Kenn jemand Stanislav Zhukov? Kann jemand was zu ihm sagen? Kenne mich im internationalen Handball jetzt nicht so aus..
Nee. Bei dem Namen läutet bei mir aber ne Glocke die an das Experiment Denis Zakharov erinnert. Wenn auch andere Position.
Kenn jemand Stanislav Zhukov? Kann jemand was zu ihm sagen? Kenne mich im internationalen Handball jetzt nicht so aus..
Nee. Bei dem Namen läutet bei mir aber ne Glocke die an das Experiment Denis Zakharov erinnert. Wenn auch andere Position.
Anders als Zakharov ist er immerhin Stammspieler bei HK Motor, hat somit auch CL-Erfahrung und ist Ukrainischer Nationalspieler. Zumindest im Zahlenwerk liest es sich solide.
Heim - Scoresway - Resultate, Spiele, Tabellen und Statistiken
Da muss Melsungen aber nächste Saison dann wirklcih liefern und die Top 5 auf jeden Fall erreichen..das wird den Druck auf Roth erhöhen
Lemke wird dann kaum Angriffszeiten bekommen, also ändert sich für ihn nicht viel im Vergleich zu Magdeburg
Doch, das Gehalt ganz sicher ![]()
Ohne der MT zu nahe treten zu wollen, aber ich habe fest damit gerechnet, dass Kühn zu einem der "großen Drei" wechseln wird. Da kann man der MT nur gratulieren. Bei uns hätte ich den auch gern gesehen.
Wahrscheinlich wird man Kühn und Co dort so mit Geld zuscheissen dass sie gar nicht anders konnten.....
Ohne der MT zu nahe treten zu wollen, aber ich habe fest damit gerechnet, dass Kühn zu einrm der "großen Drei" wechseln wird. Da kann man der MT nur gratulieren. Bei uns hätte ich den auch gern gesehen.
Eine Zeit lang ging es mir auch so, aber mittlerweile finde ich ihn spielerisch etwas zu eindimensional. Wir hätten dann Machine Gun-Michi und Brechstangen-Julius. Michi hat sich spielerisch super weiterentwickelt, aber Kühn hat doch einen ganz gewaltigen Tunnelblick. Der sieht kaum Nebenleute oder den Kreis. Ist auch Geschmackssache, aber Spielertypen wie Nenadic oder Weber fände ich da schon noch besser. Ich würde Kühn aber auch nicht von der Bankkante schubsen, das ist auch klar.
Wenn unser Trio Infernale zukünftig weiter Spielertypen wie den Atemlosen oder Sully herbeizaubert, dann kann ich auf Kühn gern verzichten.
Dass Kühn wechselt ist ja spätestens nach dem sportlichen Abschneiden dieser Saison klar und dass man nun lieber eine kleine Ablöse einstreicht als ihn nächste Saison ablösefrei gehen zu lassen, absolut verständlich.
Ich hätte mir für ihn allerdings einen anderen Club gewünscht.
Frage mich generell was so junge Kerls, die durchaus internationales Format haben und mitten im Leben stehen, ausgerechnet in die Einöde Nordhessens verschlägt!?
So viel Geld kann man doch gar nicht verdienen...
Zu Stanislav Zhukov: interessant dass der Verein anscheinend trainergesteuert von seinem Anspruch abweicht und wieder internationale, nicht deutschsprachige, Spieler vorzieht. Mit diesen Wunschleuten startet Beuchler jedenfalls beim VfL mit ziemlich großen Erwartungen. Der muss liefern. Für mich 50:50 dass er die erste Saison überhaupt kritiklos übersteht.
Dass Kühn wechselt ist ja spätestens nach dem sportlichen Abschneiden dieser Saison klar und dass man nun lieber eine kleine Ablöse einstreicht als ihn nächste Saison ablösefrei gehen zu lassen, absolut verständlich.
Frage mich generell was so junge Kerls, die durchaus internationales Format haben und mitten im Leben stehen, ausgerechnet in die Einöde Nordhessens verschlägt!?
So viel Geld kann man doch gar nicht verdienen...Zu Stanislav Zhukov: interessant dass der Verein anscheinend trainergesteuert von seinem Anspruch abweicht und wieder internationale, nicht deutschsprachige, Spieler vorzieht. Mit diesen Wunschleuten startet Beuchler jedenfalls beim VfL mit ziemlich großen Erwartungen. Der muss liefern. Für mich 50:50 dass er die erste Saison überhaupt kritiklos übersteht.
Die MT gehört zu den 3 Top Gehaltzahler . Und das werden mit großer Sicherheit nicht die letzten sein die von den sogenannten Topclubs zur MT wechseln .Auch wenn es andere eventuell nicht glauben willen ![]()
Wenn man bedenkt, dass der THW nicht mehr die Dominanz der letzten Jahre besitzt, die Löwen mit der Abhänigkeit von Schmid schon sehr lange enormes Risiko gehen und bisher damit stets Glück hatten (nun aber auch mit Ekdahl du Rietz einen sehr starken Spieler verlieren) und die Flensburger ihren Zenit gerade erreicht haben und dann ebenfalls vor einem Umbruch stehen, warum sollten junge Spieler mit Perspektive nicht nach Berlin oder Melsungen wechseln?
