Wetten dass Lemgo...

  • gegen Willstätt keine 40 wirft!!!

    Wenn man überlegt, dass früher im gesamten Spiel 40 Tore gefallen sind...

    Aber eins muß ich ja sagen: TBV wird nicht verlustpunkfrei Meister!!!

    Und: 39 gegen Willstätt reichen auch!!! :lol:

    Gruß an TBV und Volker :head:

  • Naja, geht es nicht den Lemgoern irgendwann an die Kräfte in jedem Spiel schnellte Mitte zu spielen.
    Essen gehörte letztens ja auch zu den ersten Mannschaften, die die schnelle Mitte einsetzten und waren damit ja auch gegen Topmannschaften relativ erfolgreich (Sieg zu Hause gegen Lemgo, auswärts der fast Sieg in Lemgo und der Sieg in Kiel), aber gegen schwächere Mannschaften ist es doch eigentlich unnötig, das kann man die ganze Saison mit Sicherheit nicht durchziehen, besonders wenn nach der WM noch mehr Kräfte aufgebraucht sind.

  • Zitat

    Original von Summer85
    Essen gehörte letztens ja auch zu den ersten Mannschaften, die die schnelle Mitte einsetzten und waren damit ja auch gegen Topmannschaften relativ erfolgreich (Sieg zu Hause gegen Lemgo, ...

    hab ich da was verpasst?

    EDIT: ok, Präzisierung der Frage: Wann war der Heimsieg gegen Lemgo? Jedenfalls nicht diese Saison (Du sagtest "letztens", was sehr zeitnah klingt)

    EDIT 2: d'accord!

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Bitte präzisiere deine Frage.
    Oder auf Ruhrpottdeutsch: Watt willste?

    EDIT: Letztens meinte letzte Saison... sorry... :D , hätte man sich ja auch denken können... ;)

  • Zitat

    Original von Müllers Omar

    hab ich da was verpasst?

    ok, Präzisierung der Frage: Wann war der Heimsieg gegen Lemgo? Jedenfalls nicht diese Saison (Du sagtest "letztens", was sehr zeitnah klingt)

    Der Heimsieg war letzte Saison genauso wie der Auswärtssieg in Kiel ;(

  • Zitat

    Original von Andre
    Ich warte drauf, dass Lemgo mal so einen Lauf hat, dass sie 50 Tore werfen, aber wenn es an die 40 geht schaltet man ja doch immer einen Gang runter.

    Ja und ich warte natürlich auch darauf, dass Lemgo den Negativrekord von Hameln erhöht! Denn letzte Saison hat Hameln ja bekanntlich mit 21:43 bei der SG Wallau die höchste Niederlage in der Bundesligageschichte einstecken müssen!

  • Zitat

    Original von KITTIE
    :head: Also,ich weiß zwar nicht, wann das Spiel ist(wahrscheinlich war das schon-?-) aber ich wette trotzdem dass Lemgo mindestens 40 Tore wirft. Die ham sone Phase jetzt, und außerdem werden die die Saison mit 0 Gegenpunkten beenden!!!!!!!! :head:

    Hochmut kommt vor dem Fall.
    Ein Spiel aus dieser Saison war ja wohl auch nicht so dolle...ein knapper Sieg gegen die ja angeblich so schwachen Kieler...wie wäre das Spiel wohl gegen eine ,,normale" Kieler Mannschaft ausgegangen? :lol:

  • Es wird so wie letztes Jahr Lemgo sein. Da war Lemgo auch das Mas aller Dinge bis die EM kam danach war der TBV Deutschland Platt und ohne Kraft. Und dieses Jahr ist WM die wir wenn die so weiterspielen gewinnen können aber danach werden Zrebe und Co. so Platt sein dass die Kraft im Meisterschaftsentspurt auch mit bevorzugung der Schiris nicht mehr reichen wird. :thefinger:

    !!!DA BIN ICH WIEDER!!!

  • Ich warte halt auf die Reaktion, wenn sie das erste mal verlieren und dann mal nicht so gut spielen. Wenn sie da schnell wieder rauskommen, dann werden sie auch Meister. Jedes Team hat mal nen Einbruch, nur darf das nicht zu lange dauern.

    Scientia potentia est.

  • der Meinung von "Panic" schließe ich mich an - auch Lemgo wird irgentwann einbrechen, bzw. schlechte Spiele anbliefern, wenn sie diesen Einbruch möglichst schadlos überstehen steht der Meisterschft nichts mehr im Wege... Es geht halt darum, wie die Mannschaft damit umgeht, wenn sie mal Kritik einstecken muß bzw. wie sie sich selbst motivieren kann, wenn sie in ein Loch fallen... :rolleyes:

  • Ich glaube nicht das sie es nach der WM schaffen werden Meister zu werden in Portugal werden die Spieler fast jeden Tag ein Spiel haben und sie werden nicht auf Pfullingen oder Lübecke oder Eisenach treffen.Sie werden auf Nationalmannschaften treffen und nicht nur auf Grönland oder Mannschften in dieser Klasse treffen. Sondern auch auf Island und sollten sie weiterkommen auch auf Frankreich oder Schweden. Das werden harte Spiele die auch der beste Spieler nicht so einfach wegstecken kann.
    Und wenn sie danach wieder Spielen kommt es auf die Bank an ich kenne da die momentane Situation nicht. Glaube aber das sie nicht stark genug ist um denn Titel zu gewinnen.:verbot:

    !!!DA BIN ICH WIEDER!!!

