EHF Champions League 2016/17

• in so einem Spiel von Anfang an auf Svan und Andersson zu verzichten?
    War Svan verletzt? Oder wieso spielt Radivojevic die erste Halbzeit durch? ?(

Ich kann natürlich auch nur vermuten, aber in meinen Augen war die Überlegung hinter der Torwartposition das Andersson zuletzt "nur" solide gehalten hat und Möller ja durchaus gegen die Löwen geglänzt hat. Zweitens natürlich um Skopje eventuell etwas entgegenzusetzen was sie nicht berechnet haben. Hat natürlich nicht funktioniert, aber das kann man vorher ja nicht wissen.

Bei Svan hatte ich persönlich den Eindruck, dass er doch vermehrt Fahrkarten hatte in den vorherigen Spielen und Vranjes sicherlich auch hier etwas ausprobieren wollte mit dem Skopje nicht rechnet.

• Es fehlt einfach die unmissverständliche Botschaft der EHF an die Schiris, dass absolute Neutralität bezüglich der Regelwnwendung bei beiden Teams und eine klare Linie erkennbar sein muss.
    Und wenn das nicht der Fall ist, Beendigung der internationalen Karriere...

• Es fehlt einfach die unmissverständliche Botschaft der EHF an die Schiris, dass absolute Neutralität bezüglich der Regelwnwendung bei beiden Teams und eine klare Linie erkennbar sein muss.
    Und wenn das nicht der Fall ist, Beendigung der internationalen Karriere...

Beziehst du dich auf das gestrige Spiel in Flensburg?

• Wie soll den absolute Neutralität erkennbar gemacht werden? Jede einzelne Schiesdrichterdiskussion in diesem Forum vom Amateurbereich bis zur CL geht immer um 2-3 Aufregerszenen pro Spiel. Da wird auch jeweils nie über eine Gesamtlinie diskutiert, sondern über ein paar Entscheidungen die dann miteinander verglichen werden, egal ob das passt oder nicht.

.

• Kann mir aus Flensburger Kreisen jemand erklären, wieso Vranjes wochenlang im Tor und auf Rechtsaußen kaum bis gar nicht wechselt..., um dann
    in so einem Spiel von Anfang an auf Svan und Andersson zu verzichten?
    War Svan verletzt? Oder wieso spielt Radivojevic die erste Halbzeit durch? ?(

In den letzten Wochen gab es auch mehrere Erkältungswellen. Wer davon betroffen war, haben sie wohl nicht gesagt, aber könnte schon sein, dass die beiden deswegen erstmal draußen saßen. Der frühe Wechsel auf Andersson hatte dann ja leider keinen spürbaren Effekt, dafür war dann Möller im zweiten Anlauf stark hinter einer aggressiveren Abwehr.

Insgesamt bin ich schon recht zuversichtlich für Donnerstag. 2 Tore sind ja nur ein kleiner Rückstand. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft & Trainer jetzt gemerkt haben, dass es gegen die Topteams und dann auch noch in KO Spielen nicht reicht mit den schnellen Querpässen und einem körperlosen Spiel. Da muss dann wieder wie gestern in den letzten 15-20min alles reingeworfen werden und auch im Angriff aggressiv auf die Abwehr draufgegangen werden.

Nur die SGW

• So wie der THW gegen Barca loslegt kann man wohl vermuten, dass die Liga schon länger abgeschenkt wurde... ;)

16:15 Zur Halbzeit. Man darf gespannt sein.

• 26:22 gehabt, Barca wirkte etwas beeindruckt und dann im Gegenzug die rote Karte für Toft Hansen. :wall: So war das Momentum gleich wieder weg. Also 3-4 Tore Vorsprung waren durchaus möglich, so wird es natürlich extrem schwierig.

Aber wer weiß, wenn Landin im Rückspiel das Tor zunagelt, ist vielleicht das Weiterkommen möglich. ;)

• Ein schönes Spiel und ein verdienter Sieg für Kiel. Eigentlich dürfte Toft Hansen nicht gesperrt werden.
    In der Bundesliga scheint der THW ein Motivationsproblem zu haben.

• War rot denn korrekt?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Ich denke, die SR haben bestraft, daß er seitwärts den Spieler in der Luft angegriffen hat. Rot wäre dann OK, aber eine Sperre dürfte es normalerweise nicht geben.

• jo-
    rot korrekt-
    aber nicht für toft hansen......für den 2.kieler...laskovic..?.

aber insgesamt ein tolles spiel-
    so wünscht man sich handball-
    nur man hätte gehofft, dass die überheblichen barcas mit 4-5 verloren hätten

• jo-
    rot korrekt-
    aber nicht für toft hansen......für den 2.kieler...laskovic..?.

Ja, es hätte die rote Karten für Lackovic geben müssen. Seine Aktion, Jallouz aus der Luft zu pflücken, war absolut gesundheitsgefährdend. Toft Hansen war diesmal nur eine Randfigur.

• Bei Lackovic hatte ich das Gefuehl, dass das die Revanche fuer Jallouz´ Foul an Dahmke war.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Jo, ärgerlich, dass man die +4 nicht halten konnte. Was spielt Alfred auch bei +3 in Unterzahl ohne Torwart. Und das dann noch so exzessiv, dass auch nach langem Angriff kein Rücktausch erfolgt, bis der Ball im eigenen Tor liegt. Man kann den 7. (6.) Feldspieler ja jetzt deutlich länger spielen als bei dem legendären "Sprenger-Hüpfer" damals in Mannheim, aber das war verschenkt.

Ansonsten war es nicht die erwartete Prügel, sondern ein Heimsieg, der nicht unbedingt zu erwarten war und nach dem man erhobenen Hauptes auch im Rückspiel auswärts ausscheiden kann. Was nicht heißt, dass nicht doch noch ein Coup möglich wäre.

Die Schiedsrichter allerdings wirklich unter aller Kanone. Eine überzogene blaue Karte, die dann auch noch gegen den falschen Spieler, ist da nur der negative Höhepunkt. Was da ansonsten noch für Stürmerfouls und brachiale Fouls einfach laufen gelassen wurde, ging auf keine Kuhhaut. Und auf der anderen Seite fällt mir spontan mindestens das völlig saubere Tor von Tomas ein, was wegen angeblichem Abstehen nicht gegeben wurde. Die beiden Herren in Orange waren die mit Abstand schwächsten Akteure auf dem Spielfeld.

• Kiels Chancen sind denke ich durchaus passabel nach dem heutigen Tag. Barcelona kann zuhause natürlich immer mit 10 Toren gewinnen, aber Kiel weiß wie man ein Spiel kämpferisch und offen gestaltet. Punktuell spielt THW diese Rückrunde einfach den besten Handball (auch zum Beispiel eigentlich bei der unglücklichen Niederlage in der Liga gegen uns). Das sie in der Liga zumindest nicht mit 100% dabei sind, kann man glaube ich nach Hamburg und heute nicht mehr abstreiten, wenn sie die CL gewinnen können sie sich das dann ja auch leisten. ;)

• Schade, dass die Schiris zumindest in der zweiten Halbzeit überhaupt keine Linie und kein glückliches Händchen mehr hatten.
    Ansonsten nach den letzten Bundesligaspielen mal wieder großes Kino.
    Vujin für mich überragend heute.