Sieht so aus. als ob die Hagener Eintracht für die nächste Saison Nägel mit Köpfen machen möchte damit sie nicht wieder überrascht werden wie in diesem Jahr.
VfL Eintracht Hagen 2016/2017
-
-
Sieht so aus. als ob die Hagener Eintracht für die nächste Saison Nägel mit Köpfen machen möchte damit sie nicht wieder überrascht werden wie in diesem Jahr.
naja, erst mal abwarten und Tee trinken
noch wird man sicher diese Saison in Hagen längst nicht abgehakt haben, schließlich hat man jetzt bereits einen erstligaerfahrenen Coach an der Seitenlinie
im Moment läuft ja auch alles auf eine 3er bzw. 4er Relegation hinaus, die dann in Hagen stattfinden wird (Halle ist bereits geblockt)
mit Heimvorteil wird man also in der Relegation ganz sicher nicht chancenlos sein und insofern ist es nicht ausgeschlossen, dass sämtliche Neuverpflichtungen (mit etwas Glück) nächste Saison bereits in der 2.Liga auflaufen werden -
Mit Sören Kress von der HSG Burgwedel hat die Eintracht noch einen Spielmacher verpflichtet. Ich kenne ihn jedoch nicht.
-
ich glaube, dass auch könig eins der ganz grossen talente auf der spielmacherposition ist...
auch wenn er beim tbv oft auf aussen gespielt hat -
Mit Tilmann Pröhl, Kreisläufer vom TV Emsdetten und Paul Saborowski, aktuell Rechtsaußen beim Bayernligisten HaSpo Bayreuth gibt der VfL Eintracht Hagen zwei weitere Neuverpflichtungen für die nächste Saison bekannt. Leider trennt der Club sich gleichzeitig von drei Spielern. Mittelmann Simon Ciupinski, Kreisläufer Thomas Rink und Pavle Karacic werden Hagen verlassen.
-
Hagen wir kommen . . .
Nach der Niederlage beim WHV stehen wir mit einem Bein in der 3. Liga.
Da Neuss nach oben geht könnten es wieder interessante Duelle zwischen Hagen und Ferndorf geben ?
Eure finanzielle Situation scheint sehr gut zu sein, wenn ihr einen unserer besten ( Messi ) wegködern könnt und auch aus Lemgo Spieler holt ?
Also - direkter Wiederaufstieg wird ne harte Nuss gegen euch. -
Hagen wir kommen . . .
Nach der Niederlage beim WHV stehen wir mit einem Bein in der 3. Liga.
Da Neuss nach oben geht könnten es wieder interessante Duelle zwischen Hagen und Ferndorf geben ?
Eure finanzielle Situation scheint sehr gut zu sein, wenn ihr einen unserer besten ( Messi ) wegködern könnt und auch aus Lemgo Spieler holt ?
Also - direkter Wiederaufstieg wird ne harte Nuss gegen euch.kleiner Tip:
warte vorsichtshalber mal das Wochenende 13./14.5. ab
gut möglich dass sich Hagen genau dann den vierten Aufstiegsplatz holt auf den Altenholz als vermeintlicher Meister der Nordstaffel verzichtet
und schon gibt es nächste Saison keinerlei Drittliga Spiele mit Hagener Beteiligungeines ist aber auch klar, gehen die Hagener diese Saison nicht noch über die Relegation hoch, haben sie nächste Saison einen dermaßen starken Drittligakader dass für sie vom ersten Spieltag an der Aufstieg ein absolutes Muss ist! (durchaus auch eine Bürde, da man ja davon ausgehen kann dass es nächste Saison keine 4 Aufsteiger mehr geben wird)
-
Ich hoffe natürlich sehr, dass es die Chance gibt, über die Relegation doch noch aufzusteigen. Nächstes Jahr würde es auch nicht leichter, wenn mit einem Team aus dem Kreis Emsdetten, Hamm oder Ferndorf erneut ein sehr starker Konkurrent runter käme.
-
Mit Sören Kress von der HSG Burgwedel hat die Eintracht noch einen Spielmacher verpflichtet. Ich kenne ihn jedoch nicht.
Kress hat am Wochenende mit Burgwedel beim TVG "vorgespielt"
Wie zu erwarten hat sich da Hagen auch noch mal einen Spieler geangelt, der nicht 3.Liga-Durchschnitt ist, sondern deutlich darüber
Die allermeisten Drittligavereine wären definitiv froh, einen solchen Mittelmann zu haben
Seine Schlagwürfe sind absolute Geschosse die man in der 3.Liga ansonsten nur äußerst selten bis gar nicht sieht
Gut, Sprungwürfe gehören wohl nicht zu seinen Stärken, aber man wird ihn auch nicht als Shooter geholt haben mit seinen 1,83...Mit 24,5 ist er zudem auch noch recht jung und sicher auch noch in der ein oder anderen Disziplin entwicklungsfähig, sicher ein Mann dem man auch die 2.Liga voll und ganz zutrauen kann
-
Kress hat am Wochenende mit Burgwedel beim TVG "vorgespielt"
Wie zu erwarten hat sich da Hagen auch noch mal einen Spieler geangelt, der nicht 3.Liga-Durchschnitt ist, sondern deutlich darüber
Die allermeisten Drittligavereine wären definitiv froh, einen solchen Mittelmann zu haben
Seine Schlagwürfe sind absolute Geschosse die man in der 3.Liga ansonsten nur äußerst selten bis gar nicht sieht
Gut, Sprungwürfe gehören wohl nicht zu seinen Stärken, aber man wird ihn auch nicht als Shooter geholt haben mit seinen 1,83...Mit 24,5 ist er zudem auch noch recht jung und sicher auch noch in der ein oder anderen Disziplin entwicklungsfähig, sicher ein Mann dem man auch die 2.Liga voll und ganz zutrauen kann
Na das hört sich ja sehr gut an!
-
Danke Hagen,
wenigstens den 2. Platz gesichert mit einem Kantersieg gegen Longerich.
Nun werden wir sehen ob es in der Aufstiegsrunde reicht.
Sind da die Neuzugänge schon spielberechtigt ? -
Danke Hagen,
wenigstens den 2. Platz gesichert mit einem Kantersieg gegen Longerich.
Nun werden wir sehen ob es in der Aufstiegsrunde reicht.
Sind da die Neuzugänge schon spielberechtigt ?
Verträge gelten bis zum 30.6. eines Jahres. Nur wenn jemand in der laufenden Saison keinen Vertrag hatte, könnte er spielen. Für die Neuzugängen des VfL trifft das meines Wissens nicht zu. -
Ubelling hofft so verzweifelt auf den Aufstieg der Hagener dass es schon putzig ist

