Der letzte Angriff ging insgesamt über eine Minute. Da kann ich den Ärger der Schweden über die Schiedsrichter in dieser Situation verstehen.
EHF Champions League 2016/17
-
-
Ja was erwartet man denn? in Frankfurt selbst interessiert sich keine Sau für ein CL Spiel der RNL
Würde ich so nicht sagen. Hatte gestern ein Gespräch mitbekommen, bei dem einige Zuschauer meinten, sie wären froh, dass die Löwen in Frankfurt spielen. Einer vor mir kam aus Gelsenkirchen und hatte drei Stunden Fahrt hinter sich. Und was die Autokennzeichen auf dem Parkplatz angeht siehst du da VB, GG, WZ, MTK u.ä. So ganz ohne Interesse ist das nicht. Allerdings, und da hast du recht, ist der Zuspruch insgesamt eher mau.Zitatund von Mannheim sind das bei den üblichen Verkehrsverhältnissen auf der A% eineinhalb Stunden Fahrt...wer fährt da dann schon unter der Woche hin?
Ich nehme an, du meintest die A5, oder? Von MA aus würde ich ja eher die A67 nehmen, aber auch da gibt es Verkehr und Baustellen.
Was die anderthalb Stunden Fahrt angeht: ja, die habe ich gestern wie auch schon vor zwei Wochen tatsächlich auf mich genommen. Allerdings nicht von Mannheim aus, sondern aus dem Neckartal, wobei ich erstmal ca. 25 Minuten bis auf die Autobahn gebraucht habe. Für dem Rückweg habe ich ca. 70 Minuten gebraucht (und das mit recht gemütlichen 120 km/h auf der Autobahn). Vielleicht ist ja jemand von MA aus mit dem Shuttlebus gefahren und kann berichten, wie lange der unterwegs war?Sollten es in Heidelberg tatsächlich eine Halle mit einer Kapazität von bis zu 4000 Zuschauern geben glaube ich zwar nicht, dass die in der CL jedes Mal ausverkauft wäre. Aber mehr Zuschauer als in Frankfurt wären es sicherlich.
Zum Spiel selber: Über lange Zeit wurden die Außen sträflich vernachlässigt. Groetzki ist manchmal fast verzweifelt, weil er relativ frei stand, aber niemand auch nur den Blick in seine Richtung hatte, geschweige denn ihn angespielt hat. Dann liegt man aber doch fünf, sechs Tore vorne und scheint das Spiel im Griff zu haben. Völlig unnötig hat man es aber doch nochmal spannend gemacht. Kristianstad war eigentlich schon am Boden, aber die Löwen haben dann zu früh runter geschaltet und sind nicht mehr mit letzter Konsequenz zu Werke gegangen. Das hat sich beinahe noch gerächt. Dass die Schiedsrichter den letzten Angriff der Löwen so lange haben laufen lassen hat bei mir und den Zuschauern um mich herum durchaus für Kopfschütteln gesorgt.
-
Frankfurt hin oder her (dass man dort spielen wird weiß man jetzt auch schon etliche Zeit!), aber Zuschauerkulissen, die sich auf Zweit- oder Drittliganiveau bewegen sind für den deutschen Meister in der CL ohne wenn und aber beschämend!
der aktuelle Zuschauerschnitt liegt bei 1291 (1270+1312)



-
Um mal MIT EINEM BRANDNEUEM NOBELPREISTRÄGER zu antworten -- so bei einem RNL Champions League Spiel - diesmal in Frankfurt
To Be Alone With You
Written by: Bob Dylan
To be alone with you
Just you and me
Now won’t you tell me true
Ain’t that the way it oughta be?
To hold each other tight
The whole night through
Ev’rything is always right
When I’m alone with you
To be alone with you

-
also wer sich eine einseitige schieri- leistung ansehen möchte....
muss leider sky haben...aber ob man über den 7. mann redet oder nicht-
noch weniger macht es spass bei einem spiel zuzuschauen, wo die heimmannschaft in diesem
fall erheblich bevorteilt wird.... -
Schade. Insgesamt muss man aber sagen, dass Veszprem verdient gewonnen hat. Die Niederlage kann man nicht an den Schiedsrichtern festmachen, es wurden leider zu viele freie Bälle vergeben.
-
Für von Behren war Kiel "3 bis 4 Tore besser als Veszprem", hätte wegen der Schiedsrichter aber 5 bis 6 Tore besser sein müssen.



Das ist doch komplett lachhaft.
Und Petrzika zieht immer noch das durch, was er 2009 bei RTL gelernt hat:
Deutsche Mannschaften, die von überharten Gegnern und unfairen Schiedsrichtern benachteiligt und verkloppt werden
ziehen halt viel besser als deutsche Mannschaften, die einfach so verlieren.Das hat 2009 super funktioniert und das zieht der seitdem konsequent durch.
Es gibt keinen anderen deutschen Handball-Kommentator, der das so systematisch und gezielt macht. -
Höhepunkt der beiden war letzte Saison das Spiel Kielce vs. Flensburg. Das war wirklich beschämend einseitig kommentiert!
-
Höhepunkt der beiden war letzte Saison das Spiel Kielce vs. Flensburg. Das war wirklich beschämend einseitig kommentiert!
Das war das Spiel, wo Mattias Andersson ne klare rote Karte nicht bekam, er Flensburg dann im Spiel hielt -
und am Ende waren es die Schiedsrichter schuld, dass Flensburg verlor, ne?Anderssons Aktion wurde nachher natürlich komplett totgeschwiegen.

