HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig

• .
    Sonntag, 5. Juni 2016, 14.55 Uhr
    HSG Wetzlar gegen SC DHfK Leipzig
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball Männer Bundesliga

Wir haben Experten zum Saisonschluss in der Bundesliga befragt. Sie sagten, dass die körperkulturellen Handballer die Punkte in Dutenhofen und Münchholzhausen liegen lassen. Was? Wer? Wo? Wir haben jedenfalls die Flecken auf der Karte kaum gefunden und schließlich Philipp Pöter und Philipp Weber kontaktiert. Die haben von Wetzlar gesprochen. Allerdings wollen sie ebenfalls nicht verlieren.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

• Leicht wird es sicher nicht.
    Von unseren Neuzugängen halte ich viel, vor allem von Philipp Weber.

Wir werden zu Hause nochmal alles geben und am Ende denke ich mit 4-5 Toren gewinnen.  :D  :cool:

• Für deine Version spricht auch die Personalsituation bei Leipzig.

Es sei denn ,Philipp Weber ist wieder fit,erwischt einen Supertag und will sich in Wetzlar von seiner besten Seite zeigen.
    Oder Sergey Zhedik macht mit seinem Aufwärtstrend weiter und wirft mal wieder öfter.
    Ich persönlich bedauere sehr, dass der Russe erst fast am Ende der Saison besser in Tritt gekommen ist.Ich hatte mir viel von ihm erhofft. Er hat den Körper und kann eigentlich auch verteidigen und werfen.Aber ausser durch verweigerte Würfe bei besten Gelegenheiten und Fehler ist er leider in der vergangenen Saison nicht aufgefallen.Es war richtig schlimm.Die Fans haben oft aufgestöhnt ob seiner nicht genommenen Würfe.Wenn er wirklich nach Katar gehen will sollte er wenigstens bei diesem letzten Spiel für Leipzig endlich mal auftrumpfen.

• Schwache HSG Vorstellung gegen einen guten Gegner der m.E. verdient gewonnen hat. Bester Spieler auf dem Platz war der "fast" Wetzlarer Philipp Weber, der leider noch für den Gegner Tore geworfen hat. Erste HZ schwach, vorne wie hinten, zweite dann deutlch verbessert. Dann hatten wir sie endlich mit zwei vorne und dann reisst das unerklärlicher Weise wieder ab.
    Kurrios die letzten Minuten, Wetzlar erreicht nach -3 den Ausgleich und Laudt der Blödmann fängt den Anwurf und schmeisst den Ball ins Publikum - gibt natürlich 7 Meter den dann wieder Weber gegen Wolff sicher verwandelt - passt irgendwie.
    Wetzlar mit den Problemen der letzten Wochen, schwach auf der Mitte und RR, doch leider ohne Fäth, der es wahrscheinlich wieder rausgerissen hätte. Schade, durch einen schwachen Auftritt im letzten Spiel reicht es "nur" für Platz 10. Vor der Saison hätte ich das sofort gekauft, jetzt irgendwie etwas enttäuschend.
    Warum Leipzig den Weber nicht verlängert, ist mir unerklärlich. Der hat das gesamte Leipziger Spiel bestimmt und gesteuert und zudem sehr torgefährlich war er der Unterschied. Auf jeden Fall ein guter Fäth Ersatz.

HSG go ahead, make my day

• Zur Nichtverlängerung von P.Weber trotz der in letzter Zeit sehr guten Leistungen hat inzwischen auch C.Prokop sich geäussert.
    Sinngemäss: Man war mit seinen Leistungen insgesamt in der ersten Halbsaison nicht zufrieden.Hätte Philipp schon in der ersten Halbsaison so gut gespielt wie nach der Bekanntgabe der Nichtverlngerung dann wäre er auch nächste Saison noch in Leipzig.

Philipp hat ausdrücklich erklärt, dass er nach der Nichtverlängerung unbedingt beweisen wollte was er eigentlich kann und sich deshalb besonders engagiert hat.
    Vielleicht hätte ein ordentlicher Klartext seitens des Vereins/Trainers auch zur Verbesserung geführt.Kann man aber nicht wirklich wissen und beurteilen.
    Alles in Allem sehr schade für Leipzig.Aber gut für Wetzlar.

