EM 2016 - Fußball

• Das Problem ist, und das wurde gestern im ZDF ja auch von den "Experten" angesprochen, dass es den Typ "Stosstürmer" praktisch gar nicht mehr gibt...wer wäre den aktuell die Alternative zu Gomez? mir fällt da neimand ein

ich wage mal die Prognose, dass man mit einem Stürmer wie Lewandowski Europameister geworden wäre.....im ponischenTeam fehlten ihm die Spieler die in in Szene setzen wie das bei Bayern der Fall ist, im Deutschen Team hätte es diese Spieler gegeben..aber der ist halt Pole und man kann sich so einen nicht backen :)

• Giroud, Pelle, Lewandowski, Gomez, Huntelaar, Benzema, just to name a few. Es gibt diesen Spielertypen schon noch. Man hat ihn im Zuge der "falschen 9" für tot erklärt, aber er funktioniert immer noch.

• Ich bin ein großer Fan von Gomez, aber ich bin kein großer Fan von Gedankenspielen ala "er hätte zwei Buden gemacht" oder " den von Müller hätte er gemacht" usw. Wie gesagt hatten wir da gestern auch manchmal Pech. Wir hatten Chancen und ich habe jetzt nicht gesehen das man die sträflich vergeben hat. Mit Reus hätte man wie wir alle wissen eh alles 5:0 weggerockt. Der hätte die alle gemacht. ;)

Der Stürmer kommt sicherlich zurück und wir haben da tatsächlich keine Alternativen zu Gomez. Aber der Stürmer ist auch keine Wunderwaffe die man im Team haben muss um zu gewinnen. Wir werden sehen wie sich das entwickelt und wenn ich mir Weigl, Kimmich, Sane und Co angucke schlummert da bestimmt auch das nächste Talent im Jugendbereich, denn wer hätte diese Leute vor zwei Jahren gekannt?

• @ Gottfried: Ich sprach in meinem Beitrag von D E U T S C H E N Spielern..die von Dir genannten nützen dem Deutschen Team nichts...dass es sie anderswo gibt und bei uns nicht zeigt genau das Problem auf

• Was Kießling Löw privat getan hat, fragt man sich ja auch schon seit Jahren. Der wäre ein guter Backup für Gomez gewesen, der im Gegensatz zu einem Lasogga auch charakterlich ins Team gepasst hätte. Vielleicht kann Volland in die Rolle reinwachsen. 2014 ist seine WM-Teilnahme ja daran gescheitert, dass Löw genau wie heuer nur einen echten Stürmer dabeihaben wollte. Mit dem Unterschied, dass es diesesmal schief gegangen ist. Wieviel Ballkontakte hatte Götze nach seiner Einwechslung? 3? Wieviele Flanken sind mangels Abnehmer ins Leere gesegelt? Ich hab nicht mitgezählt.

• Volland hat m.E. ( noch ) nicht die notwendige Qialität

Kießling muss mal irgendwas mit der Frau von Löw angefangen haben, anders ist desssen Mißachtung auch nicht zu erklären :D

allerdings ist er mittlerweile auch über seinen Zenit hinaus, nur 5 Tore in der letzten Saison wären zu wenig gewesen um sich zu empfehlen

vieelelicht brauchen wir einfach einen isländischen Bundestrainer... mit so einem wird man bekanntlich Europameister :)

aber ich denke man schafft es dann 2020..das passt dann zeitlich mit dem WM Titel von 2014....1990/96 und 2014/2020 :)

• Man sollte nicht vergessen das er auch Gomez erst wieder berufen hat, nachdem er nicht mehr zu ignorieren war. Löw will einen Klose und den gibt es eben dann doch nicht allzu oft. Ich denke auch damit hatte Kießling immer etwas zu tun. Ich habe nen Klose, ich brauche keinen Kießling und wenn dann ist Gomez immer noch besser. Diese Diskussionen führt man ja im Grunde seit 2008 wahrscheinlich sogar ein bisschen länger.

Wie gesagt sehe ich aber wirklich nicht das Allheilmittel das wir das Spiel gestern gewinnen.

• Wenn man eben alles macht wie der Wundertrainer Pep Guardiola (falsche 9, Spieler auf völlig anderen Positionen einsetzen, Dreierkette), dann darf man sich eben auch nicht wundern, wenn man genau aufgrund dieser Entscheidungen dann in exakt das gleiche Muster verfällt und dann, wenn es drauf ankommt, nicht bei der Titelvergabe mit dabei ist...

• Das würde ich ja so nicht unterschreiben. Sicher ist Löw mit Götze auf die falsche 9 eingegangen, hat aber mit Gomez auch ein anderes System auf Lager gehabt.

Taktische Schwächen würde ich Löw nicht vorwerfen. Allerhöchstens eine falsche Personalauswahl. Was Götze spielt, kann Müller positionstechnisch auch. Aber keiner kann Gomez ersetzen. Also Gomez futsch - Variante B futsch.

@ Red Devil

Das mit "deutsch" hatte ich jetzt so nicht gelesen, ist aber ein Punkt. Volland könnte vielleicht der nächste Knipser werden, wenn er bei Bayer mehr gefordert und gefördert wird als bei Hoffenheim. Wagner wäre ein Knipser, hat aber nur eine gute Saison in einer wirklich nicht guten Mannschaft gespielt. Hat außerdem erhebliche Charakterschwächen. Das Thema Kießling ist nun schon aufgrund seines Alters vorbei. Lasogga - och nö.

