EHF Champions League 2016/17

• Interessanter Erster Spieltag. Flensburg und Kiel können sicherlich sehr zufrieden sein. Bei den Löwen und Szeged kann ich das nicht ganz einordnen muss ich zugeben.

Bin mal gespannt ob und wie Paris in Fahrt kommt. Die französische Liga ist erst gerade gestartet, erst jetzt kann sich so etwas wie ein Rhythmus entwickeln. Wie eine Übermannschaft kommen sie mir aber immer noch nicht vor. Da finde ich Vezprem wesentlich beeindruckender, wenn sie ihren "Endspurt" in den Griff kriegen. Skopje auch sehr stark.

• Interessanter Erster Spieltag. Flensburg und Kiel können sicherlich sehr zufrieden sein. Bei den Löwen und Szeged kann ich das nicht ganz einordnen muss ich zugeben.

Bin mal gespannt ob und wie Paris in Fahrt kommt. Die französische Liga ist erst gerade gestartet, erst jetzt kann sich so etwas wie ein Rhythmus entwickeln. Wie eine Übermannschaft kommen sie mir aber immer noch nicht vor. Da finde ich Vezprem wesentlich beeindruckender, wenn sie ihren "Endspurt" in den Griff kriegen. Skopje auch sehr stark.

Ich will Kiel jetzt ja nicht im Gislasonschen Stile kleinreden, aber das war schon ein weing enttäuschend, was der grosse Titelfavorit da auf die Platte gebracht hat. Man wartet ja schon länger darauf, dass aus Stars auch eine Mannschaft zusammenwächst. Davon war man gestern wieder weit entfernt. Ob das nun der frühen Saison geschuldet ist oder der "Hamburg-Mannheimer-Effekt" zum Tragen kam, werden wir im Verlauf der Saison sehen.....

• Zeitzi wieder ohne Worte :klatschen:
    Wie war denn genau die Szene die zum Wechselfehler der Löwen führte? Aus den Berichten werde ich nicht schlau.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Zeitzi wieder ohne Worte :klatschen:
    Wie war denn genau die Szene die zum Wechselfehler der Löwen führte? Aus den Berichten werde ich nicht schlau.

Es war ein Mißverständnis des Kampfgerichts. Die Löwen haben 60 Minuten mit 7 Feldspielern gespeilt. In der besagten Situation war Appelgreen noch im Feld und hat einen Lattenabpraller von du Riez gefangen. Unglücklicherweise stand er direkt vor der Wechselzone, so dass das Kampfgericht wahrscheinlich angenommen hat, dass er von der Bank kam.

• Ich will Kiel jetzt ja nicht im Gislasonschen Stile kleinreden, aber das war schon ein weing enttäuschend, was der grosse Titelfavorit da auf die Platte gebracht hat. Man wartet ja schon länger darauf, dass aus Stars auch eine Mannschaft zusammenwächst. Davon war man gestern wieder weit entfernt. Ob das nun der frühen Saison geschuldet ist oder der "Hamburg-Mannheimer-Effekt" zum Tragen kam, werden wir im Verlauf der Saison sehen.....

Ich bin da gespannt. Letztes Jahr haben sie nach dem Auftakt dann eben doch eine sehr überlegene Runde gespielt und da dann auch nur noch 2 Minuspunkte hinzubekommen. Natürlich ist man immer sehr schnell dabei über die Katarer Startruppe zu lästern, aber ich glaube eben auch nicht das das Spiel gestern schon wegweisend war. Auch der aus der Hand gegebene Super Globe gegen Berlin war eben zwei Wochen vor Ligastart. Für die Pariser ist es eben jetzt Anfang September.

Bei wem ich allerdings glaube das die deutschen da nicht viel mehr holen werden ist Vezprem. Das Handbalfest wo ich es für Kiel und Flensburg 50:50 sehe ist Barca.

• Es war ein Mißverständnis des Kampfgerichts. Die Löwen haben 60 Minuten mit 7 Feldspielern gespeilt.

Ich habe gespeilt geschrieben, d.h. nur im Angriff!

Stimmt, Du hast "gespeilt" geschrieben, jetzt schon zweimal. Das Fremdwort müsstest Du erläutern, falls wir uns missverstehen. :hi: Solltest Du jedoch "spielen" gemeint haben, hilft Dir diese Erklärung allerdings auch nicht aus der Patsche, denn auch die Spieler, die in der Abwehr stehen, spielen in diesem Moment Handball. Aber außer dem roten Troll haben Dich glaub ich schon alle richtig verstanden. ;)

• Keine Angst mein lieber Borah , auch der rote Troll hat das sehr woh verstanden, er fand die Formulierung einfach nur witzig..aber gegen Humorlosigkeit hilft halt nix...in diesem Sinne: " Einen schönen Tach auch" :hi:

