EHF Champions League 2016/17

• Sehr sympathisches Interview mit Rastko Stoikovic nach dem Spiel. Während der Partie habe ich ihn verflucht, weil er einfach genial gespielt hat. Tolle Sperren gestellt, 7m sicher verwandelt hat und irgendwie immer richtig stand. Er fand aber auch leise Kritik an seinem eigenen Trainer. Die Taktik, nicht den 7 Feldspieler in der letzten Minute zu bringen, fand er auch nicht ganz gelungen. Insgesamt ein glücklicher Sieg, aber ich denke, dass über beide Spiele gesehen, die SG schon die bessere Mannschaft war.

• Rein stimmungsmäßig wären Veszprem, Skopje und Szeged zusammen der absolute Traum für's Final Four.

Dann bebt die Halle - und zwar richtig.

Ich glaube aber nach wie vor an die Plätze 1 bis 4 aus Gruppe A.

• EHF' DHB und HBL diskutieren über Spitzenwettbewerbe, so lautet die Schlagzeile eines Artikels auf Handballwelt.
    Da wird von der Möglichkeit einer Ausweitung der Championsleague geschrieben...
    Was bedeutet das? Will man die Championsleague weiter aufblähen?e

• Es gab mal eine Zeit, da wurden Schiedsrichter in der CL sehr kurzfristig angekündigt. Aber dem war ja kein Skandal vorausgegangen und somit war alles in Butter.... ;)

Zugegeben, ich kann die Kritik ja bis zu einem Gewissen Punkt nachvollziehen (auch wenn er Gislason noch bei Weitem übertrifft). Aber wenn er sein 7 Millionen Projekt einstellt habe ich im Sinne des Wettbewerbes auch nichts dagegen. Erfolge kann man sich doch nichtbkaufen.... ;)

Sergey Samsonenko "alarmed" by EHF: Why "our friends Gjeding-Hansen? | Handball Planet

• Recht clever sowas schon vorher in den Raum zu stellen, zumal der Verweis auf die Sponsoren indirekt Bestechlichkeit impliziert. Zum Glück haben wir Bayern-Bonus wie ich höre, da dürfte sowas nichts bringen. ;)

• Skandalöse Schiedsrichteransetzung. Erst die Strolche Ljubic, Krstic, im entscheidenden Rückspiel die Dänen.
    Aber das wird Skopje schon schaffen.

Seltsam, die Schiedsrichter für die 3 anderen Rückspiele wurden noch nicht festgelegt.

• Skandalöse Schiedsrichteransetzung. Erst die Strolche Ljubic, Krstic, im entscheidenden Rückspiel die Dänen.
    Aber das wird Skopje schon schaffen.

Seltsam, die Schiedsrichter für die 3 anderen Rückspiele wurden noch nicht festgelegt.

Skandalös sind dann doch vor allen Dingen solche Vorverurteilungen. So gibt man den Schiedsrichtern schon mal den "Scvhwarzen Peter".

• Zudem gibt es ja auch noch eine Schiedsrichteransetzung im Rückspiel. Soll man dann auch vorher rumweinen wenn die dann aus Kroatien kommen?

Ich finde so ein Verhalten mehr als nur fragwürdig. Ich verstehe es immer wenn man sich hinterher darüber aufregt als direkter beteiligter, zumindest solange es im Rahmen bleibt (und wie irrational das dann ist). Emotionen kann man da glaube ich nicht immer kontrollieren wenn man unter Druck steht. Sowas aber vorher zu machen hat ein größeres Geschmäckle und ist reines Kalkül.

• Nuja, die Ansetzung dänischer SRs bei dem Spiel kann schon äußerst befremden angesichts der großen Menge an dänischen Spielern und Sponsoren bei der SG und der unmittelbaren reginalen Nähe....

Tut man den SRs auch keinen Gefallen mit...

Paul Jonas: Kroatien wäre übrigens noch mit mal ein Nachbarstaat von Mazedonien ;)

Crusty: In Skopje ist übrigens eine phantastische Infrastruktur für den gesamten mazedonischen Handball geschaffen worden - das ist keine isolierte Mannschaft, die z.B. aus Skandinavien zusammengekauft wurde ;)

• Crusty: In Skopje ist übrigens eine phantastische Infrastruktur für den gesamten mazedonischen Handball geschaffen worden - das ist keine isolierte Mannschaft, die z.B. aus Skandinavien zusammengekauft wurde ;)

In Flensburg hat man auch ohne 7 Milionen Oligarchen einen phantatstischen Unterbau geschaffen, nur so nebenbei.

Schön für Mazedonien, trotzdem scheint mir der Gönner doch ein wenig falsch zu liegen. Weder wurde Vardar verpfiffen, noch halte ich es für angebracht, schon vor dem Spiel nach möglichen Ausflüchten zu suchen. Wenig profesionell, auch wenn man jedes Jahr 7 Milionen reinsteckt hat man kein Anrecht auf Erfolge....,

• Nuja, die Ansetzung dänischer SRs bei dem Spiel kann schon äußerst befremden angesichts der großen Menge an dänischen Spielern und Sponsoren bei der SG und der unmittelbaren reginalen Nähe....

