TSV Bayer Dormagen - TSG Lu-Friesenheim

• Vorerst das letzte Heimspiel in der 2. Liga. Eigentlich geht es um nichts mehr, außer, dass Friesenheim noch theoretische Aufstiegschancen hat. Trotzdem hoffe ich, dass sich Alexander Feld gegen seinen zukünftigen Club noch mal richtig ins Zeug legt. Aber je besser er spielt, desto geringer sind seine Chancen, nächste Saison in der Bundesliga zu spielen.

Hier ein paar Vorberichte:
    Internetseite TSV
    NGZ Volker Koch

Die Saisonzusammenfassung von Volker Koch kann ich weitgehend unterschreiben: Um drinzubleiben hätte bei den vorhandenen finanziellen Mitteln nicht viel schief gehen dürfen. Dann wäre der Klassenerhalt möglich gewesen. Leider ist fast alles schief gegangen. Teils war es hausgemacht, teils war es Pech. Aber die Tabelle lügt nicht und was uns betrifft, spricht sie eine deutliche Sprache. ;(

Egal, auf ein Neues in Liga 3. Mit etwas Glück können wir in einem Jahr einen Aufstieg feiern. Mal sehen...

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Die "theorethischen" Aufstiegschancen der Eulen sind so theorethisch dass das ausserhalb des messbaren Bereiches liegt...zum Glück hat man dann doch noch rechtzeitig die Kurve bekommen und den Aufsteig "vermieden", so dass einem stimmungsvollen Derby bei uns nächste Saison nichts mehr im Weg steht :)

• Unser vorläufiger Abschied aus der 2. Liga. Im September geht es in einer mit Eintracht Baunatal verstärkten NRW-Liga weiter, 8 mal Rheinland, 7 mal Westfalen und einmal Nordhessen. Irgendwie gefällt mir die Ligazusammenstellung. ;)

Vor 1049 Zuschauern, davon viele aus Friesenheim, verlor der TSV auch sein letztes Spiel mit 28:31 (HZ 11:14). Kapitän Dennis Marquardt war nach seiner fast dreivierteljährigen Verletzungspause wieder dabei und scheint wieder ganz der "Alte" zu sein.

Hier sind noch die letzten Zweitligaspielberichte:
    Internetseite TSV
    NGZ (Volker Koch)
    Mannheimer Morgen (Friesenheim)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)