Auch wenn heute noch hochoffiziell der 3. Aufsteiger gesucht wird und unten es noch etwas Spannung für Saarlouis und Hagen um den Klassenerhalt geht, kann man schon ein erstes Fazit dieser intensiven Saison ziehen.
Das Überraschungs-Team für mich kommt ganz klar aus Wilhelmshaven. Ich habe zwar dem WHV nie auf der Rechnung um den Klassenerhalt gehabt, daß aber eine vordere Plazierung (egal ob 5.,6. oder 7.) mit diesem Punktekonto herauskommt, freut mich für die Fans dort oben.
Vollen Respekt habe ich auch an die Handballfreunde Springe. Wie viele andere habe ich im Dezember keinen Pfifferling mehr auf sie gesetzt, begann der Aufstieg und nun hat u. a. Dormagen und Henstedt-Ulzburg klar abgehängt. Auch nach dem Lizenzentzug hat man weiter Punkte gesammelt, das hat mich beeindruckt. Hingegen ließen sich die Frogs doch ziemlich hängen, könnte man den Eindruck aus der Ferne haben.
Oben haben natürlich der HC Erlangen und größtenteils eben GWD Minden die Liga sicher beherrscht. Aber letztendlich ist kein Team zu Hause ungeschlagen geblieben, auch das zeigt die "Knochenmühle" 2. Liga.
Na ja, und der 3. Aufsteiger wird der HSC 2000 Coburg sein, gratuliert wird der Fairness halber aber erst nach Eurem Spiel in Springe.
Zu den Doppelspieltagen (ich weiß, gibt ein eigenen Thread, aber ich packe das mal in das Fazit hier hinein) : Sind nur dann sinnvoll, wenn alle mitmachen und nicht mit Spieltermin tricksen. Das ist kontraprodutktiv, wie es diese Spielzeit tw. gelaufen ist.