Wie auch immer - ein Halbfinalaus ist nun wirklich keine Tragödie. Die Art und Weise schon - klarste Chancen ausgelassen und zwei wirklich dumme Tore kassiert. In der ersten Halbzeit, bis auf die ersten 5-7 Minuten, wirklich überragend gespielt. Man kann erhobenen Hauptes nach Hause fahren (auch wenn Frau Storch der erhobene rechte Arm lieber wäre, was sie aber 3 Minuten nach dem Tweet wieder löschen und auf Probleme mit ihrer Maus schieben würde).

Deutschland hat sein Italien-Trauma überwurden und Frankreich sein Deutschland-Trauma. Ich frage mich noch, ob Portugal ein Frankreich-Trauma hat oder umgekehrt.

Ich meine, deutsche Fans sind ja auch nicht wirklich originell, aber... komplett daneben fande ich übrigens die französische Island-Uh-Uh-Kopie.

• Volle Zustimmung zu letzterem....man klaut keine fremden Schlachtgesänge...übles Plagiat

im übrigen sind Niederlagen im Fussball niemals Tragödien....es geht hier um Fussball...immer noch eine , für manche sicher schöne, Nebensache

• Sagt's den Isländern - die haben es den Polen geklaut.

Aber Fußball Fans sind eben so. Seit die Fans von Mainz 05 damals mit dem "Humba, Humba, Humba Tätärä" angefangen haben, wird das von Fans bundesweit (<>überall) gemacht, obwohl das Lied einen klaren Bezug zur Mainzer Fastnacht hat.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Vielleicht kann Volland in die Rolle reinwachsen. 2014 ist seine WM-Teilnahme ja daran gescheitert, dass Löw genau wie heuer nur einen echten Stürmer dabeihaben wollte. Mit dem Unterschied, dass es diesesmal schief gegangen ist.

Ich verstehe nicht, warum immer alle meinen, dass Volland ein Stürmer ist. Alleine vom Körper her kann er doch keine klassische Nr. 9 sein. Und wo hat er denn in den letzten Jahren im Verein gespielt? Zuletzt immer Rechtsaussen, davor auch mal hinter der Spitze oder Linksaussen. Klar hat er in seiner Laufbahn schonmal im Sturm gespielt, aber das haben ja ca. 10 andere Spieler im erweiterten Kader der Nationalmannschaft oder in der U21 auch schon und teilweise weitaus öfter (Götze, Müller, Reus, Schürrle, Podolski, Özil, Kruse, Hahn, Meyer, Werner). Den einzigen, den ich von denen als richtigen Stürmer bezeichnen würde, ist Kruse, und selbst der hat in der letzten Saison meistens nur noch hinter der Spitze gespielt. Mit ein bisschen Abstand kann man vllt auch noch Müller oder Reus, der es ja in Gladbach z.B. regelmäßig gespielt hat, als klassischen Stürmer bezeichnen, aber sonst? Ein Volland bestimmt nicht.

• Ich verstehe nicht, warum immer alle meinen, dass Volland ein Stürmer ist. Alleine vom Körper her kann er doch keine klassische Nr. 9 sein.

Ein Zentrumsstürmer heutiger Prägung muss nicht zwingend Körpermaße wie ein Handball-Mittelblocker haben. Volland hat gleiche Größe und Statur wie Klose, dem man bekanntlich als klassische 9 derzeit hinterher weint. Volland war nur ein Beispiel von mir. Sehe ihn auch längst nicht soweit. Aber er hat jetzt im Leverkusen die Chance, sich auf CL-Niveau zu stabilisieren. Vielleicht sprechen wir uns in 2 Jahren bei der WM wieder. ;)

• Sicher, er hat ja auch Kießling und Gomez geschadet. Nur kann nicht die Lösung sein den armen Götze oder Schürrle da hinzustellen und zu sagen: Sei mal ein Mittelstürmer und dann zu meckern wenn es nicht klappt. Auch ein Müller funktioniert auf dieser Position nur bedingt.

Ich glaube aber über den Punkt nen zweiten Klose zu suchen ist man hinaus, sonst wäre Gomez ja auch überhaupt kein Faktor mehr. Man will jetzt glaube ich jemand haben der zumindest halbwegs einen Gomez geben könnte. Denn wie gesagt...ich habe kaum Zweifel das Gomez bis 2018 sehr gut spielen kann, wenn er nicht wieder ins Verletzungstal fällt...aber spätestens danach müsste man mal jemanden haben. Aber ebenfalls wie gesagt: Wer hätte Kimmich oder Sane vor zwei Jahren gekannt? Kann gut sein das der neue Gomez/Klose schon in einer der Jugendauswahlen steckt.

• Aber ebenfalls wie gesagt: Wer hätte Kimmich oder Sane vor zwei Jahren gekannt? Kann gut sein das der neue Gomez/Klose schon in einer der Jugendauswahlen steckt.

Montag startet in B-W die u19-EM, drei Stürmer stehen im deutschen Kader

woo woo woo - you know it, bro