• So oder so ähnlich war es auch in Magdeburg, viel Talent und wenig Fleiß...Demut...Charakter, wirklich schade, aber vielleicht schafft es ja Kai Wandschneider , trau ich ihm zu

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Also die Unterstützung des Publikums hat er spätestens seit gestern auf jeden Fall. Ich denke auch, das er ein Spieler ist den Kai Wandschneider weiter entwickeln kann, Auch ein Steffen Fäth ist erst unter KW so richtig gut geworden, er galt vorher ja auch "nur" als großes Talent.

Alles in allem war es gestern ein spannendes Spiel, Leipzig aber meist die bessere Mannschaft. Ich glaube, Florian Laudt wollte zum Ende seiner Karriere noch mal eine Rote Karte sehen, die hat in seiner Sammlung wahrscheinlich noch gefehlt....

• Was faselst Du da eigentlich für einen Mist? Da D/M aus HSG D/M Wetzlar ist schon vor Jahren verschwunden.

[align=justify]@ Alter Sack
    Ich gehe davon aus, dass Du noch NIE die LEUTSCHER WELLE gehört (oder geshen) hast. Sonst hättest Du nicht so brüskiert auf "Geiges" Beitrag reagiert. Die LEUTSCHER WELLE ist einmalig ist der deutschen Medien-Landschaft (ich weiss nicht ob man überhaupt die LEUTSCHER WELLE dazuzählen darf? Ich mache es einfach). Dieser provokante Stil spiegelt sich auch in den Vorankündigung wieder. So wird zum Beispiel das Finale um die A-Jugendmeisterschaft angekündig Ich denke Du verstehst den Text. Vile werden damit nichtas anfangen können:

Zitat

.
    Samstag, 4. Juni 2016, 17.25 Uhr
    SC Magdeburg gegen SC DHfK Leipzig
    für einen Audiostream auf http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream
    Handball A-Jugend-Meisterschaft

Einigkeit und Recht und Freiheit: Wir übertragen das Rückspiel um die deutsche A-Jugend-Meisterschaft im Hallenhandball. Allerdings würde auch »Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt« passen. Denn das Finale bestreiten zwei Traditionsvereine aus dem Osten, die dafür stehen, die besten Junioren in ihr Bundesligateam zu holen. So mutiert das Ganze zu einem Messen der Meister von morgen.

Aber Achtung: Sie hören auf eigene Gefahr!

Im übrigen finde ich es gut, dass Du dies hier so explizit benennst. Es ist einmal ein Beispiel wie man nicht zu seiner Vergangenheit steht (wer war Dutenhofen-Münchholzhausen?). Ganz in Gegensatz zum THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt, dort hat man Hassee, Winterbek und Handewitt nicht vergessen. Das nenne ich Tradition.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

Einmal editiert, zuletzt von Graphitteller (6. Juni 2016 um 19:50)

• Weber wird sich unter Wandschneider bestimmt weiter entwickeln. Einer der mit 23 Jahren schon so gut ist, Mitte und RL auf so hohem Niveau spielen kann, den gibts normalerweise auf dem Spielermarkt nur für Geld, welches sich die HSG sonst nicht leisten könnte. Von daher denke ich, dass Wetzlar hier ein absolute Top Verpflichtung zum Schnäppchenpreis gelungen ist. Ich habe jetzt Weber und Pieczkowski gesehen und für mich hat Weber deutlich mehr Potential. Wenn er nächste Saison weiter auf dem Level von Samstag spielt, mache ich mir ab sofort auf RL keine Gedanken mehr.

HSG go ahead, make my day

• Ist es nicht eigentlich normal, daß junge spieler sich weiterentwickeln? Fäth ist mit 20 nach Wetzlar gekommen und war jetzt 6 Jahre da, da sollte man eine gewisse Entwicklung schon erwarten dürfen. Lipovina hat ja dann noch ein bisschen Zeit, die 1,5 Jahre bis jetzt waren ja Entwicklungsmä0ig noch nicht so toll.