Wenn sie Zagreb einen Betrug nachweisen können in der erwähnten Analyse ist das auch alles in Ordnung. Wenn nicht hat das für mich wenig mit Eiern zu tun, behaupten kann man erstmal alles.
EHF Champions League 2016/17
-
-
Bla bla bla bla, was wird passieren? Nichts.
Flense- Kielce, hatten Eure Bosse Eier da solch einen Brief zu schreiben?Da konnte sich Flensburg bei den Schiris bedanken, dass sie sie (durch die nicht gegebene rote Karte an Andersson) überhaupt
bis zum Ende im Spiel gehalten haben. -
Kiel muss auf Toft und Duvnjak verzichten ... super Aussichten

-
Was haben die denn?
-
Toft Hansen plagen Adduktoren-Probleme, Duvnjak wird aufgrund einer chronischen Überlastung der Patellasehne im linken Knie fehlen.
Überlastungserscheinungen bei Duvnjak, welch Wunder........
-
Dule war mit seinen Knieproblemen ohnehin schon länger nur noch ein halber Dule. Wenn man das Parisspiel ausklammert, hatte Alfred darauf auch schon reagiert, es tauchten nämlich Bilyk, Nilsson und Dissinger auf Mitte auf. Dann muesste ja auch Weinhold mal so langsam wieder spielbereit sein.
Tofts Ausfall hingegen, gerade in Kombination mit Dules Fehlen in der Abwehr, wird schwerer zu kompensieren sein. Brozovic ist da nicht gleichwertig bisher.Schietegal, man wächst an seinen Aufgaben, Zeit also, dass alle Spiele Verantwortung uebernehmen und sich nicht auf Duvnjak verlassen.
-
Das Kiel sich mittelfristig auch mal von Duvnjak macht alles lösen musste, war glaube ich auch deren eigener Plan. Ist kurzfristig aber trotzdem denkbar ungünstig, denn Duvnjak hat sich auch in seiner chronischen Überspieltheit in solchen Spielen noch einmal unglaublich gesteigert. Kann man aus Kieler Sicht darauf hoffen, dass er im Rückspiel an Bord ist und es heute im Rahmen gehalten wird.
-
Wie soeben bei der EHF auf dem Spielbericht gesehen, Dule und RTH stehen nicht darauf
aber Steffen Weinhold wird wohl eingesetzt werden können. Bei den Löwen kann es ja
keine Überraschung geben, dort stellt sich die Mannschaft von alleine. Es wird wohl
wie in der Meisterschaft am 21.12.16 einer der Torhüter das Zünglein an der Waage sein. -
Schön, dass Weinhold wieder fit ist, aber Wunderdinge kann man von ihm sicher nicht erwarten nach so langer Pause. Alfred wird ihn wohl nur bringen, wenn es nicht anders geht.
-
Damit sind die RNL für mich dann doch Favorit. Rückspiel zu Hause und gegen eine THW ohne Dule...da müssen die Torhüter auf Kieler Seite in beiden Spielen schon einen Sahne Tag haben.
-
Puhhh komplett ohne Duvnjak...Bin sehr gespannt, ob das Angriffsspiel funktionieren wird. Ich bin dahingehend eher sekptisch, aber vielleicht wird dadurch die Stunde von Zeitz schlagen. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel!

-
Puhhh komplett ohne Duvnjak...Bin sehr gespannt, ob das Angriffsspiel funktionieren wird.
Vujin spielt doch besser wenn Duvnjak nicht spielt. -
Vujin spielt doch besser wenn Duvnjak nicht spielt.Das war in der Tat die letzten Spiele zu beobachten. Aber heute haben die jungen Spieler (Nilsson und co) richtig Druck und da würde ein Dule mit seiner Erfahrung definitiv helfen.
-
Ach, Nilsson spielt einfach so wie bei der WM gegen Frankreich, ausser natürlich, dass er diesmal nicht angeschlagen raus muss.
-
Oha. 8:11 kurz vor der HZ. Das werden schwere Zeiten für Alfred.
-
Barcelona sitzt gerade zu Hause auf dem Sofa und kriegt nen Lachkrampf.
Not gegen Elend. Nur ein super Torwart macht den Unterschied.
-
Freundschaft!
Ist eben das Problem mit den Wildcards. Da kommen Mannschaften in die CL, die gegen die Großen keine Chance haben.

-
Ist eben das Problem mit den Wildcards. Da kommen Mannschaften in die CL, die gegen die Großen keine Chance haben.

Im Viertelfinale wird man sehen, dass das dieses Jahr sogar für den deutschen Meister gilt.
Ganz ohne Wildcard.
-
Übrigens, genau wie erwartet:
Zwei deutsche Mannschaften gegeneinander - und plötzlich gibt es keinen Frank Wenz und die Schiris sind kaum ein Thema.
Das wird bei Brest - Flensburg wieder völlig anders aussehen.
Aber da sieht man mal, dass das bei Sky nicht aus der Emotion heraus kommt, sondern bei Deutschland-gegen-Ausland ganz gezielt eingesetzt wird.
-
Für beide Mannschaften ist noch alles drin, in meinen Augen aber mit Vorteilen bei den Löwen.
Schön, dass Weinhold wieder spielen kann; Bilyk hat mir wieder sehr gut gefallen. Sein Schritt gegen die Wurfhand ist sehr gut. Wolff hat mir auch besser gefallen als Landin und Palicka konnte auch zeigen, welch guter Torwart er ist.
Jetzt freue ich mich auf das Rückspiel vor hoffentlich großer Kulisse. -