Wie ist eigentlich der Vorverkauf bei Flensburg und den Löwen für die CL gelaufen?
EHF Champions League 2016/17
-
-
Wie ist eigentlich der Vorverkauf bei Flensburg und den Löwen für die CL gelaufen?
Wie üblich gibt es von den Löwen dazu keine Informationen. Du kannst ja schauen, wieviele Karten noch im Onlineverkauf erhältlich sind! -
Die Gewinnsummen in dieser Saison sind veröffentlicht worden. Dabei kann der Sieger der VELUX-Champions League nach 20 Spielen 665 Tausend Euro verdienen. Das sind 165 Tausend Euro mehr als eine UEFA-Champions League-Mannschaft, die ein Unentschieden in der Gruppenphase erreicht.
Viel Ehre, wenig Geld: Kein Reichtum in Handball-Champions League (handball-world.com)
-
Heute Abend beginnt dann auch die "2. Liga" der Gruppenphase, morgen startet die "1. Liga"
-
Diese Ironie, dass man beim Super Globe mehr Geld verdienen kann, als bei der Champions League...
-
Auch in dieser Saison wieder sehr überschaubares Zuschauerinteresse bei Heimspielen von Besiktas

Besiktas schlägt Braga mit 33-31. Ramazan Döne von Besiktas wäre auch jemand für die Bundesliga. Der ist mir schon letzte Saison positiv aufgefallen.
-
Hat sich das aber nicht minimal nach oben verschoben was es dazu verdienen gibt?
Naja, freut mich das Besiktas so startet. Ich denke sie sind absolut ein Kandidat für die "Play-Offs", Gruppe A/B ne Nummer zu groß, aber Grupe C/D genau richtig.
-
Wird für Besiktas aber schwer gegen Teams wie Nantes, Holstebro und Zaporozhye.
-
Wird auch schwer für die gegen Besiktas würde ich behaupten. Die haben jetzt zwei harte Lehrjahre gegen sehr sehr gute Mannschaften gehabt, aber schlecht sahen sie dabei selten aus. Bin irgendwie schon ein Fan dieser Mannschaft.

-
Wie kommt es, dass du Fan von denen geworden bist?

-
Ich liebe Istanbul als Stadt, sowohl als Touri als auch einfach da eine Weile normal zu leben, daher habe ich schon einmal eine Grundsympathie für den Ort.
Aber diese Mannschaft hat mir die letzten zwei Jahre auch einfach Spaß gebracht. Die haben einfach nicht aufgegeben, haben eine schöne Spielanlage gehabt und wenn nichts mehr ging haben sie auch ein paar Tricks ausgepackt. Fast schon Schade das sie nicht mehr Zuschauerzuspruch haben.
-
Gruppe A:
Schaffhausen - Silkeborg 24-25Echt ein spannendes Spiel, das Niveau des Spiels (Turnovers: 14-15) war aber noch überschaubar. Silkeborg wird froh über den Sieg sein, die haben Chancen für 2 Spiele liegen gelassen. Positiv aufgefallen ist mir Johan Hansen auf Rechtsaußen, den kannte ich bislang noch gar nicht. Wie kommt es eigentlich, dass Czaszar in Schaffhausen spielt? Ein Spieler mit dieser Qualität müsste doch recht einfach einen besseren Verein finden.

Gruppe D:
Zaporozhye - Nantes 26-26. Dominik Klein mit 8 Toren, aber auch mit 15 Versuchen.Gruppe C:
Medvedi - La Rioja 28-28 (überraschend wie ich finde) -
Als Außen knapp über 50 Prozent, nennen wir es mal steigerungsfähig.
-
Gefühlt hatte er im Spiel eine bessere Quote und auch mit einigen schönen Toren (inklusive Kempa)

-
Diese Ironie, dass man beim Super Globe mehr Geld verdienen kann, als bei der Champions League...
Ohne den Anreiz des Geldes würde doch keine europäische Mannschaft zu Beginn der Saison freiwillig in die Wüste fahren, um noch drei Spiele mehr in den Spielplan einzubauen.
-
Positiv aufgefallen ist mir Johan Hansen auf Rechtsaußen, den kannte ich bislang noch gar nicht.
Hatte ich auch mal angemerkt, ist auch erst 22 Jahre alt, also noch eine rosige Zukunft hoffentlich. Interessant, dass er schon mal für die Faroer-Inseln gespielt hat, nun aber nach einer Sperre für Dänemark im Kader. Bei der U21 2015 im Allstarteam.Interessanter Spieler dann auch J. Hansen auf RA, vielleicht ein Nachfolger der Ära Svan/Lindberg in der Nati?
-
Heute wird gemeldet, daß 4500 Karten für das erste Spiel am Samstag gegen Telekom Veszprem verkauft sind. Die Halle hat auch in der CL in diesem Jahr eine Kapazität von 6300, von denen Veszprem die ihnen zustehenden 10% geblockt hatten, letztlich aber nur 30 Karten abgenommen haben. Somit kann man kurzfristig noch gute Karten bekommen ... -
Heute wird gemeldet, daß 4500 Karten für das erste Spiel am Samstag gegen Telekom Veszprem verkauft sind. Die Halle hat auch in der CL in diesem Jahr eine Kapazität von 6300, von denen Veszprem die ihnen zustehenden 10% geblockt hatten, letztlich aber nur 30 Karten abgenommen haben. Somit kann man kurzfristig noch gute Karten bekommen ...Wenn man sich die Zahlen so ansieht, kann man wohl von ca. 4000 verkauften DK ausgehen. Das ist angesichts der doch erheblich gestiegenen Preise ein recht gutes Ergebnis.
Die 30 Karten für VesZprem gehen ja schon zur Hälfte an den Teil des Kaders, der nicht mitspielen kann (27 insgesamt )
(ich weiß, die SG hat für die CL noch mehr gemeldet, aber das inkludiert u.a. Jugendspieler und Vranjes himself). Ich dachte immer, der Anhang sei so engagiert.? -
Wundert mich auch ein wenig, dass nur 30 Fans von den reisefreudigen Ungarn mitkommen werden. Die Spielterminierung von Samstag Nachmittag ist doch eigentlich perfekt.
-
Ich kann das gut nachvollziehen. Solche Spiele sind doch fast bedeutungslos. Da spare ich mir mein Geld doch lieber und begleite meine Mannschaft im Achtel- oder Viertelfinale oder beim Final4. Veszprem spielt ja insgesamt in drei Wettbewerben, da muß auch der Fan Prioritäten setzen.
-