EHF Champions League 2016/17

• Auf Ergebnis spielen, Gesicht wahren, Kräfte sparen, die Vorrunde ist doch gelaufen.
    Ab Achtelfinale wird es prickelnd.

Hat man das heute nicht getan oder was muss man deiner Meinung nach tun um diese Kriterien zu erfüllen? Ob ich das nun teuer verkaufen nenne mit dem was man aufbietet oder nicht scheint mir da eher semantischer Natur.

In der Tat mal gucken wie es dann in der Ko-Runde läuft, mit 0 Punkten aus 5 Spielen gegen die großen drei, muss dann aber auch alles passen. Wenn die Gegner dann aber Kielce, Skopje oder Mannheim heißen, kann man allerdings gespannt sein.

• Die Spiele dieses Wochenendes führen uns dann doch mal wieder die Absurdität der jetzigen Gruppenphase vor Augen. Der THW hader zwar massiv mit seiner deaströsen Leistung, wirkjlich wichtig war das Spiel gegen Silkeborg jetzt aber auch nicht. Das Spiel der SG heute in Barcelona war zwar recht amüsant anzuschauen, konnte aber nicht verhehlen, dass es eher wie ein gemütliches Familientreffen wirkte. Oder war es nur die Halle, die, um Unterrang ja durchaus gefüllt, den Eindruck vermittelte?

Bei der SG konnte sich Möller wieder auszeichnen, die 2 Speiler, die die SG verlassen müssen, hätten durchaus eine bessere Visitenkarte abgeben dürfen. Alas, es reicht wohl einfach nicht. Dazu ein indisponierter Mahe, dito Lauge, Glandorf ohe Raum und Fortune und auch einfach ein paar Fehler zuviel. Den gegnerischen Torwart jetzt mal ausser Acht gelassen....Hätte man heute auch gewinnen können, nur, es tut ja niemandem weh.....

• Man könnte die Spielweise von Flensburg und Kiel eigentlich schon als Protest gegen den Spielmodus werten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man könnte die Spielweise von Flensburg und Kiel eigentlich schon als Protest gegen den Spielmodus werten.

Das stimmt. Lustig wäre es, wenn beispielsweise Flensburg im letzten Gruppenspiel einfach mal mit der kompletten A-Jugend aufläuft. Falls man sich das von der Tabelle her leisten kann.

• Immerhin gibt es in der CL viele spannende und interessante Spiele für die deutschen Teams. Das macht wirklich Spaß. Bei den meisten Spielen in der HBL von den 3 deutschen Teams ist der Sieger doch schon vorher ziemlich klar.

Aber klar, ab dem Achtelfinale wird es jetzt bald in der CL auch vom Spielmodus her interessant.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Immerhin gibt es in der CL viele spannende und interessante Spiele für die deutschen Teams. Das macht wirklich Spaß. Bei den meisten Spielen in der HBL von den 3 deutschen Teams ist der Sieger doch schon vorher ziemlich klar.

Aber klar, ab dem Achtelfinale wird es jetzt bald in der CL auch vom Spielmodus her interessant.

Für die Spitzenmannschaften fängt doch die ehfcl erst mit der KO Phase an. Enge Spiele sind in meinen Augen auch nur spannend wenn es um etwas geht. Die meisten Spiele sind doch für die "goldene Ananas".
    Wenn die Spitzenmannschaften in der Bundesliga so wie in der ehfcl auftreten würden, wären viele Spiele nicht von vornherein klar.

Aber warten wir mal die KO-Runden ab. Es kann eigentlich nur spannender werden.

In der HBL spielen aber mehr als 3 deutsche Teams :P

• Möller auf jeden Fall gestern mit einer unfassbar guten Leistung. Laut Tageblatt 25 Paraden und damit sogar besser als sein Gegenüber. Ausgerechnet an der möglichen neuen Arbeitsstelle. Wenn ich er wäre, würde ich es aber beim jetzigen Stand fast annehmen das Angebot. Das was er zeigt ist stets exzellent und dafür spielt er einfach zu wenig.

