen wäre. Gegen einen THW ((10 fehlende Spieler) mit vielen aufgefüllten Spielern aus Altenholz und der zweiten Mannschaft muss ein Erstligist einfach gewinnen.
Nicht das ein falscher Eindruck entsteht: Ich gönne Coburg auf alle Fälle einen Klassenerhalt, aber halte es nicht für realistisch.
-
Wie man immer so schön sagt "die Vorbereitung nicht überbewerten".

Man weiß es nie so genau. Mal spielt ein Verein eine super Vorbereitung, aber später im Liga-Alltag ist da nicht mehr viel von zu sehen.
Mal geht die Vorbereitung mehr oder weniger daneben, aber in der Liga läuft es sehr gut.Ist halt immer so eine Sache ...

Ich bekomme ja bei uns auch langsam Angst, wir scheiner in bestechender Frühform zu sein.
Wie weit wir wirklich sind wird sich am letzten Augustwochenende in Coburg zeigen ... -
FAG gegen Erlangen 33:32 in Heidenheim. Halbzeit 15:18. jetzt hat es den HCE doch erwischt, aber gegen den amtierenden Europapokalsieger kann man auswärts schon mal verlieren.
-
KIF Kolding Kopenhagen - SG Flensburg Handewitt 27:33
Nach langer Zeit wieder ein Testspiel für die SG. Johannes Krüger hat mal Gelegenheit bekommen was zu zeigen, da Wanne und Eggert geschont wurden. Treffer aus allen Mannschaftsteilen. Nun wartet in zwei Tagen der letzte Test gegen Kiel.
SG: Møller – Glandorf (5), Mogensen (4), Djordjic (5), Heinl (1), Zachariassen (3), Radivojevic (6), Horvat (1/1), Runow, Krüger (8/3)
-
Besiktas Istanbul - Bergischer HC 24:26
Das Spiel fand in Emsdetten statt, leider wieder ohne Zuschauer.
-
Noch ein Erfolgserlebnis für den HSC zum Ende der Vorbereitung
HSC 2000 Coburg - Dinamo Bukarest 30:23
Jetzt wird es auch langsam Zeit das es los geht

-
Noch ein Erfolgserlebnis für den HSC zum Ende der Vorbereitung
HSC 2000 Coburg - Dinamo Bukarest 30:23
Jetzt wird es auch langsam Zeit das es los geht

So wie du das geschrieben hast war das ein Heim Spiel. Hab darüber aber gar nichts gelesen. Oder war das ohne Zuschauer?
-
Zum Klaus-Miesner-Gedenkturnier (u. a. mit dem SCM, Leipzig, Melsungen und Gummersbach aus der HBL) gibts ab heute Abend einen Livestream.
Hier der Link mit dem Link:
Alle Spiele, alle Tore! 19 Stunden Livestream vom Klaus Miesner Gedenkturnier
-
So wie du das geschrieben hast war das ein Heim Spiel. Hab darüber aber gar nichts gelesen. Oder war das ohne Zuschauer?
das war nicht öffentlich
-
Gerade stehen sich im Jacob-Cement-Cup die Rupftruppen der SG und des THW gegenüber. Nach gespielten 30 min steht es 19:13 für die SG.
-