EHF Champions League 2016/17

• Ich persönlich finde, der THW sollte nie mehr schwedische Torhüter gehen lassen. Die Jungs haben die nervige Angewohnheit, mit ihren neuen Mannschaften zurück in die Ostseehalle zu kommen, sich nett begrüßen zu lassen und dann undankbarerweise nix reinzulassen... :nein::nein::mad::mad:;(;(

:D:D

• Vujin spielt doch besser wenn Duvnjak nicht spielt.

Gestern war dies nicht der Fall

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nee, war es nicht. Ich wage sogar zu sagen, dass er gestern Saisonschlechtestleistung gezeigt hat. Dann kam Zeitz und verballert 4 Dinger. Ich fand die nicht mal schlecht geworfen, Palle wusste einfach, wohin er wirft.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Fand ich eher nicht. Die Dinger waren irgendwie ziemlich unvorbereitet und unnötig. Sicherlich gehen die bei ihm auch häufig rein, aber gestern hat er der Mannschaft damit sehr geschadet.

• Klar, da waren auch typische Zeitz überdreht Würfe bei, aber da waren 2 Dinger bei, wo er frei aus guter Position werfen konnte und das auch mit Schmackes tat, Palle hat da nicht einfach drauf reagiert, sondern wusste, wo er hinmuss. Ist ja auch nicht ganz verwunderlich, gibt in der Liga keinen Torhüter, der Zeitz besser kennt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich lese gerade das Dunvjak wahrscheinlich sehr lange ausfallen wird. Wenn man das im Hinterkopf hat, war das gestern schon eine beeindruckende Leistung. Vielleicht können in Kiel nun einige Spieler an der neuen Verantwortung wachsen. Ist natürlich wahrscheinlich zu früh für dieses Duell hier, vor allem weil Weinhold ja erst wieder anfängt zu spielen. Es ist aber denke ich trotzdem noch alles drin. Die Löwen müssen absolut auf dem Posten sein.

• Im Prinzip ist Halbzeit. Der THW hat ebenso wie wir alle Möglichkeiten das Ding zu rocken und Barca ist noch lange nicht weiter. Gestern war kein graziler Handball zu sehen, sondern viel Kampf und da müssen die Katalanen erst einmal besser sein. Alles ist möglich.
    Weinhold war gestern verdammt wichtig für Kiel, der hat zum Schluß hin die Körner gehabt.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Löwen haben es verpasst, einen höheren Vorsprung herauszuspielen, obwohl definitiv die Chancen da gewesen wären. Das Spiel hätte auch mit sieben, acht Toren für die Löwen ausgehen können. Einfacher wird es im Rückspiel nicht, denn wenn Toft zurückkehrt, steht da auch mal wieder ein ordentlicher Mittelblock bei den Kielern. Gestern sind doch sehr viele Tore in einfachen zwei-gegen-zwei-Situationen von Schmid und Pekeler gefallen. Das wird mit Toft und Wiencek im Mittelblock nicht mehr passieren. Ich glaube, das wird ein heißer Tanz im Rückspiel.

• Ich will nicht sagen dass es egal ist wie das Hinspiel ausgeht, ein Vorsprung ist immer noch ein Vorteil, ein Auswärtssieg sowieso.
    Die ko-Spiele haben jedoch ihre eigenen Gesetze und da waren genug Partien die nach dem Hinspiel entschieden schienen und dann doch ein anderes Ende fanden. Der THW und Flensburg haben schon mehrere Wunder hinter sich gebracht. Einen großen Vorsprung hätte uns im Rückspiel vll leichtsinnig werden lassen ....
    Schaun mer mal was passiert.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Für uns geht es morgen los. Außer Jakobsson und Horvat sind alle dabei und mit Bult sind das dann ja sogar 17 Mann. Mogensen auch wieder gesund. Das Karlsson schon gegen Magdeburg "einspielen" konnte war sicher auch wichtig. Das wird denke ich auch der Knackpunkt sein: Ob der starke Kreis der Weissrussen unter Kontrolle gebracht werden kann oder nicht. Heinl/Toft/Zachariassen hatten damit häufig Probleme. Ansonsten ist das schlicht eine Pflichtaufgabe für uns. Wenn wir Ambitionen in diesem Wettbewerb haben, muss und kann Brest geschlagen werden. Ist sicherlich ein anderes Kaliber als Vereine wie Velenje oder Celje, aber sonst müsste man gegen ein Skopje sowieso nicht antreten.

• Gleich um 18 Uhr startet das Spiel von Zagreb gegen Veszprem. Bin gespannt, ob die Kroaten mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten können.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Schlagen sich sehr wacker, aber in der Konstellation muss Vezprem in meinen Augen sowieso nur unter 3 Toren bleiben. Dann werden sie sicher weiter kommen. Wahrscheinlich gewinnen sie das jetzt sowieso

• Spannendes Finish!

Zagreb verliert mit einem Tor gegen Veszprem. Veszprem ist im Rückspiel natürlich der Favorit. Aber noch ist Veszprem nicht durch.

• Glaube auch nicht an einen Sieg der Kroaten in Veszprem. Aber falls die Ungarn einen schlechten Tag und die Zagreber einen Sahnetag erwischen, dann könnte ein Sieg mit einem Tor reichen.

Bin gespannt auf das französische Duell um 20.45.

• Die Atmosphäre in Nantes ist schon mal super!

• Dumoulin bisher mit einer richtig guten Partie.

15-14 zur Halbzeit. Die Anspiele an den Kreis waren ein Traum.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (25. März 2017 um 21:24)