-
also was andere spiele betrifft, ist mir egal....
auch was welcher kommentator sagtwer bei dem spiel zu dem ergebnis kommt, dass die schieris neutral gepfiffen haben,
der muss ein anderes spiel geshen haben....
von den berühmten 10 entscheidungen war das verhältnis sicher 8 : 2 zuungunsten von kiel-
und dies mit mehreren ganz deutlichen entscheidungen die man wirklich so nicht pfeiffen konnte...ob kiel dadurch gewonnen hätte, vermag ich nicht zu sagen-
sie hatten auch so noch genug chancen, das ergebnis anders zu gestaltenaber es macht einfach keinen spass, so ein ungleiches kräfteverhältnis im bezug auf die
spielleitung mit anzusehen...und die leistung der schieris wird weder durch die vergebenen chancen von kiel und sicher
auch nicht durch etwaige fehlleistungen von kommentatoren besser..... -
Das war das Spiel, wo Mattias Andersson ne klare rote Karte nicht bekam, er Flensburg dann im Spiel hielt -
und am Ende waren es die Schiedsrichter schuld, dass Flensburg verlor, ne?Anderssons Aktion wurde nachher natürlich komplett totgeschwiegen.

Ganz genau

-
Nun, Andersson hätte rot sehen müssen, wer weiß wie das Spiel verlaufen wäre. Den 7m hätte es aber auch geben müssen, wer weiß ob den Mahe gemacht hätte.
Beides hat allerdings nichts mit den Kommentatoren zu tun, das war damals einfach keine gute Schirileistung, ein weiteres Beispiel war das sehr harte Foul an Lauge, was ja auch zu seiner Verletzung führte und keine Konsequenzen hatte (sofern ich mich richtig erinnere).
Nebenbei:
Besiktas nach vier Spielen auf Platz 2 der Gruppe D, ändert sich auch nichts mehr durch das Nantes-Spiel, die wahrscheinlich Platz 1 ausbauen werden. Habe ja gesagt das die Türken sich in dieser Gruppe gut verkaufen werden, auch wenn es natürlich eine hohe Auswärtsniederlage gegen Nantes gab. -
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, mir Silkeborg-Plock anzusehen. 33-24 für die Dänen! Was für eine Klatsche für Plock, hätte ich in der Höhe nicht für möglich gehalten! Hat das Spiel irgendjemand gesehen!?
-
Ach Plock ist ne Wundertüte. Die können vollkommen unter die Räder geraten und dann wieder gegen die besten mithalten.
@Paris-Flensburg:
Wanne, Petar, Gottfridson, Johann, Bogdan, Heinl, Möller und man probiert den siebten....das nenne ich mal "Rotation". Mal gucken wie ernst das Flensburg heute nimmt. Hatte sowas ähnliches erwartet, nachdem man gegen Gummersbach und Lemgo niemanden wirklich geschont hat. -
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, mir Silkeborg-Plock anzusehen. 33-24 für die Dänen! Was für eine Klatsche für Plock, hätte ich in der Höhe nicht für möglich gehalten! Hat das Spiel irgendjemand gesehen!?
Ich hatte das Spiel etwa 50 Minuten gewesen. Für mich war der Sieg in dieser Höhe auch überraschend. Plock ist das gesamte Match nicht in das Spiel gekommen, da man immer so 3-5 Tore hinten lag. Der hohe Vorsprung kam dann erst zum Ende hin.
Hat sich Flensburg die Taktik mit dem 7. Feldspieler bei den Löwen abgeschaut? Zu Anfang geht das ja recht in die Hose.
-
Jetzt klappt es besser, aber man merkt das wir es noch nie gemacht haben. Jetzt klappt der Wechsel...trotzdem...damit das effektiv ist müssen wir vielmehr mit dem Kreis arbeiten...nicht gerade unsere Stärke. Das aber so wie wir das gerade angehen auf jeden Fall ein Spiel was man "opfert" um zu trainieren. Naja...bis jetzt kann das Paris nicht wirklich ausnutzen.
-
Nächsten Sonntag werde ich mir die Dänen gegen Paris vor Ort in Herning anschauen, vielleicht können sie die Leistung von heute nächste Woche auch auf die Platte bringen, dann könnte es ein kurzweiliges Vergnügen werden.
-
Das es Paris schafft zur Halbzeit nur mit zwei zu führen ist mir ein Rätsel. Spricht aber auch für die Abwehrarbeit und das exzellente Rückzugsverhalten, denn was die Pariser da alles verballert haben in den Gegenstößen war schon ungewöhnlich. Was wir vorne allerdings machen ist teilweise gruselig...da wissen wir noch nicht wirklich wie man diese Überzahl spielt.
Naja....weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Gegen Barca hat man auch schon die Ersatzspieler auf den Außen eingesetzt und Horvat ausprobiert, heute startet die komplette zweite Reihe und man probiert den siebten zum allerersten mal überhaupt im Wettkampf aus....kann man jetzt nicht wirklich denken das Flensburg die Gruppenphase ernst nimmt. Vielleicht ne Lehre aus dem letzten Jahr, wo nach toller Gruppenphase dann doch nur Platz 3 rauskam, was im Endeffekt relativ wertlos war...nun ja...
Edit:
Wie mir ein Bekannter gerade schrieb, sagen sie auf EHF-TV das Karlssons Verlängerung nächste Woche bekanntgegeben wird. Guckt das jemand dort und kann das bestätigen? -
Jetzt bricht Flensburg gerade ein wenig etwas ein
-
Edit:
Wie mir ein Bekannter gerade schrieb, sagen sie auf EHF-TV das Karlssons Verlängerung nächste Woche bekanntgegeben wird. Guckt das jemand dort und kann das bestätigen?Ja hat im Stream gesagt, nach seinem Wissen(Kommentator) würde es nächste woche bekanntgegeben werden
-