-
Ubelling hofft so verzweifelt auf den Aufstieg der Hagener dass es schon putzig ist

Ja, ubelling möchte halt, dass Ferndorf nächstes Jahr Hagen aus dem Weg gehen kann. Ist ja verständlich. Im Thread zum Spiel der Ferndoirfer gegen Rostock bescheinigt er dem TuS allerdings nur Oberliga-Niveau und fürchtet, er müsse evtl. nächste Saison sogar in Liga III gegen den Abstieg spielen. Da möchte Hagen den Kollegen aus dem Siegerland bestimmt keine Konkurrenz machen.
-
Ja, ubelling möchte halt, dass Ferndorf nächstes Jahr Hagen aus dem Weg gehen kann. Ist ja verständlich. Im Thread zum Spiel der Ferndoirfer gegen Rostock bescheinigt er dem TuS allerdings nur Oberliga-Niveau und fürchtet, er müsse evtl. nächste Saison sogar in Liga III gegen den Abstieg spielen. Da möchte Hagen den Kollegen aus dem Siegerland bestimmt keine Konkurrenz machen.
Das Oberliganiveau gilt für das aktuelle Team.
Ich hoffe natürlich das Michael Lerscht reagiert und eine Mannschaft aufbietet die in der 3. Liga bestehen kann.
Und wenn der TuS richtig tief in die Tasche greift können wir sicher oben mitspielen - und in dem Fall, aber nur in dem Fall, da hat RogerMilla recht, wäre es mir lieber der Eintracht nicht zu begegnen. Falls Hagen den Aufstieg schafft darf man bei dem Potential Platz 9 - 12 in der 2. Liga wohl erwarten. -
Das Oberliganiveau gilt für das aktuelle Team.
Ich hoffe natürlich das Michael Lerscht reagiert und eine Mannschaft aufbietet die in der 3. Liga bestehen kann.
Und wenn der TuS richtig tief in die Tasche greift können wir sicher oben mitspielen - und in dem Fall, aber nur in dem Fall, da hat RogerMilla recht, wäre es mir lieber der Eintracht nicht zu begegnen. Falls Hagen den Aufstieg schafft darf man bei dem Potential Platz 9 - 12 in der 2. Liga wohl erwarten.Also erst muss Hagen mal aufsteigen. So 'ne Relegation ist ja auch kein Selbstläufer. In Liga II wäre das vordringlichste Ziel sicherlich der Kalssenerhalt. Ferndorf müsste doch in der dritten Liga als Absteiger von oben in jedem Fall eine gute Rolle zugeschrieben werden. Aber wissen das doch alles noch nicht. Sonst wäre s ja auch langweilig. Von den Hagenern hatte man doch auch angenommen, sie würden dieses Jahr so durchmarschieren. Und am Ende konnte gerade mal im letzten Heimspiel die Teilnahme an der Relegation gesichert werden.
Ferndorf wird doch bestimmt auch wieder ein starkes Team zusammenstellen. Und ohne Hagen wird es auch nicht automatisch leichter. Stelle Dir vor, Hamm käme auch mit runter. Wäre bestimmt auch nicht schöner.
-
Auch wenn das hier OT ist: Ferndorf hat naechste Saison schon mal einen. Nezugang fuer RM der weut ueber Drittliganiveau spielt
-
Hamburg verpflichtet neuen A-Jugend-Trainer, Jansen bleibt Trainer der 1. Mannschaft
Sehe ich das richtig? Der Cheftrainer der Hagener, Lars Hepp, wechselt künftige Saison zum HSV Hamburg als A- und C-Jugendtrainer. Ich finde das ein wenig komisch, weil Hagen offensichtlich diese Saison als Zweitplatzierter recht erfolgreich ist und zu Hause alle Chancen hat, gegen Nord HU die Relegation zur 2. BL zu gewinnen.

-
Hamburg verpflichtet neuen A-Jugend-Trainer, Jansen bleibt Trainer der 1. Mannschaft
Sehe ich das richtig? Der Cheftrainer der Hagener, Lars Hepp, wechselt künftige Saison zum HSV Hamburg als A- und C-Jugendtrainer. Ich finde das ein wenig komisch, weil Hagen offensichtlich diese Saison als Zweitplatzierter recht erfolgreich ist und zu Hause alle Chancen hat, gegen Nord HU die Relegation zur 2. BL zu gewinnen.

Nein, siehst du nicht richtig. Hepp wurde im Februar von Hagen entlassen.
-
Nein, siehst du nicht richtig. Hepp wurde im Februar von Hagen entlassen.
Ach so. Danke. Auf der Teamseite mit dem Mannschaftsfoto ist er noch aufgezählt. -