SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06

• Saisonabschluss, nur eine Verabschiedung. Knapp an allen Titeln vorbei. Man darf mit der Saison nicht unzufrieden sein, das Sahnehäubchen fehlt aber. Und Nettelstedt wird wohl auch kein Heilsbringer werden......

Wird trotzdem ein schöner Nachmittag, denn die 2 Punkte bleiben in FL......

• Ich denke der Bergische HC wird auch nochmal was zeigen wollen. So gut wie sie im Mai drauf waren, können sie das wohl auch. Wird eine schöne Abschiedsparty für Victor Szilagy hoffe ich.

Wenn wir es gewinnen, wovon ich ausgehe, ist das unsere zweitbeste Bundesligasaison und die beste in Vranjes Amtszeit. Ein Titel wäre wirklich schön gewesen dieses Jahr, aber ich glaube darauf wird man mit dieser eingespielten Mannschaft nicht mehr lange warten müssen (sofern Olympia da nicht zwischen shreddert und ein neues Lazarett eröffnet).

• Ich denke Flensburg werden wir zu einer guten Saison gratulieren können.

...und zu einem Sieg.

Aber der BHC ist auch zufrieden, unser Platz 12 ist das was wir erwarten können,
    Mehr ist bei unserem Etar einfach kaum drin.

Daher Glückwunsch an ALLE

• Ich finde sogar, dass die Saison des BHC am Ende noch MEHR als ordentlich zu Ende gegangen ist!! Dafür, dass sie eine gewisse Zeit, auch noch im zweiten Drittel der Saison, auf einem Abstiegsplatz standen und sie viele schon eine Klasse tiefer sahen, haben sie doch noch das Maximum rausgeholt. Platz 12 statt Abstieg ist doch super. :hi:

• Der BHC wird sich sicher ordentlich verabschieden wollen. Das gehört zu ihrer Charakterstärke. Aber so wie es aussieht fehlen 3 von 5 Halben: Nippes, beide Hermann Brüder. Das bedeutet, dass der 19 (oder 20) jährige Maydzinski alleine auf RR stehen wird. Aber gut: Flensburg wird ohnehin kein Meister werden, so dumm kann RNL gar nicht sein und es wird hoffentlich ein schöner Ausklang werden. Schade, einen Titel hätte Flensburg wirklich verdient in dieser Saison. Aber RNL wäre sicher der verdiente Deutsche Meister. Denke schon, dass es ein höherer Sieg für Flensburg wird (8-12 Tore). Aber eine teilweise sehr sehr schlechte Saison geht für den BHC noch überraschend gut zu Ende.

• 21:16 zur Halbzeit und da haben wir sogar noch ein paar vergeben. Abwehrleistung so schwankend...man merkt einfach das das alles nicht mehr 120% ist, aber fürs Finale macht das trotzdem Spaß....37 Tore...was will man mehr als Zuschauer?

• Am Ende 41:27 - ein würdiger Abschied in die Sommerpause. Netter Abschied von Figo und bewegender Abschied von Kozina.
    Ein weiterer Vizetitel, mit dem alle wohl auch so gerechnet haben seit der letzten Woche, insofern allgemein Zufriedenheit im großen Rund. Hut ab vor der Saisonleistung der SG, der Kapitän brachte in seiner Abschlussrede zum Ausdruck, dass er der Silbermedaille noch was besseres folgen lassen möchte in der nächsten Saison. Schauen wir mal! :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)