• Erfrischend ehrlich L. Nilsson mit der Aussage, dass er vorher schon ziemlich nervös war zum CL-Auftakt und froh, dass es dann ganz gut geklappt hat.
    Mindestens ebenso ehrlich und fast niedlich die etwas trotzige nachträgliche Rechtfertigung von Gislason für die vom Publikum nicht ganz verstandenen Wechselarien der letzten Spiele - sinngemäß, diesmal hat es aber auch ganz gut mit dem vielen Wechseln geklappt.(Stein vom Herz fall) :D (habs leider nur in der Printausgabe der Kieler Nachrichten gelesen)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Man spielt so stark, wie der Gegner es zulässt. :hi:

Wenn sich dieser Gegner selbst schwächt, weil ihr Wundertrainer einen starksigen
    Linkshänder, der dem THW in der Anfangsphase etwas Schwierigkeiten bereitete,
    aber in der zweiten Hälfte mehr und mehr Fehler beging, weiter auf dem Feld läßt,
    obwohl mit Narcisse eine Alternative auf der Bank sitzt, dann sage ich besiegt man
    sich selbst. Erinnert mich an die Französische Nationalmannschaft die 2007 im Spiel
    mit Deutschland mit den Schiedsrichtern haderte, der wohl inzwischen demente Trainer
    aber vergessen hat, dass er drei exellete Rückraumspieler auf der Bank hatte, aber
    tatenlos zusah, wie sich ein N.K. immer wieder in der deutschen Deckung festlief.

• Eine Randbemerkung:

Bemerkenswert fand ich übrigens bei der Sky-Übertragung von Kiel vs. Paris, dass der Moderator mit voller Absicht die Europahyme 'zugequatscht' hat (Sinngemäß: "Ah, das ist gut, dass jetzt die Hyme kommt, da kann ich noch ein bißchen mit Schwalb unterhalten" - oder so ähnlich).

Wäre auch kaum in der Form bei einem anderen europäischen TV-Sender möglich...

War ja wirklich ein tolles EC-Wochenende....(angesichts dessen fällt es einem zunehmend schwer, 'normale Bundesligaspiele' am TV interessiert zu verfolgen - schade, dass der europäische Handball in Deutschland quasi unter Ausschluss der Öffrentlichkeit stattfindet)

• Eine Randbemerkung:

Bemerkenswert fand ich übrigens bei der Sky-Übertragung von Kiel vs. Paris, dass der Moderator mit voller Absicht die Europahyme 'zugequatscht' hat (Sinngemäß: "Ah, das ist gut, dass jetzt die Hyme kommt, da kann ich noch ein bißchen mit Schwalb unterhalten" - oder so ähnlich).

Wäre auch kaum in der Form bei einem anderen europäischen TV-Sender möglich...

Bist du dir sicher, dass es die "Europahymne" war und nicht die "EHF Champions League" Hymne?

Habe schon das ein oder andere Champions League Spiel in der Halle und am Fernseher gesehen, mir wäre aber nie aufgefallen, dass jemals vor einem Spiel die Europahymne gekommen wäre.

Dass man die durchaus nett anzuhörende Hymne des Veranstalters mal hernimmt um noch mal kurz mit dem Experten/Co-Kommentator zu reden halte ich nun überhaupt nicht für verwerflich!
    Es handelt sich hier ja nicht um eine staatstragende offizielle Hymne sondern um eine gefällig komponierte Marketinghymne speziell für den CL Wettbewerb.

Will jetzt beileibe nicht alles toll reden bei sky, weil ich zB Karsten Petrzika als Live-Kommentator beim Handball für eine klare Fehlbesetzung halte, aber das Reinquatschen in die Hymne erscheint mir doch als eine sehr sehr kleinliche Kritik.

• daabefuggler

Zitat

Bist du dir sicher, dass es die "Europahymne" war und nicht die "EHF Champions League" Hymne?

Ist schon klar, was ich gemeint hab ;) Och, guck recht viel EC über ausländische Fernsehanstalten - da wird (meiner Erinnerung nach) immer der Mund gehalten...(mit Marketinghymne ist allerdings ein Argument - ob Petrzika allerdings so reflektiert ist, weiß ich nicht)

Fiel mir halt auf.... (man kann da jetzt 'Theoreme' aufstellen, warum das ausgerechnet im deutschen TV so ist - oder besser: hier auch sein lassen ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Karl (27. September 2016 um 10:52)

• Freundschaft!

Dann sage ich mal, daß wir in Deutschland einfach zuviele "Journalisten" haben, deren Qualifikation in Aufmerksamkeitsgeilheit besteht und nicht in dem Bestreben, das berichtete Ereignis in den Mittelpunkt zu stellen. Da ist einfach wenig Handwerk vorhanden. Deshalb werden Nichtigkeiten aufgeblasen und wichtige Dinge gar nicht behandelt.

• in der Fußball CL wird dann aber auch gerne noch einmal ein Spot des Hauptsponsors eingespielt und geredet. Diese Verbandshymnen sind eben nichts offizielles und ganz ehrlich weiß ich nicht warum man dann plötzlich Respekt vor einem Verband entwickeln sollte, bei dem man das sonst nicht hat. EHF und UEFA werden nicht plötzlich toll, weil sie ihre Hymne spielen (zumal der Text der Uefa ungefähr der peinlichste Hymnentext ist, den ich jemals in irgendeinem Zusammenhang gehört habe, bei der EHF kann ich es nicht sagen).