Was der Zeitz mit dem Ball macht der Wolff mit dem Mund.....
Echt? Wolff hat die ganzen Bälle mit dem Mund gehalten? ![]()
Was der Zeitz mit dem Ball macht der Wolff mit dem Mund.....
Echt? Wolff hat die ganzen Bälle mit dem Mund gehalten? ![]()
Andreas Wolff nach dem Sieg gestern gewohnt bescheiden: "Nach der Niederlage in Kiel wurden schon Stimmen laut, dass der THW nicht mehr die beste Mannschaft ist. Darauf haben wir heute die passende Antwort gegeben.“
Echt? "THW nicht mehr die beste Mannschaft" - wie in der letzten Saison? Oder bezieht sich das auf die aktuellen Tabellen in Buli oder in der CL?
Die meisten Stimmen, die er so hörte, kamen aus Kiel, angefangen beim Trainer ("Man hat aber in den drei Derbys gesehen, dass wir weiter hart arbeiten müssen, um an Flensburg heranzukommen. Trotz unserer zwei Siege ist Flensburg momentan die bessere Mannschaft, weil wir durch die Verletzten auch nicht die Breite in der Mannschaft haben." ).
Ich sehe im Moment eher die Löwen und Paris besser, wie viele Verletzte die haben, weiß ich nicht ...
Sieg mit 3 in Skopje, Respekt, das hätte ich nicht gedacht.
Das war mal eine Ansage, und der von dir so gescholtene
Mats gehörte neben Harald und Steini zu den Matchwinnern.
Nein ohne Appel wäre das nichts geworden, was der alles
abwehrte war bärenstark, in der 1. Hälfte einen freien vom Kreis
toll gehalten, den Abpraller des Kreisläufers im liegen noch um
den Pfosten gedreht. Kräfte geschont für Jonny, Kim und Alex.
Aber 1.12. in Zagreb und 3.12. gegen die Recken ist schon ein
straffes Programm
Stimmt, Mads war anscheinend gut drauf. Es wäre ihm zu wünschen, wenn er die Kurve bekommt. Unsere 1B schein die CL Gruppe zu rocken, gleiches Spiel wie in Kielce.
Ja, Mads hat diesmal echt überzeugt - ich wünsche ihm, dass er dieses Niveau mal über längere Zeit annähernd halten kann.
Apfel war der Hammer und hat die entscheidenden Dinger weggenommen - von daher verlief das Spiel genau umgekehrt wie in FRA als Arpad zu Höchstform auflief.
Tolle Leistung der Löwen!
Was war eigentlich mit Manaskov - ist er erkrankt oder verletzt?
Hätte gedacht, dass er gegen seinen Ex-Club auf jeden Fall rann darf!
Was war eigentlich mit Manaskov - ist er erkrankt oder verletzt?
Hätte gedacht, dass er gegen seinen Ex-Club auf jeden Fall rann darf!
Beim Buli Spiel am Mittwoch in MInden hatte er schon wg. Grippe gefehlt.
Die Löwen sind ja am Freitag schon los für nach Skopje. Evtl. war er einfach noch nicht ganz fit
Gute Besserung auf jeden Fall, Dejan ![]()
Unfassbares Finish gerade bei Celje - Brest.
![]()
![]()
![]()
34:34 - noch 40 Sekunden zu spielen.
Brest trifft. 34:35.
Celje macht 25 Sekunden vor Schluss den Ausgleich. 35:35.
Anwurf Brest, Celje fängt den Pass beim Anwurf ab, läuft frei aufs Tor und trifft. 36:35.
Noch 10 Sekunden, Brest hat wieder Anwurf, spiel blitzschnell über außen, Tor. 36:36.
Celje hat einen letzten Wurf 3 Sekunden vor Schluss, Torwart hält.
36:36 Endstand.
Sowas hab ich noch nie gesehen!
Richtig wahnsinniges Ende! CL macht echt mega fun ![]()
Zagreb schlägt die Löwen 25:21
Die Löwen schaffen in der zweiten Halbzeit gerade mal 6 Tore und verlieren nach einer 15-10 Halbzeitführung noch mit 4 Toren. Damit hatte ich zur Halbzeit echt nicht mehr gerechnet.
Mein (negatives) Highlight:
Ein Löwe trifft einen Kroaten beim Gegenstoß mit der Hand im Gesicht.
Das Sky-Duo sieht Stürmerfoul.
![]()
![]()
![]()
Und es habe zwar viele strittige Pfiffe für Zagreb gegeben, aber keinen einzigen für die Löwen.
![]()
![]()
![]()
Da ist echt jeder Bundesliga-Livestream von den Vereinen objektiver und fairer.
Wäre bei mir ohnehin schon die Entscheidung gegen SKY gefallen, wären ein Kommentatorenduo Petrzika/Fritz, wie es wohl gestern am Werke war, ein weiteres Argument für einen Verzicht. Man könnte auch noch die wahnsinnige Rekrutierung von Wontorra und Buschmann ins Feld führen, also zu diesem Duo infernale müsste sich eigentlich noch Dahlmann hinzugesellen, um das Grauen zu vervollständigen.
