THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

  • Was regst Du Dich eigentlich auf. Du machst es ja genauso! :nein:


    Wo du recht hast, hast du recht. Ich habe da Dinge in einen Zusammenhang gestellt, die so nicht zusammen gehören. Es war nicht meine Absicht, Heinevetter unlautere Absichten zu unterstellen, dafür habe ich keinen Grund. Meine Abneigung gegen ihn beruht auf anderen Dingen, die aber mit dem hier behandelten Thema nichts zu tun haben. Also nehme ich hier den Heinevetter zurück, der Rest bleibt aber bestehen. :hi:

  • @ Lelle und Borah:
    Ich bin ja auch parteiisch, wenn es um "meinen" Verein geht. Aber ihr müsst doch ertragen können, wenn ein "Kieler Schreiberling" (Zitat Lelle) von mir kritisiert wird, ohne gleich mit "aaaber ihr habt ..." zu kommen.


    Naja, ich habe mittlerweile mit mehreren Leuten aus der Halle gesprochen, die das genauso gesehen haben, wie der Schreiberling. Perspektiven können halt unterschiedlich sein. Ob man es so auf die HP schreiben muss, ist eine andere Sache und ich gestehe Dir zu, dass Du das nicht gut findest. Aber wieder den moralischen Zeigefinger zu zücken und dann auch noch zu sagen, es könne nicht sein, sowas machen vielleicht andere Torhüter, aber nicht unser Matze, ist genauso starker Tobak, wie Du es selber bezeichnest. Und das andere hat nichts mit "aaber Ihr habt" zu tun. Es ist vielmehr eine Relativierung dessen, was wirklich wichtig ist, und worüber man sich im Kontext dieses Spiels aufregen kann. Und ich frag mich, was auf Dauer den Handball mehr schadet, tendenziöse Berichterstattung auf Vereins-Homepages oder Eure Randalebrüder.

    Auf unsere ungehobelten Fans habe ich persönlich nur wenig bis gar keinen Einfluss, weiß aber, dass sowohl von Vereins- und Fanclubseite sehr wohl immer wieder versucht wird, Einfluss zu nehmen.


    Wenn ich diese Ausflüchte schon wieder höre. Der Verein stellt den Jungs regelmäßig Kartenkontingente für F4 oder Bundesliga zur Verfügung. Dies nicht mehr tun, ist doch nur ein Verwaltungsakt, zwei bis drei beleidigte "Flaschenposten" ertragen und Problem gelöst. Und in der eigenen Halle sind die doch auch immer dabei und haben sich mehr als einmal so benommen, wie man es eigentlich nur vom Fußball kennt. Haben die anderen Fanclubs schon mal offene Briefe verfasst, man möge den Jungs Hallenverbot erteilen? Lese mir gerne entsprechende Beispiele durch. Euch ist das Hemd näher als die Hose, da die Ultras nicht ganz unbedeutend für die Simmung in der Halle sind. Das gute möchte man gerne behalten und hofft stattdessen, dass sie sich weitestgehend benehmen, damit man nicht in Rechtfertigungsdruck kommt. Wenn dann doch mal ein Vorfall kommt, dann heißt es "Guck doch in Beitrag #63, da hab ich doch bedauert. Thema beendet". :rolleyes:

    Sei es drum, das Thema wird seit Jahren durchgekaut und es ändert sich nichts, weil man es nicht genug will. Aber mit dem Finger in der Wunde müsst Ihr leben. So, der Shitstorm der üblichen Verdächtigen darf beginnen. :hi:

  • Naja, ich habe mittlerweile mit mehreren Leuten aus der Halle gesprochen, die das genauso gesehen haben, wie der Schreiberling. Perspektiven können halt unterschiedlich sein. [...]


    *LOL* - es gibt unterschiedliche Kameraperspektiven, aber aus welcher Perspektive man es in der Halle sieht und so interpretiere ich das Geschriebene, ist vollkommen schnuppe und mitnichten sieht der Eine den Ball im Tor und der Andere zwanzig Meter weiter perspektivisch nicht mehr.
    Noch einmal: Mit welchem Bildmaterial wird der Würfel gespeist!? Gibt es eigene Bilder!? Wo bleiben denn die beweisenden Aufnahmen!? Ich sehe keine Hintertorkamera etc., nur einen Schiedsrichter, der sehr gut steht und genau hinsieht.

    Man kann den Ort, wo der Ball zu Beginn der Aktion liegt, genau sehen und den Ort am Ende des Ganzen. Zwischendurch begräbt ihn Andersson schon geschickt unter sich und rollt regelrecht über ihn. Um das ganz genau zu sehen, hätte schräg hinter dem Tor eine Kamera stehen müssen. Andersson würde ich u.U. zwar im Gegensatz zu Landin durchaus so ein Ding zutrauen, aber die verfügbaren Bilder sprechen eine andere Sprache.

    Die knappen zwanzig Zentimeter Balldurchmesser auf diesen Boden mal einfach so ungesehen mit ins Tor zu schieben und dann wieder fast auf die identische Ausgangsposition zurückzubringen, ist sehr unwahrscheinlich. In den bewegten Bilder ist relativ klar zusehen, dass der Ball keineswegs hinter der Linie war. Ich warte aber noch auf die Kieler Bilder :lol: .

    Summa summarum seid ihr mir schon zwei Fischk.-Vereine. Ich jedenfalls würde es den RNL inkl. Uns-Uwe stark übelnehmen, falls sie zum wiederholten Male die Nerven verlieren..

  • Summa summarum seid ihr mir schon zwei Fischk.-Vereine. Ich jedenfalls würde es den RNL inkl. Uns-Uwe stark übelnehmen, falls sie zum wiederholten Male die Nerven verlieren..

    Na, das sorgt dann ja wieder für eine gewisse Solidarität der Menschen im echten Norden......und wenn selbst D. Klein der SG die Meisterschaft wünscht, hoffe ich, dass du als Plappermaul und Volkes Stimme mal so richtig übel gelaunt sein wirst......

  • Warum sollte er? Es ist letztlich das Risiko des Vereins, seinen Spielern so langfristige Verträge zu geben. Das ist eben keine Einbahnstraße.


    Um dann nicht mehr so unverstanden und traurig dreinschauen zu müssen ... um diese unsägliche Region verlassen zu können ... um wieder einmal vielleicht unter B.W. ;) mit einem jüngeren und auf ihn eingehenden Trainer arbeiten zu können ... um ein richtiges Handballpublikum beim Blick in die Halle wahrnehmen zu können etc. Das wären so ein paar Gründe.