EHF Champions League 2016/17

• Die Löwen wollten einfach erster werden und sich somit zwei nervige Spiele sparen, das ist alles. Dass dieses Ziel jetzt relativ unwahrscheinlich geworden ist, ist für die Löwen natürlich schade. Jacobsen hat sich ein bisschen verkalkuliert. Hätte er gewusst, dass das Spiel derart in die Hose geht, hätte er natürlich die erste Sieben weniger spielen lassen. Man hat aber mal wieder gesehen, wie abhängig die Löwen von Schmid sind: spielt er nicht gut, wirken alle anderen auch indisponiert. Das ist natürlich Fluch und Segen zugleich für die Löwen.

Welche zweite Reihe??? Mensah, Reinkind und Palika haben ja schon begonnen; Manskov und Abt sind verletzt, Taleski nicht spielberechtigt, Steinhauser erst gerade wieder fit geworden (und ist dann auch gekommen) und Baena würde ich derzeit nicht als "zweite Reihe" am Kreis bezeichnen (vielleich beginnt er dann auch gegen die Füchse). Die Löwen haben halt leider nicht den breiten Kader wie THW und SG.

• Und Janc ist eigentlich Rechtsaußen... Ich bleibe dabei: Bei Mensah Larsen seit Ewigkeiten keine Weiterentwicklung zu erkennen, lebt komplett von seinem Image.

welches Image? Ich hoffe und wünsche, dass er endlich mal liefert, mir fehlt der Glaube daran. Meiner Meinung nach hätte es Mads und Harald besser getan sich erst einmal bei anderen Mannschaften wie Wetzlar, Minden, Hannover, etc. zu etablieren um dann den Schritt in die Spitze zu gehen. Gleiches meine ich zu den Neulingen beim THW, Bilyk und Nilsson.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Das Image bzw. die Leistung aus der dänischen Nationalmannschaft. Nicht nur hat er dort schon als junger Spieler sehr gute Leistungen gezeigt (was einer der Gründe ist, warum er von den Löwen geholt wurde), sondern hat er sich dort auch gegen einen Lauge mit der Form des letzten Jahres als Starter durchgesetzt und ist auch bei Olympia einer der wichtigen Spieler Dänemarks gewesen. Also er hats theoretisch schon drauf. ;)

• @ Paul, dass Mads es draufhat steht für mich auch außer Frage. Er sollte es nur mal bei uns abrufen. Am Trainer sollte es wohl nicht liegen, dass er bei uns unter Form agiert.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Vielleicht aber schon. Auch ein guter Trainer kommt mit manchen Spielern manchmal nicht zurecht bzw. kann ihr Potential ausnutzen.

Ich muss allerdings sagen das ich das Urteil über Mads ein bisschen hart finde. Ja, er scheint auch aus meiner Sicht nicht der zu sein der das Löwenspiel trägt, aber das ist gegen die Überfigur Schmid auch nicht möglich. Er funktioniert allerdings die meiste Zeit als Baustein in der Löwenmannschaft und dazu muss man schon ein sehr guter Spieler sein. Er ist sicherlich auch nicht der Grund für die Niederlage gegen Celje.

• Er ist sicherlich auch nicht der Grund für die Niederlage gegen Celje.

Da stimme ich dir zu. Gegen Celje hat sich kein Abwehrspieler mit Ruhm bekleckert. Auch unser Mittelblock mit Pekeler und Guardiola war so schlecht, wie ich sie schon lange nicht mehr gesehen habe.

• Geile Auszeit von Vranjes :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nun...die Abwehr stand jedenfalls nach der Auszeit. Nur noch zwei Gegentore danach. Allerdings selbst auch nur mit dreien. Bisher schlicht keine gute Leistung, wenn auch alles noch drin ist.

• Erinnert etwas an das Spiel vom THW gegen Silkeborg.

Aber wieder mal ein spannendes Spiel in der CL :klatschen:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mogensen kommt bei 3 Rückstand rein....ist natürlich etwas komplexer, aber ist schon nicht von der Hand zu weisen. ;)

Naja...Chance auf Platz 3 gewahrt bzw. Kiel wahrscheinlich endgültig hinter sich gelassen. Ob nun Skopje oder Kielce in einem möglichen Viertelfinale kann einem dann fast egal sein (leicht wird beides nicht).

• Wenn Mogensen jetzt nichts verändert werden wir das verlieren.

Seht Ihr Kiel, so wird das gemacht...... :rolleyes:

Dank Andersson sprang die SG der Niederlage dann doch noch von der Schippe. Ein seltsames Spiel, das wie ein Familientreffen begann und so vor sich hinplätscherte, bis die Silkeborger dann plötzlich fast auf und davon waren. Je nun, auch hier gilt, dass 2 Punkte 2 Punkte sind und man nunmehr den 4. Platz gefestigt hat und immer noch auf den3. schielen kann. Nur taktieren kann man nicht, denn Gruppe B ist unberechenbar, völlig.....

• Das wäre in der Tat dann wohl der Gruppensieg für die Löwen gewesen durch die heutigen Ergebnisse. Die Aufgaben für den letzten Spieltag scheinen mir für Kielce und Skopje allerdings jeweils lösbar, nochmal rutschen die nicht aus. Kann man dann so und so sehen, es wird auf jeden Fall kaum zu einem deutschen Duell kommen, jedenfalls nicht vor dem Final4.

• Hm, eine interessante Schiri-Leistung in Kiel. Eine Minute vor Schluss noch Schritte gegen den THW (war zweifelhaft). Aber der THW war am Ende auch etwas zu hektisch, wenn Santos den Gegenstoß reinmacht, gewinnen sie das. Mit dem Punkt in der Schlusssekunde müssen sie zufrieden sein.