Livestream auf Sportdeutschland.tv vom Spiel
Viel Spaß
Handball Sport Verein Hamburg
-
-
Und mit Kommentierung, bin sehr gespannt....

-
Livestream auf Sportdeutschland.tv vom Spiel
Viel Spaß
Oha, und diesmal sogar mit Kommentator, der Finn-Ole Martins von Radio FOM.
Ich wusste bisher gar nicht, dass der (u.a. auf radiofom.de) schon seit Monaten den HSV und andere Nordvereine mit Videoberichten und Interviews begleitet. Ist schon eine coole Socke und macht das richtig gut! -
So ein sch.... Spiel. Taktisch völlig von der Rolle. Laufspiel? Fehlanzeige! Wurfausbeute? Gebrauchter Tag, Jens erreicht auch nicht die Spieler mit seinen Ansagen. -
E Endstand: NHU 36- 26 HSVH Im Angriff ein Fehlpassfestival, schwache Würfe, keine Konterabsicherung, in der Abwehr bei Standardsituationen Fehler, und und und...
Was solls, Mund abwischen und weiter
-
Endstand: NHU 36- 26 HSVH Im Angriff ein Fehlpassfestival, schwache Würfe, keine Konterabsicherung, in der Abwehr bei Standardsituationen Fehler, und und und...
Was solls, Mund abwischen und weiter
-
Die guten Hamburger Stimmungsmacher haben die Mannschaft genauso wenig wie Jens erreicht . Bis zur Halbzeit hatte ich noch Hoffnung aber dann hat HU aufgrund der guten Abwehr und ihrer Schnelligkeit verdient gewonnen. Unabhängig davon eine schlechte Schirileistung soll aber nicht als Entschuldigung gelten.
-
Das war heute ein bisschen wie Herren-Handball gegen A Jugend-Handball. Der HSV hat sich von der ersten Minute an den Schneid von den alten "Schlachtrössern" Kibat, Schulze und Völzke abkaufen lassen. Die Henstedter waren einfach heißer und allzeit zum Kampf bereit.
Diese Erfahrungen müssen die überwiegend jungen HSVer machen. Die Luft ist in den oberen Regionen der 3. Liga ist ziemlich dünn, da geht es nicht unbedingt darum, in welcher Mannschaft die technisch besseren Handballer spielen. Körperlich und mental müssen die Jungs noch um einiges zulegen. Aber ich sehe es sportlich, aus solchen krachenden Niederlagen lernt man und, im Idealfall, wächst auch daran. -
Die zweite Mannschaft von Flensburg-Handewitt hat gestern zeitgleich zur ersten Mannschaft in Hamburg gespielt. Und 18:27 verloren.
Kurios: zwei Pausen mit zusammen einer halben Stunde wegen eines zersplitterten Deckenscheinwerfers; und die Anzeigetafel ist auch die gesamte zweite HZ ausgefallen. Außerdem: sechs vergebene Siebenmeter (HSV alle 4, FLH zwei).
Sehr bemerkenswert finde ich die nach wie vor recht hohe Handballbegeisterung in Hamburg. Wieder über 2.500 Zuschauer sind schon Wahnsinn! (konkret diesmal 2737).
-
Ist sicher auch bedingt durch den "Wegfall" von Eishockey und den rapiden Absturz beider Fussballprofimannschaften..rein sporttechnisch sieht es eher düster aus in der Hanseatadt

-
Ist sicher auch bedingt durch den "Wegfall" von Eishockey und den rapiden Absturz beider Fussballprofimannschaften..rein sporttechnisch sieht es eher düster aus in der Hanseatadt

Ist schon irgendwie lustig:
Wenn man als HSV-Fan die manchmal dürftigen Zusachauerzahlen der Erstligamannschaft auch damit erklären wollte, dass es neben dem Handball auch noch diverse andere, beliebte Sportarten und -mannschaften in Hamburg gibt, wollte das irgendwie niemand gelten lassen.
Ich erinnere noch lebhaft diese Diskussionen.
Jetzt gehen die Leute zum Handball und Hamburg hat bisher einen tollen Zuschauerschnitt in der 3. Liga und zack ist der Untergang eben dieser anderen Sportarten der Grund dafür.
Na ja, irgendwas ist ja immer...

