TSV GWD Minden - HC Erlangen

  • Ich verstehe ja, das man zu dieser Spitzenbegegnung der 2. Liga auch etablierte Erstliga-Schiedsrichter ansetzt, wie nun hier Immel/Klein.

    Aber da ja nun beide Teams ihr (Aufstiegs)-Ziel erreicht haben, hätte ich mir den Mut (wenn es dazu Mut bedurft hätte) der Schiri-Kommission gewünscht, vielleicht ein junges Schiri-Gespann zu nominieren, das auf den Weg nach oben ist und bei so einer Partie auch Erfahrungen sammeln kann.

  • Ich frage mich, als ggf interessierten, neutralen Zuschauer, ob sich das Spiel heute Abend lohnt ?! Beide sind durch und haben ihre Tabellenplätze zementiert. Sicherlich wollen beide gewinnen, aber das Hauptaugenmerk liegt sicherlich darauf, dass sich keiner mehr verletzt und alle Spielzeit kriegen. Ich bin momentan zwiegespalten.

  • Meister :D

    Glückwunsch (Hätte die Schale gerne in Minden gesehen)

    24:24 am Ende. Man merkte das beide Mannschafen gewinnen wolten. Von Schaulaufen keine Spur. Geprägt wurde das Spiel durch eine starke Abwehrleistung auf beiden Seiten.
    GWD musste nach den frühen Auswahl von Doder erst mal ins Spiel finden. Nach 20:24 stemmte sich GWD gegen die drohende Niederlage und wurde mit den Ausgleich belohnt.
    Ein gerechtes Unentschieden wie ich finde. Aber in der 1 Liga wird es mit der Leistung für beide Mannschaften sehr schwer.

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • 24:24 ist ein gerechtes Endergebnis. Und auch von mir Glückwunsch an den Meister aus Erlangen mit ihrem Trainer des Jahres in dieser Liga.

    Beide Mannschaften sind bekanntlich durch und so gingen dann beide auch nicht mehr volles Risiko.

    Das Erlangen nach ihrer 24:20-Führung kurz vor Schluß nicht den Sieg über die Zeit rettete, war genauso typisch, wie GWD bei ihrem Lauf zum 18:16 ihre Angriffsbemühungen wieder zurückfuhr.

    Insgesamt ein gemütlicher Abend von der Tribüne aus.