Letztendlich würde ich schon annehmen das der "Cast" der jetzt bei Sport 1 unterwegs ist, nächste Saison eh noch zu Sky geht. Sattler, Götz, Semrau, Kretzschmar sind eben für den Handballfan die Stimmen und Gesichter die sie mit Fernsehhandball in der Liga verbinden. Ich denke das gleiche würde auch bei Telekom passieren. Irgendwie muss man das ganze besetzen.
@Gruppe B
Das ist schon verflucht spannend. Die ersten 5 Plätze halte ich noch für relativ offen und wie man sieht kann in dieser Gruppe auch der untere Rand sehr gut mithalten. Wird umso wichtiger in der Gruppe A wer die Plätze 3-5 belegt was das Achtelfinale betrifft.
Das Paradoxe in Gruppe B ist, dass Platz 3 und 4 die schlechtesten sind, weil man dann nämlich Barcelona bzw. Paris im Viertelfinale hätte!
Platz 5 und 6 gehen denen komplett aus dem Weg!
Beispiel Vergleich Platz 4 aus B und Platz 5 aus B:
B4 spielt im Achtelfinale gegen A5, B5 gegen A4.
Eigentlich kaum ein Unterschied. A3 bis A5 sind auf Augenhöhe.
Aber dann:
Im Viertelfinale spielt B4 gegen den Ersten aus A.
B5 gegen den Ersten aus B.
Und das ist ein gewaltiger Unterschied.
Da wüsste ich, ob ich lieber 4. oder 5. in Gruppe B werden will.
Genauso:
Der 3. aus B würde im Viertelfinale gegen den 2. aus A spielen.
Der 6. aus B aber gegen den 2. aus B!
Man sollte in Gruppe B nicht 3. oder 4. werden.
Ich nehme an das das alles so stimmt wie du es vorrechnest, aber du musst Bedenken das das Viertelfinale nicht unbedingt das ist womit man planen kann, wenn man fünfter oder sechster wird. Platz 3-5 in Gruppe A werden von Vezprem/Kiel/Flensburg belegt werden. Das heißt das Platz 5 oder 6 auf ein Duell mit einem dieser Teams hinauslaufen werden. Wenn man wirklich ein leichteres Viertelfinale haben will um da dann dort weiterzukommen, macht das ja eigentlich keinen Sinn. Die Konstellation eines leichteren Viertelfinales macht nur dann Sinn, wenn die Chancen es überhaupt zu erreichen gut sind.
Naja, für meine Begriffe bleibt es dabei...für die Gesamtkonstellation aufs Viertelfinale geschaut, bleiben Platz 1-2 die attraktivsten. Fürs Achtelfinale ist Platz 3 eben noch sehr lukrativ. Der sechste wird dieses Jahr klar schlagbar sein. Alles was danach kommt, ist eben schon Glückssache. Platz 4 aus A kann Glück haben, wenn der fünfte zum Beispiel Celje heißen wird. Platz 4 aus Gruppe B hat aber sehr sicher ein hartes Achtelfinale.
Typisch Wisla, hauptsache man holt einen Punkt in Kiel, verliert dann aber in Dänemark und in der Schweiz.
Sobald Duvnjak einmal nicht funktioniert, kommt der THW arg in Bedrängnis. Nur 9 erzielte Tore in der 2. Halbzeit, völlig planlos im Angriff, dagegen stabil in der Abwehr. Eines der schwächeren Spiele der Kieler, aber bei dem aktuellen Pensum auch nur wenig verwunderlich.
Wirklich ziemlich schwache zweite Halbzeit vom THW. Im Angriff ging ab einem Zeitpunkt so gar nichts mehr zusammen. Fast unerklärlich, dass man nach 7 Toren Vorsprung so einbricht. Plock muss man Respekt zollen, dass die solch eine Moral haben.
Silkeborg hält gegen Veszprem (ohne den THW-Sohn Palmarsson) mit, bzw. bleibt dran. Am Ende aber im Angriff zu viele kleine Fehler und trotz guter Abwehr gegen die starken Routiniers keine Chance (24:29)
Immerhin hält Michel Knudsen Nagy im 2. Durchgang im Zaum und auch Ilic bekommen sie in den Griff, das schafft aber Räume für die anderen.
Nun muss sich BSV aber strecken, wollen sie noch gegen Plock eine Chance auf den 6. Platz wahren.
Das sie überhaupt eine haben finde ich schon eine starke Leistung bzw. natürlich eher enttäuschend für Plock. Sie werden sicherlich realistisch gewesen sein, was ihre Chancen in der Gruppe sind, aber ich bin mir sehr sicher das sie sich ohne Probleme unter den ersten 6 gesehen haben.
Haben wir in Gruppe A also drei Inseln: Zwei um Platz 1-2; 3 um Platz 3-5 und 2 um Platz 6 und 7.
Nebenbei:
Ich bin gerne bereit einzugestehen das ich Barca zu schwach eingeschätzt habe. Das ist schon beeindruckend als Performance bisher. Allerdings bleibt es für mich immer noch abzusehen, wie sie sich in einem Top-Duell in einem möglichen Viertelfinale schlagen werden, wenn es wirklich darauf ankommt. Da traue ich Mannschaften wie Kielce, Skopje, Flensburg, Kiel, Mannheim und auch Vezprem (denen sowieso) durchaus noch ganz andere Leistungen zu, die sie in der Gruppenphase in dieser Konstanz vielleicht nicht zeigen können.