Tut man den SRs auch keinen Gefallen mit...

Paul Jonas: Kroatien wäre übrigens noch mit mal ein Nachbarstaat von Mazedonien ;)

Ist aber jeweils eine ehemalige Teilrepublik Jugoslawiens, sinnlose Querverbindungen könnte man also ziehen. Macht aber gar nichts, denn mein Punkt ist ja das es lächerlich ist sich darüber aufzuregen und ich bin mir sehr sicher das von unserer Seite sowas auch niemand vorher tun würde.

Wenn man jetzt mein den Schiedsrichtern angeblich keinen Gefallen zu tun sie dafür anzusetzen, ist man in meinen Augen ein bisschen doppelzüngig, denn das vorher zu thematisieren tut ihnen einen Gefallen und ist keine Form von Einflussnahme? Wir reden hier vom Besitzer von Skopje der das vorher in die Presse bringt und nicht von einem von uns hier. Zumal er dann auch behauptet das das Viertelfinale vor drei Jahren irregulär war? Kann man ja mal machen. Braucht man denke ich auch nicht belegen, einfach mal raushauen.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (20. April 2017 um 10:14)

• Nuja, Samsenenko spielt hier vermutlich (im Hintergrund) auf sportpolitische Faktoren an (die Darstellung in dem Artikel ist ja auch recht kurz).

Ob die EHF wirklich einen Verein unter 'russischen Einfluss' als CL-Sieger unbedingt haben möchte, könnte man angesichts der (sport-)politischen Großwetterlage bezweifeln....... zumal gerade Mazedonien ja ein aktueller allgemeinpolitischer Brennpunkt zwischen der EU und Russland ist...

Da hat der anscheinend Befürchtungen, die man schon nachvollziehen kann....(zudem hat der bei Vardar ja auch im Frauenhandball Erfahrungen mit 'Skandinavienmafia' auf Funktionärsebene). Ich glaub, das ist alles recht komplex...schon deshalb ist die Ansetzung völlig instinktlos

• Nuja, Samsenenko spielt hier vermutlich (im Hintergrund) auf sportpolitische Faktoren an (die Darstellung in dem Artikel ist ja auch recht kurz).

Ob die EHF wirklich einen Verein unter 'russischen Einfluss' als CL-Sieger unbedingt haben möchte, könnte man angesichts der (sport-)politischen Großwetterlage bezweifeln....... zumal gerade Mazedonien ja ein aktueller allgemeinpolitischer Brennpunkt zwischen der EU und Russland ist...

Da hat der anscheinend Befürchtungen, die man schon nachvollziehen kann....(zudem hat der bei Vardar ja auch im Frauenhandball Erfahrungen mit 'Skandinavienmafia' auf Funktionärsebene). Ich glaub, das ist alles recht komplex...schon deshalb ist die Ansetzung völlig instinktlos

Aus welchen Ländern kommen die besten Schiedsrichter? Dänemark, Deutschland, Frankreich, Spanien u.a. und nun gucke man sich mal die Vereine im Viertelfinale an. Du kannst hier nämlich immer thematisieren das zum Beispiel ein deutscher Schiedsrichter oder ein spanischer Schiedsrichter schon mit Hinblick aufs Final4 pfeifen könnte oder weil Franzosen keine deutschen mögen (was man im übrigen auch von vielen Dänen behaupten könnte ;) ) usw. die Möglichkeiten für dumme Spekulationen sind unbegrenzt und wenn das jemand von offizieller Seite macht ist das natürlich reines Kalkül.

Jap, Flensburg ist ein Sonderfall was Dänemark angeht, nur ist Flensburg eben ein deutscher Verein. Es unterstellt den dänischen Schiedsrichtern wirklich das schlimmste vorher zu behaupten das sie davon beeinflusst werden. Da lass ich mir auch nicht erzählen das sowas normales Verhalten wäre, vor allem wenn es vom Gegner kommt. Das ist wesentlich unsportlichere Einflussnahme als das was hier jetzt behauptet wird. Gleichzeitig bleibt eben die völlig unbelegte Unterstellung eines verschobenen Viertelfinals 2014.

• Aha. Ich rieche Verschwörungstheorien. Um alle möglichen Verwicklungen zu vermeiden, solte man die Schieris ab Gruppenphase nur noch aus der Schweiz holen. Oder vielleicht noch Kanada..... :pillepalle:

• Kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen, was dieser Quatsch soll. Sowas ist armselig. Es mag vielleicht etwas unglücklich sein, aber es ist oberstes Gebot der Schiedsrichter neutral zu sein, egal aus welchen Land sie kommen.

Und wenn Sergey Samsonenko meint, bei "Wiederholung" nicht mehr mithelfen zu wollen, dann soll er es lassen. Solche Sachen sind einfach deplatziert. Zumal die EHF deswegen eh die Ansetzung nicht ändern wird (ein Einspruch an die Ansetzung ist eh unzulässig).

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (20. April 2017 um 11:00)