Handball Sport Verein Hamburg

  • Den Innenblock bildeten nur Forstbauer, Ehlers und Weller. Toto Jansen diesmal nicht dabei. Offenbar kann ein Ossenkopp nicht adäquat ersetzt werden. Er war krank und wurde erst spät in der zweiten Halbzeit eingesetzt (sein erstes Tor in der 39. min), und auch nur im Angriff. Das war ganz wichtig, denn er hat in diesen wenigen Minuten 6 Tore gemacht, einmal 3 am Stück nacheinander.

    Zum anderen darf man feststellen, dass wohl die Außen sehr gut parat stehen, wenn es mal im Glanzstück Rückraum nicht gut läuft oder sich die gegnerische Abwehr besonders auf den Rückraum konzentriert. Diesmal Stefan Schröder mit 7 und Christopher Rix mit 4 Treffern aus dem Spiel heraus.

  • Ich halte das mit diesen "Rekorden" ehrlich gesagt fuer Quatsch....aber wer es braucht

    Ich glaube, dass das Getöse auch ein wenig dem Medienstandort Hamburg geschuldet ist. Man muss halt im Gespräch bleiben, und zwar positiv...

    Was mich persönlich aber natürlich freut, ist die Tatsache, dass man nach dem Neubeginn so viele interessierte Handballfreunde zu einem Spiel locken kann. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Wobei abzuwarten bleibt, wie lange die Zuschauerzahlen so konstant hoch bleiben, wie sie es im Moment sind (Schnitt bei ca 2500?). Mehrere Jahre in der 3. Liga würden sicher zu einem Nachlassen des Interesses bei Zuschauern (und Sponsoren) führen.

  • Der eingeschlagene Weg wird auch von vielen Interessierten verfolgt die keine Dauerkarte haben und für gut befunden.
    Selbst das Interesse für Jugendspiele ist gestiegen. Auch wenn dieser Weg in die 1. Liga länger dauern sollte (in den nächsten 4 Jahren)
    werden die Fans bleiben.

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.


  • Was mich persönlich aber natürlich freut, ist die Tatsache, dass man nach dem Neubeginn so viele interessierte Handballfreunde zu einem Spiel locken kann. Das macht Hoffnung für die Zukunft. Wobei abzuwarten bleibt, wie lange die Zuschauerzahlen so konstant hoch bleiben, wie sie es im Moment sind (Schnitt bei ca 2500?). Mehrere Jahre in der 3. Liga würden sicher zu einem Nachlassen des Interesses bei Zuschauern (und Sponsoren) führen.

    Ich bin schon der Meinung das ihr aufsteigen müsst um das zu konservieren. Bereits nächstes Jahr kann ich mir nicht vorstellen das ihr das wiederholen könnt, wenn ihr "nur" um die Top5 in der 3. spielt.

  • 2800 Zuschauer haben heute einen ziemlich verpfiffenen 29:28 Sieg gegen die Mecklenburger Stiere gesehen. Schrödi und Häusler nicht dabei aber Toto hat die Mannschaft auf seine ruhige Art sehr gut motivieren können. In meinen Augen ein verdienter knapper Sieg.
    Die Schirileistung maximal Oberliga reif.

    Zitat
  • Ohne Überheblich wirken zu wollen, dieses Spiel war zu keiner Zeit in der Hand der Schiris. Beide Seiten hatten mit
    den Entscheidungen zu kämpfen, eine klare Linie war nicht zu sehen.
    Aus Hamburger Sicht fehlten einige Spielvarianten, um den agressiven Abwehrverhalten der Stiere zu begegnen

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Nun ich persönlich halte wenig von dem "Hochhypen" eines einzigen Spiels..letztlich wird man sehen wie nachhaltig das alles ist

    immerhin kann man m.E. durchaus noch Platz 2 diese Saison erreichen...das könnte dann ja bei einer eventuellen Relegation, die es nach monentanem Stand in den 3, Ligen ja zwingend gäbe, noch für den Aufstieg reichen

  • Von "Hochhypen" kann überhaupt keine Rede sein. Um die 1800 Dauerkarten waren es, und wenn man die Zeiten noch in
    der 1. Liga betrachtet, wo es auch Spiele an Weihnachtstagen gab, waren immer viele Zuschauer da.
    Umso wichtiger ist es der "Sportstadt Hamburg" zu zeigen wie es geht, Menschen für Sport zu begeistern.
    Wenn dann auch noch die Bundesregierung nur noch Sport mit Siegchancen bei Olympia, WM, EM unterstützen will,
    kann so ein Drittligaspiel ein Signal sein. :)

    Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.

  • Ich hab das Spiel zwar nicht gesehen war aber eh auch schon länger der Meinung das ein Aufstieg zu früh kommt. Die Mannschaft ist noch nicht gefestigt genug und auch körperlich fehlt noch ne ganze Menge Masse.

  • Gute Nachrichten: Kreisläufer Niklas Weller hat seinen Vertrag um 2 weitere Jahre verlängert.
    Niklas Weller bleibt

    Eine wie ich finde, sehr gute Entscheidung. Weller ist ein starker Spieler, der konstant seine Leistung bringt.

    Lt Medien soll zudem in der kommenden Saison Kreisläufer Matthias Fuchs vom VfL Bad Schwartau nach Hamburg wechseln.
    Wechselt Fuchs nach Hamburg?

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)