Es liegt wohl eher daran das diese Position in Kiel und Flensburg exzellent besetzt ist (auch mit Perspektive). Ich glaube nicht das die da mitgeboten haben. Bei den Löwen wäre ich mir diesbezüglich auch nicht zu sicher, denn dort kommt auch noch ein Fäth.
Wieso Einöde? Kassel hat 200.000 Einwohner. Den grössten Vorteil den ich für Spieler sehe: Die können sicher sein, dass sie in Melsungen sehr lange spielen dürfen. Mir scheint, wenn man dort seine Leistung bringt und keine goldenen Löffel klaut kann man sehr lange dort planen. Siehe Leute wie Fahlgren oder Vuckovic. Vuckovic hat dort neun Spielzeiten verbracht, ohne der internationale Megaknaller zu sein.
Wenn das Gehalt dann auch noch überdurchschnittlich ist kann man eigentlich nichts falsch machen. Die Spieler können sich ausrechnen wieviel nach der Karriere übrig bleibt. Vielleicht haben die dann schon finanziell ausgesorgt.
Ein Angebot aus Melsungen ist wie ein Fünfer im Lotto würde ich behaupten.
Nur für Finn Lemke mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Im Angriff wird er dort keinen Stich machen.
Freundschaft!
Vorallem, da wir Documenta-Jahr haben, dürfte Kassel derzeit keine Einöde sein.
Schukow ist ein klarer Rückschritt zu Kühn. Das muß man schon so sagen. Spielt keine Abwehr und ist offensiv auch kein Shooter. Eher ein Nahwurfspieler. Hat ein bißchen was von einem Mittelmann, der, weil er zu große geraten ist, RL spielt. Wundert mich, daß man Kühn abgibt. Ich hätte ihn eher noch ein Jahr behalten, in dem man Kopp hinter ihm hätte aufbauen können. So hat man die Position, wenn es dumm läuft, komplett tot.
So hat man die Position, wenn es dumm läuft, komplett tot.
Zumal RR auch tot ist und unter normalen Umständen nicht lebendiger werden wird. Schon eine mutige Entscheidung. Aber nach dieser Saison kann es eh nur besser werden bzw. hat man sich dran gewöhnen können.
Vielleicht ist es ja mal wieder schlicht ein Notverkauf von Gummersbach.
So viel Geld kann man doch gar nicht verdienen...Zu Stanislav Zhukov: interessant dass der Verein anscheinend trainergesteuert von seinem Anspruch abweicht und wieder internationale, nicht deutschsprachige, Spieler vorzieht. Mit diesen Wunschleuten startet Beuchler jedenfalls beim VfL mit ziemlich großen Erwartungen. Der muss liefern. Für mich 50:50 dass er die erste Saison überhaupt kritiklos übersteht.
Na da er bisher in Gummersbach ansässig war, ist Kassel räumlich sicher auch keine Verschlechterung...
Na da er bisher in Gummersbach ansässig war, ist Kassel räumlich sicher auch keine Verschlechterung...
Ich fand es auch sehr lustig, dass das "Einöde" Argument gerade von einem Forenmitglied aus Gummibach kommt.
Naja, also mal wirklich. Melsungen-Kassel ist doch fast wie Gummersbach-Köln/Düsseldorf/Dortmund.
Für ein Kind des Potts ist Nordhessen durchaus Einöde. Gummersbach mag als Stadt gegen Kassel nicht mithalten können, aber in Gummersbach zu spielen bedeutet ja nicht in Gummersbach leben zu müssen.
Und es ging ja auch nicht darum sich nicht zu verschlechtern, sondern sich zu verbessern.
Wenn ich Städte wie Mannheim/Heidelberg, Leipzig, Berlin, Frankfurt oder auch an der See (wer das zu nutzen weiß) Flensburg/Kiel dagegenhalte, sind das doch wohl deutlich spannendere Städte/Gegenden Deutschlands als Melsungen/Kassel an denen man Handball auf Top-Niveau mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten spielen kann.
Ich glaube wenn man das "Kaff-Argument" nimmt und dann sogar Kassel da mitzählt, wird man eh nicht allzu viele Städte in der Bundesliga finden, die nach diesem Maßstab als attraktiv gelten. ![]()
Gummersbach mag als Stadt gegen Kassel nicht mithalten können, aber in Gummersbach zu spielen bedeutet ja nicht in Gummersbach leben zu müssen.
Wer die Tristesse des Bergischen Lands überlebt hat, dürfte eine nordhessische Großstadt nicht als Einöde empfinden. Mal abgesehen davon, dass man als Handballprofi so wie die meisten Arbeitnehmer eben dort hin gehen muss, wo der Arbeitsplatz ist.
Und Veszprem ist z.B. weder Großstadt noch schön und man Strecke Veszprem-Budapest ist nicht nennenswert kürzer als Melsungen-Frankfurt.
Komisch, dass den Wechsel von Palmersson damals keiner als Wechsel in die Provinz bezeichnet hat.
Ja, Veszprem ist eine andere Hausnummer als Melsungen, aber Kühn ist nicht der Überflieger, den alle Vereine unbedingt haben wollen.