-

Das mag vielleicht ein wenig dazu beitragen. Aber auf über 1700 Dauerkarten allein schon kommt man nicht dadurch, dass man Zuschauer beim Fußball und Eishockey abzieht. Zumal die Misere im Fußball vor Beginn der Saison nicht abzusehen war. Über 90 % der Zuschauer, die am Sonntag in der Halle waren, würden auch dann kommen, wenn die Fußballabteilungen von HSV und St. Pauli deutlich besser stünden.
Wirklich spannend wird das Weihnachts-Spiel am 26. Dezember gegen DHK Flensborg. Das könnte / dürfte einen neuen Rekord für die 3. Liga geben. Da heißt es dann "nur" noch gewinnen, um vor voller Hütte einen guten Eindruck zu hinterlassen.
-
Wirklich spannend wird das Weihnachts-Spiel am 26. Dezember gegen DHK Flensborg. Das könnte / dürfte einen neuen Rekord für die 3. Liga geben. Da heißt es dann "nur" noch gewinnen, um vor voller Hütte einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Dazu sollte man die Spiele vorher allerdings auch erfolgreich gestalten. Das wird leider schon diesen Freitag in Altenholz vermutlich schief gehen (Altenholz dürfte Favorit sein). Und was heißt "volle Halle"? Vielleicht maximal die 7500 (kommt das hin?) für die Unterränge, wenn es sehr gut läuft. Aber die angestrebten 4000 für den neuen Rekord sollte man hinbekommen
(der alte ist wohl etwas weniger als 4000). -
Dazu sollte man die Spiele vorher allerdings auch erfolgreich gestalten. Das wird leider schon diesen Freitag in Altenholz vermutlich schief gehen (Altenholz dürfte Favorit sein).
In Altenholz ist man definitiv nur Außenseiter, die "Wölfe" haben bisher einen überraschend souveränen Einruck hinterlassen. Wenn der HSV dort bestehen und mindestens einen Punkt holen sollte, wäre dies für mich eine Überraschung. Die HSV bewegt sich spielerisch schon auf einem guten Niveau, scheint mir aber noch nicht so gefestigt zu sein, dass sie gegenhalten können, wenn es bei einigen Leistungsträgern nicht läuft. (so wie in Oranienburg und gegen Henstedt)
Da der "Rote Teufel" seinen Post mit einem Augenzwinkern beendet hat, gehe ich nicht so ausführlich darauf ein. Die hervorragenden Zuschauerzahlen haben aber sicher nichts mit dem derzeit schwächelnden Leistungssport in Hamburg zu tun. Es gibt in der Hansestadt Nischen neben dem Fußball, das kann man auch an den Zuschauerzahlen der Hamburg Towers (Basketball) und Crocodiles (Eishockey) ablesen. Die Frage ist nur, ob diese Nischen groß genug sind, um dort dauerhaft wirtschaftlich überleben zu können.
U.a. auch dazu hat sich Jens Häusler übrigens letzte Woche geäußert: -
Gibt es einen Livestream ?

-
Gibt es einen Livestream ?

Zumindest im Nachhinein kann man sich das gesamte Spiel ansehen: Altenholz – Hamburg: Der Thriller in voller Länge – RadioFOMbzw. direkt auf Youtube (aufgeteilt in 4 Teile plus einen fünften mit dem Interview mit den beiden Trainern nach dem Spiel): https://www.youtube.com/watch?list=PLZ…X&v=7Yn7F2RHKXw
----
Zum Spiel selbst: der HSV hätte den Sieg oder zumindest ein Unentschieden eigentlich locker eintüten können. Aber neben einem Tipp/Schrittfehler von Forstbauer, einem als Stürmerfoul gepfiffenem Zusammenstoß von Ehlers an der 9-m-Linie hat der Altenholzer Torwart noch zweimal sehr gut pariert: einmal vom eingelaufenen Stefan Schröder eine etwas zu locker geworfene hunderprozentige Chance und einen für meinen Geschmack von Forstbauer mit zuwenig Power geworfenen Rückraumball ins lange Eck.
Aber auch die Hamburger Torhüter waren wieder sehr gut. Besonders dem etatmäßig zweiten Justin Rundt haben sie die Aufholjagd im zweiten Abschnitt zu verdanken.
Sehr ärgerlich: im Interview vor dem Spiel erzählt Lasse Kohnagel (der zweite RR), der schon vor dem Flensburg-Spiel fehlte, dass er sich beim Fußumknicken zwei Bänder gerissen und eins angerissen hat. Das klingt nach langer Pause.
Der Forstbauer scheint mir noch nicht ein ganzes Spiel (also 45-50 Minuten) durchzuhalten und auch kraftmäßig noch nicht wieder so durchschlagskräftig zu sein. -
Frage zu Jan Forstbauer: Kann der mittlerweile irgendwie Abwehr??
-
Frage zu Jan Forstbauer: Kann der mittlerweile irgendwie Abwehr??
Habe ich noch gar nicht so drauf geachtet, aber ich glaube, der wechselt sich für die Abwehr immer aus. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er kaum eingesetzt wird, wenn sie nach links spielen.Da fällt mir ein: was macht eigentlich der Jonathan Papirow, von dem man seit seiner Verletzung nichts mehr gehört hat? Der ist ja meiner Meinung nach nicht nur als zweiter KM, sondern auch als Abwehrspezialist vorgesehen.
-
Komme grad wieder aus der gut besuchten( 2295 Zuschauer) Sporthalle.
Entsetzt über die nicht vorhandene Abwehr des Handball Sportverein Hamburg diese fand gar nicht statt. Fällt Herrn Häusler nix mehr ein in seinen Ansprachen? Es sind immer die gleichen Spielzüge nix über die Aussen immer mit Kraft durch die Mitte. Kein Bodenpass dieses schon lange nicht mehr wie schön waren diese bei Bernburg anzusehen. 2 Liga wäre völlig verfrüht hält Martin sich ganz raus oder spricht er nicht mehr mit Jens unbegreiflich was da abgeht.
Schirileistung gleichermaßen schlecht aber gerecht verteilt.
-
HSVNicht vergessen, 3. Liga. das Niveau ist weit unter dem, was höher gespielt wird. Schrödi hat es deutlich mit seinen Emotionen und Torwillen gezeigt wie es sein soll,
die Jungs kommen noch dahin. -