• Möller auf jeden Fall gestern mit einer unfassbar guten Leistung. Laut Tageblatt 25 Paraden und damit sogar besser als sein Gegenüber. Ausgerechnet an der möglichen neuen Arbeitsstelle. Wenn ich er wäre, würde ich es aber beim jetzigen Stand fast annehmen das Angebot. Das was er zeigt ist stets exzellent und dafür spielt er einfach zu wenig.

Das ist jetzt eigentlich der falsche Thread, .....

Nun ist doch der Abgang von Anderson langsam absehrbar. Danach 1. Torhüter bei einem der besten Clubs der Welt in Heimatnähe zu sein solten wir jetzt auch nicht kleinreden. Warum sollte er nicht darauf hinarbeiten?

• Naja, da es sich auf seine gestrige Leistung bezieht isses ja noch Topic. ;)

Naja, er ist jetzt zu lange beim Verein und spielt zu wenig. Wenn ich die Option hätte, würde ich gehen. Vielleicht nicht unbedingt zu Barca (auch wenn sich das finanziell sicher lohnt), aber auf jeden Fall zu einem guten Bundesligaverein oder in die französische Liga. Ich als Fan würde es natürlich gerne sehen wenn er bleibt, denn dann haben wir weiterhin einen sehr guten Torhüter, ob als 1 oder 2.

• Anderson geht 2018 in Rente und dann kann Möller für viele Jahre die Nummer 1 in Flensburg werden...ein Wechsel wäre aus seiner Sicht somit recht unsinnig

Das war mein Punkt. Zudem kommt der Mann aus Tinglev bzw. Lügumkloster, ist also quasi Flensburger. Wenn er nur halbwegs bodenständig ist, wird er bleiben....

• Wenn man es in Flensburg denn genauso sieht. Die abermalige Verlängerung mit Andersson der öffentlich übers Karriere-Ende nachdachte scheint mir da eher in die gegenteilige Richtung zu gehen. Zumal es dann auch irgendwann eine Gehaltsfrage sein wird, an die man mit knapp 30 ebenfalls denken muss.

• Aber klar, ab dem Achtelfinale wird es jetzt bald in der CL auch vom Spielmodus her interessant.

Auch für die Spieler: Andreas Wolff und sein Versprechen:

Zitat

Wenn die K.-o.-Phase kommt, spielen wir unseren besten Handball.

Das Zitat wird bestimmt noch wichtig.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Vranjes sagte in einem Interview auf Sky vor ein paar Wochen, angesprochen auf die guten Leistungen von Möller, dass er eine Absprache mit ihm habe. Das klang nach einer Wachablösung im Tor zur kommenden Saison. Kriege den Wortlaut aber leider nicht mehr genau zusammen. Was das natürlich jetzt noch wert ist,wird sich zeigen. Möller betonte auch, wie glücklich er in Flensburg sei. Ob man in Barcelona nicht auch glücklich werden könnte, lasse ich jetzt Mal dahingestellt ;)

• Meine Güte, das ist ein Gekurke, was sich Kiel und die Löwen in dieser CL-Saison zusammenspielen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Da kann man sich nur bei Flensburg bedanken, dass die die deutsche Ehre hochhalten.

Mein Wunsch-Final-Four besteht aus Barcelona, Paris, Veszprem und Flensburg.

Das sind die stärksten Teams.

• Flensburg spielt mit bisher 11:11 Punkten natuerlich in der Tat eine überragende Vorrunde

Sie haben dreimal zu Hause mit einem Tor verloren; keine Klatsche gekriegt und nur gegen Top-Teams und Kiel Punkte abgegeben.

Ich finde schon, dass sie in dieser CL-Saison zu den vier besten Teams gehören (zusammen mit Veszprem, hinter Barcelona und Flensburg).