  • Zitat

    Original von Nudelfighter
    Ich glaube nicht das sie es nach der WM schaffen werden Meister zu werden in Portugal werden die Spieler fast jeden Tag ein Spiel haben und sie werden nicht auf Pfullingen oder Lübecke oder Eisenach treffen.Sie werden auf Nationalmannschaften treffen und nicht nur auf Grönland oder Mannschften in dieser Klasse treffen. Sondern auch auf Island und sollten sie weiterkommen auch auf Frankreich oder Schweden. Das werden harte Spiele die auch der beste Spieler nicht so einfach wegstecken kann.
    Und wenn sie danach wieder Spielen kommt es auf die Bank an ich kenne da die momentane Situation nicht. Glaube aber das sie nicht stark genug ist um denn Titel zu gewinnen.:verbot:

    Erfahrung macht klüger (siehe letzte Saison). Genau aus diesem Grund hat man sich einen 1b-Kader zugelegt.

    Mal als Beispiel:
    Stammteam:
    C.Ramota (Tor) - Kehrmann (RA) - Zerbe (RR) - Baur (RM/RL) (hauptsächlich Angriff) / Baumgartner (RL) (hauptsächlich Abwehr) - Schwarzer (K) - Stepan (RM/RL) - Lima (LA)
    das sind die ersten 7 bzw. 8

    Ersatzbank: Zereicke, Kaiser (Tor), Tempelmeier, Struck (RA), Bonath (RR), M.Ramota (RL), Kothe, Schürmann (wenn Achim wieder spielen kann (*ganzdolldaumendrück* -K), Binder, Ganschow und nochmal Schürmann (LA)

    D.h.: Man hat Positionen wie Tor, Kreis und die Außen auch mit der sogenannten 2.Garde sehr gut besetzt. Bonath (gerade mal 18 oder 19) kann Zerbe sicherlich noch nicht ersetzten (deswegen hoffe ich auch, das Zebu nicht mit zur WM fährt - scheint ja auch so ganz gut zu klappen-siehe World Cup). Auf der Spielmacherposition müssen sich Baur und Stephan abwechseln. Die linke Rückraumposition kann auch von M.Ramota übernommen werden. Die Mannschaft ist auf manchen Positionen manchmal doppelt und dreifach besetzt - so was hilft schon ungemein. Und zudem weis man nicht, was Mu für taktische Varianten aus dem Ärmel zieht.

    Aber wer weis, die Kondition unserer Jungs ist schon beeindruckend. Die können laufen, laufen, laufen und man sieht ihnen das so gut wie nicht an. Lima sagte sinngemäß letztens in einem Radiointerview (ich glaube das war nach dem Eisenach-Spiel): "Ich bin nach diesem Spiel noch nicht kaputt, das war nach den anderen Spielen auch nicht der Fall. Ich könnte noch weiterspielen und ich denke, das geht den anderen Jungs genauso"

    Mu hat die Mannschaft (zumindest bisher) so gut im Griff, womit hier in Lemgo wirklich niemand gerechnet hat. Die Jungs hören auf ihn. Die Hierachie scheint wieder hergestellt.

    Naja, die Saison ist noch lang und es wird für Lemgo sicherlich noch die ein oder andere Nierderlage setzten. Aber wer weis, vielleicht belehren sie uns alle eines besseren und schließen die Saison mit 68:0 Punkten ab. Aber realistisch betrachtet denke ich, dass dies wohl keine Mannschaft jemals schaffen wird.

  • Zitat

    Original von Sille
    Ersatzbank: Zereicke, Kaiser (Tor), Tempelmeier, Struck (RA), Bonath (RR), M.Ramota (RL), Kothe, Schürmann (wenn Achim wieder spielen kann (*ganzdolldaumendrück* -K), Binder, Ganschow und nochmal Schürmann (LA)

    In Relation zu der Stamm-Sieben haben andere Mannschaften der Bundesliga eine besser besetzte Bank... und die Frage stellt sich nur, ob die Spieler von der Bank auch selbst ein Spiel gewinnen können. Wenn die Stamm-Sieben einen hohen Vorsprung herausspielt, ist es für die Ergänzungsspieler dann immer einfacher, als wenn es knapp wird...

    Beim Spiel des SCM in Lemgo, das der TBV nur mit Glück und wegen der einfachen Fehler des SCM in der entscheidenden Phase gewonnen hat, war von der zweiten Reihe des TBV auch nicht viel zu sehen...

  • Zitat

    Original von Gordon73
    gegen Willstätt keine 40 wirft!!!

    Wenn man überlegt, dass früher im gesamten Spiel 40 Tore gefallen sind...

    Aber eins muß ich ja sagen: TBV wird nicht verlustpunkfrei Meister!!!

    Und: 39 gegen Willstätt reichen auch!!! :lol:

    Gruß an TBV und Volker :head:


    Und was sagste jetzt? Doch 40 Tore. HAHA. :head: